Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 178
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Utah Canyon Outdoors ist das. Die holen mich ab morgens in der Lodge und dann geht es los. Ist eine Private Tour, also nur der Guide und ich.
    Kann mir da verschiedene Optionen aussuchen, wie weit wir ranfahren und wandern. Und was man dann noch so macht in der Umgebung.
    Die kümmern sich um alles, brauche nur mich mitbringen und ein paar gescheite Schuhe.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #122
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Utah Canyon Outdoors ist das. Die holen mich ab morgens in der Lodge und dann geht es los. Ist eine Private Tour, also nur der Guide und ich.
    Kann mir da verschiedene Optionen aussuchen, wie weit wir ranfahren und wandern. Und was man dann noch so macht in der Umgebung.
    Die kümmern sich um alles, brauche nur mich mitbringen und ein paar gescheite Schuhe.
    Hört sich gut an, wenn Du alleine bist und Dich nicht nach anderen Touris richten musst - wird sicherlich ein feiner Tag.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #123
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Freue mich auch richtig drauf...werde berichten...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von BMW-Italia
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    95
    Hallo Gerd,
    bin erst jetzt durch Zufall auf deinen wirklich beeindruckenden Reisebericht gestoßen. Tolle Bilder und sehr sportliche Wanderungen.
    Auch von mir Danke fürs Mitnehmen. Wir fliegen jetzt im August nach San Francisco und nehmen mit einem Kunden am Concours in
    Pebble Beach teil. Anschließend geht es nach Las Vegas und von Page aus wollten wir den South Rim vom Grand Canyon besuchen.
    Es wird natürlich nur eine Autofahrt mit Besuch der Fotopunkte. Brauch man da auch eventuelle Vorbuchungen bzw. Permits. Ich habe
    da auf die Schnelle nichts gefunden.
    Vielen Dank und beste Grüße Jürgen

  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Nein, brauchst Du nicht. Aber wenn Du Antilope Canyon besuchen willst, egal welchen von beiden, solltest Du Dich sehr schnell drum kümmern.
    Das könnte sonst eng werden. Alle anderen Sachen sind meistens ohne Probleme zugänglich, wenn wir über die normalen Fotopunkte sprechen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #126
    PREMIUM MEMBER Avatar von BMW-Italia
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    95
    Vielen Dank Kalle !

  7. #127
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von BMW-Italia Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    bin erst jetzt durch Zufall auf deinen wirklich beeindruckenden Reisebericht gestoßen. Tolle Bilder und sehr sportliche Wanderungen.
    Auch von mir Danke fürs Mitnehmen. Wir fliegen jetzt im August nach San Francisco und nehmen mit einem Kunden am Concours in
    Pebble Beach teil. Anschließend geht es nach Las Vegas und von Page aus wollten wir den South Rim vom Grand Canyon besuchen.
    Es wird natürlich nur eine Autofahrt mit Besuch der Fotopunkte. Brauch man da auch eventuelle Vorbuchungen bzw. Permits. Ich habe
    da auf die Schnelle nichts gefunden.
    Vielen Dank und beste Grüße Jürgen
    … coole Route, haben wir auch schon ein paar mal gemacht.
    Wenn Tips gewünscht, gerne auch persönlich beim RLX-Stammtisch am 4.8. in Düsseldorf
    Viele Grüße Thomas

  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von BMW-Italia
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … coole Route, haben wir auch schon ein paar mal gemacht.
    Wenn Tips gewünscht, gerne auch persönlich beim RLX-Stammtisch am 4.8. in Düsseldorf
    Sehr gerne, man muss nicht jeden Fehler selber machen !

    Viele Grüße Jürgen

  9. #129
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Nein, brauchst Du nicht. Aber wenn Du Antilope Canyon besuchen willst, egal welchen von beiden, solltest Du Dich sehr schnell drum kümmern.
    Das könnte sonst eng werden. Alle anderen Sachen sind meistens ohne Probleme zugänglich, wenn wir über die normalen Fotopunkte sprechen.
    Im Arches NP muss man zwischenzeitlich auch einen Time-Slot buchen, wenn man den Park besuchen will: Einfahrt zu einer bestimmten Zeit, im Park bleiben darf man dann aber so lange man möchte.

    Angels Landing im Zion NP geht zwischenzeitlich auch nur noch mit Permit.

    Falls Ihr Alcatraz besuchen wollt (klarer Tipp von mir), würde ich mich auch zeitnah um Tickets kümmern: oft sind diese im Vorfeld ausverkauft.

    BMW-Italia: viel Spaß in und um San Francisco im August (ich hoffe auf einen Bilder-Bericht hier im Forum): im September sind wir ebenfalls dort.
    Geändert von California (20.07.2023 um 13:43 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  10. #130
    PREMIUM MEMBER Avatar von BMW-Italia
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    95
    Hallo Gerd, vielen Dank für die Info und ich hoffe das ich das mal checke mit dem Bilder hochladen.

    Beste Grüße Jürgen

  11. #131
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Utah ist toll.
    Ich denke immer wieder gerne an meinen Trip nach Moab zurück.
    There is no Exit, Sir.

  12. #132
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Erstmal danke für die wunderbaren Bilder!
    Ich liebe diese Ecke einfach und fühle mich an so viele Dinge erinnert... Im September hatten wir ja eine zweiwöchige Slot Canyon Tour gemacht, bis dahin wusste ich nicht, dass ich durchaus eine spürbare Platzangst habe. In dieser wahnsinnigen Natur lernt man durchaus seinen Körper und Geist nochmal neu kennen.

    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    jetzt mal ernstgemeinte frage…

    wat macht der fussreisende eigentlich…wenn er durch welche umstände auch immer…am weiterlaufen gehindert ist? wenn ich mir die bilder so ansehe,dann lauert der gebrochene knöchel ja neben jeder zweiten wegbiegung. und auch trainierte wanderer können sich wetter-/belastungsmässig voll verschätzen.

    vierzehn kilometer tief im nirgendwo…habt ihr ein satellitentelefon dabei?
    Ich sage mal so: Du bist da durchaus auf Dich selbst gestellt, auch eine Kommunikationsmöglichkeit hilft Dir nur sehr begrenzt. Auch letztes Jahr September: morgens früh sind wir los von der Nordkante des Grand Canyons zur Phantom Ranch nach unten. Gegen 10 war eine kleine Gruppe (zwei Ranger + zwei Zivilpersonen) auf dem Weg, an denen wir vorbei mussten.
    Die Rangerin hielt uns an und erklärte uns, dass dort eine evacuation stattfindet, weil eine Frau sich verletzt hatte, wir könnten aber vorsichtig am Rand vorbei. Gesagt, getan, alles Gute gewünscht, weiter ging's.
    Gegen 16 Uhr dann auf dem Rückweg lag die Frau da immer noch. Aus der Ferne konnte ich sehen, dass sie die Frau sehr mühsam auf einer Plane bewegt haben - naja, ich dachte, dass zwei weitere helfende Hände nicht schaden können, ergo habe ich meine Hilfe angeboten und dann mitgetragen. Beim 1,5h dauernden 500m Trageweg gab es natürlich weitere blutige Unglücke, aber das übelste war für mich, dass die Frau bereits am Vortag gegen 16 Uhr verunglückt war. Schulter zertrümmert, Bein gebrochen, aber nichts direkt lebensbedrohliches, weshalb der einzige verfügbare Helikopter für diesen Unfall eingesetzt wurde.

    Auf dem Weg nach oben sind wir dann mit einer Rangerin zusammen gegangen und sie hat uns ein bisschen erzählt, wie viel Personal die da haben und wie Rettungsvorgänge so ablaufen... Ganz ehrlich, da sollte einem nichts passieren und der Grand Canyon ist gar kein Vergleich mit dem Grand Staircase, das ist wie Berlin und Wanne-Eickel. Im Grand Staircase sollte einem definitiv nichts passieren.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  13. #133
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Falls hier noch weitere Trips gebucht werden, dann möchte ich gerne Moab als Basis für ein paar Tage vorschlagen (bitte einmal für mich im Moab Diner mitessen).
    Von dort kann man viele NPs super besuchen und auch echt tolle Jeeptouren machen.

    Das würde ich dringend empfehlen. Am besten mit einem Guide vorne weg und dann im selber hinten nach.
    Solche Offroadtouren kann man hier einfach gar nicht erleben und machen unglaublich Spaß.

    Für die Mutigen zusätzlich eine NachtTour buchen. Man hat überhaupt keine Ahnung wie dunkel es ein kann bis man dort in irgend einem NP weit weg von jeglichem Siedlungslicht ist.

    Auch habe ich, glaube ich, keine Bilder vom Horseshoe Canyon gesehen. Den fand ich sehr beeindruckend.
    Muss gleich mal sehen, ob ich ein paar Bilder von damals finde.
    There is no Exit, Sir.

  14. #134
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.068
    Wirklich der absolute Wahnsinn, Gerd.
    Vielen vielen Dank fürs Teilen.
    Was für eine beeindruckende Reise.
    Grüße
    Dirk

  15. #135
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Wirklich der absolute Wahnsinn, Gerd.
    Vielen vielen Dank fürs Teilen.
    Was für eine beeindruckende Reise.
    Vielen Dank, Dirk.

    Auch für uns war es eine beeindruckende Reise - im September sind wir wieder in den USA (Kalifornien), aber der Trip vom Mai ist eigentlich nicht zu toppen.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  16. #136
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Auch habe ich, glaube ich, keine Bilder vom Horseshoe Canyon gesehen. Den fand ich sehr beeindruckend.
    Muss gleich mal sehen, ob ich ein paar Bilder von damals finde.
    Dort waren wir letztes Jahr mal wieder - leider ist am Horseshoe Bend immer abartig viel los (da nur mit einer kurzen Wanderung leicht erreichbar), aber die Aussicht ist natürlich genial:

    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  17. #137
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die wunderbaren Bilder!
    Ich liebe diese Ecke einfach und fühle mich an so viele Dinge erinnert... Im September hatten wir ja eine zweiwöchige Slot Canyon Tour gemacht, bis dahin wusste ich nicht, dass ich durchaus eine spürbare Platzangst habe. In dieser wahnsinnigen Natur lernt man durchaus seinen Körper und Geist nochmal neu kennen.



    Ich sage mal so: Du bist da durchaus auf Dich selbst gestellt, auch eine Kommunikationsmöglichkeit hilft Dir nur sehr begrenzt. Auch letztes Jahr September: morgens früh sind wir los von der Nordkante des Grand Canyons zur Phantom Ranch nach unten. Gegen 10 war eine kleine Gruppe (zwei Ranger + zwei Zivilpersonen) auf dem Weg, an denen wir vorbei mussten.
    Die Rangerin hielt uns an und erklärte uns, dass dort eine evacuation stattfindet, weil eine Frau sich verletzt hatte, wir könnten aber vorsichtig am Rand vorbei. Gesagt, getan, alles Gute gewünscht, weiter ging's.
    Gegen 16 Uhr dann auf dem Rückweg lag die Frau da immer noch. Aus der Ferne konnte ich sehen, dass sie die Frau sehr mühsam auf einer Plane bewegt haben - naja, ich dachte, dass zwei weitere helfende Hände nicht schaden können, ergo habe ich meine Hilfe angeboten und dann mitgetragen. Beim 1,5h dauernden 500m Trageweg gab es natürlich weitere blutige Unglücke, aber das übelste war für mich, dass die Frau bereits am Vortag gegen 16 Uhr verunglückt war. Schulter zertrümmert, Bein gebrochen, aber nichts direkt lebensbedrohliches, weshalb der einzige verfügbare Helikopter für diesen Unfall eingesetzt wurde.

    Auf dem Weg nach oben sind wir dann mit einer Rangerin zusammen gegangen und sie hat uns ein bisschen erzählt, wie viel Personal die da haben und wie Rettungsvorgänge so ablaufen... Ganz ehrlich, da sollte einem nichts passieren und der Grand Canyon ist gar kein Vergleich mit dem Grand Staircase, das ist wie Berlin und Wanne-Eickel. Im Grand Staircase sollte einem definitiv nichts passieren.
    Julian, es muss einem im Vorfeld klar sein, dass man bei so einem Trip mit dem Leben spielt, sollte etwas ernsthaftes passieren.

    Wie im Thread erwähnt, minimierten wir das Risiko mit dem Garmin GPS-Gerät mit integriertem Satellitentelefon und des 24 / 7 Rescue - Abos.

    Ordentliche Vorbereitung (Training für die zum Teil 9-stündigen Wanderungen), ausreichend Trinken + Essen ist natürlich Pflicht.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  18. #138
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    2013 waren wir auch das erste mal in den USA und haben u.a. auch in Page einen Stopp eingelegt. Hier mal ein paar Bilder vom Horse Shoe Bend, Antilope Canyon, Monument Valley und Arches NP.

    Horse Shoe Bend: Wir waren im September 2013 dort und die Leute haben sich in Grenzen gehalten. Dafür waren Millionen von grossen Raupen auf der Strasse und Wegen unterwegs



    Antilope Canyon: Hatten eine geführte Foto-Tour zur Mittagszeit gebucht. War ein super tolles Erlebnis die Sonne in den Canyon einfallen zu sehen. Die Guides hielten jeweils die Personen vor uns hinter uns auf, so dass wir Fotos ohne Personen machen konnten





    Monument Valley: Wir hatten ein Hotel direkt am/im National Park und auf dem Weg nach Moab haben wir dann noch beim Punkt wo Forrest Gump seinen Lauf durch die USA beendet hat einen Stopp eingelegt.





    Und hier noch der Delicate Arch im Arches National Park.

    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen

    Cosmic Ashtray, Grand Staircase Escalante National Monument, Utah:

    - Zufahrt: 35 km Dirtroad / one way
    - Wanderung: 11 km / hin und zurück, 320 Höhenmeter. Keinerlei Beschilderung vorhanden, GPS erforderlich. 30% der Wanderung durch knöcheltiefen Sand, der Rest auf Slickrock

    Der Ashtray hat einen Durchmesser von 91 m – es handelt sich um die weltweit größte verwitterte Sandsteingrube (mind. 200.000 Jahre alt).


    So, jetzt ist es nicht mehr lange hin...gerade aus Abu Dhabi zurück, geht es jetzt los zum Ashtray...am 09.04. geht der Flieger...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #140
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Dann genieße die Vorfreude und tollen Urlaub gewünscht!

Ähnliche Themen

  1. Simply Hublot
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 15:00
  2. simply black
    Von Volcano im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:05
  3. Simply RED ......
    Von kaiserfranz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •