Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178
  1. #41
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chrisom-77 Beitrag anzeigen
    Was ich mich die ganze Zeit Frage: rasselt's da nicht auch ab & an (und dann kilometerweit vom Auto entfernt...)? Gerade im Ashtray hätte ich vermutlich echt ein mulmiges Gefühl, dass da plötzlich mehr Lebewesen drin sind, als nur ihr zwei...
    Nein, wir sahen oder hörten bisher nie eine Schlange. Letztes Jahr sahen wir eine, aber bis ich den Foto oben hatte, war diese schon wieder im Gebüsch verschwunden ....

    Es gibt andere "Gefahren": bei der langen 24 km Wanderung waren wir zum Schluss beide tierisch im Sack .... wir kamen kaum in unseren Jeep, so tat uns alles weh. Aber am nächsten Tag ging es uns schon wieder erstaunlich gut.

    Da es hier keine Wanderwege gibt, und es oft (richtig) steil auf und ab geht, lauern eher hier die Gefahren: da rutscht man mal auf Geröll aus, oder wie gestern mir passiert, löste sich ein "Sandsteinblock" unter mir und ich rutschte auf meinem Hintern mit diesem 2-3 m nach unten (außer einigen Kratzern ist mir nix passiert).

    Oder schaue Dir beim Ashtray die "Stufen" ins Innere an: mit sandigen Füßen darf hier nicht viel schief gehen und Du liegst auf der Schnauze.
    Geändert von California (09.05.2023 um 11:35 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  2. #42
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Golden Cathedral / Neon Canyon, Glen Canyon National Recreation Area, Utah:

    - Zufahrt: 42 km Dirtroad / one way
    - Wanderung: 12 km / hin und zurück, 480 Höhenmeter. Keinerlei Beschilderung vorhanden, GPS erforderlich

    Als bei der Planung dieser Wanderung zu lesen war, dass für den Hike ca. 7 h eingeplant werden müssen, konnten wir dies nicht glauben, denn zu Hause läuft man ohne große Anstrengung so eine Distanz in 2,5 Stunden, auch mit einem schweren Rucksack.

    Ca. 3 km durch knöcheltiefen Sand, insgesamt 10 Überquerungen des Escalante River und weite Teile des Hikes über Stock und Stein (siehe Foto) ... auch wir benötigten die angegebenen 7 h.













    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #43
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  4. #44
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    Gerd, was du uns hier zeigst finde ich ausserordentlich beeindruckend. Ich kann mir schwer vorstellen, was der trip an Vorbereitungszeit gekostet hat.

    Zu wissen, dass in diesen Gegenden nur die allerwenigsten Touristen jemals einen Fuss hinsetzen werden, finde ich, macht es nochmals beeindruckender.

    Danke, dass du uns mitnimmst...
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  5. #45
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    diese bilder sind wirklich der kracher....das ist professionelles niveau.

    am meisten beeindruckt mich dabei,dass man sich dabei gewärtig sein muss,dass zeit ein dehnbarer begriff ist...alleine,wie lange es gedauert hat,bis diese eisenhaltigen kugeln zum einen sichtbar wurden und dann nochmals die spanne obendrauf,die benötigt wurde,bis sie durch witterung zerbrachen.

    wir regen uns schon auf,wenn die netzverbindung lahmt und ein albernes "update" verlangsamt auf die endgeräte gelangt....da lacht die gesteinskugel...sie wird hoffentlich noch dann dort liegen,wenn...ach..lassen wir das.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #46
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chrisom-77 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schwer vorstellen, was der trip an Vorbereitungszeit gekostet hat.
    Christian, es waren wirklich enorm viele Stunden .... ich zählte diese nicht, aber über mehrere Monate war ich oft damit beschäftigt. Aber auch bei einer gewissenhaften Planung können wesentliche Dinge schief gehen und Dir wirklich Probleme bereiten: mehrere Quellen erklärten, der Abstieg in der Steilwand sei 47 m lang und mit einem 60 m Seil sei man auf der sicheren Seite.

    Als wir mit einem Seil dieser Länge in die Coyote Gulch abstiegen, fehlten unten ca. 20 m und wir mussten auf allen Vieren bzw. dem Hosenboden nach unten rutschen. Wie der Aufstieg auf dem glatten und sandigen Fels bis zum zu kurzen Seil ablief, war ein ziemliches Drama und ich will Euch nicht mit endlos langen Texten nerven ... ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich jemals so verzweifelt war.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  7. #47
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    diese bilder sind wirklich der kracher....das ist professionelles niveau.
    Danke für die lieben Worte. Ich fotografiere schon immer sehr gerne. Einen Fotoworkshop o.ä. besuchte ich nie, ich lese mich hierzu auch im www nicht ein - einfach learning bei doing ....

    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    am meisten beeindruckt mich dabei,dass man sich dabei gewärtig sein muss,dass zeit ein dehnbarer begriff ist...alleine,wie lange es gedauert hat,bis diese eisenhaltigen kugeln zum einen sichtbar wurden und dann nochmals die spanne obendrauf,die benötigt wurde,bis sie durch witterung zerbrachen.

    wir regen uns schon auf,wenn die netzverbindung lahmt und ein albernes "update" verlangsamt auf die endgeräte gelangt....da lacht die gesteinskugel...sie wird hoffentlich noch dann dort liegen,wenn...ach..lassen wir das.
    Eben genau deshalb lieben wir solche Urlaube. An einen Badeurlaub am Strand kann ich mich nach 2 Jahren schon kaum noch erinnern, aber Trips wie dieser bleiben ewig im Gedächtnis.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  8. #48
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Coyote Gulch / Jacob Hamblin Arch, Glen Canyon National Recreation Area, Utah:

    - Zufahrt: 64 km Dirtroad / one way
    - Wanderung: 16 km / hin und zurück bzw. innerhalb der Schlucht. Keinerlei Beschilderung vorhanden, GPS erforderlich

    Seit Jahren steht der Jacob Hamblin Arch in der Coyote Gulch ganz oben auf unserer Bucket-List. 16 km wandern war nie ein Grund, dieses Ziel aus den Augen zu verlieren, auch nicht die knapp 130 km An- und Rückfahrt auf unbefestigten Straßen.

    Was uns bisher davon abhielt, ist der Einstieg in die Schlucht: dieser ist nämlich nur mittels einen 80 m langen Kletterseils möglich (75° Gefälle).

    Wenn man Glück hat, findet man am Einstieg ein Seil vor, verlassen wollten wir uns darauf aber nicht, deshalb brachten wir ein entsprechendes Seil mit. Der Ab- und spätere Aufstieg war alles andere als einfach und ungefährlich, aber das Risiko und die Mühe haben sich mehr als gelohnt.

    Wir besuchen unglaublich gerne die Arches im Westen der USA und über die Jahre kamen zahlreiche zusammen, aber der Jacob Hamblin Arch schlägt einfach alles: schaut mal, wie klein meine Frau auf dem Foto im Vordergrund erscheint.

    Der Kontrast in der Schlucht zwischen dem leuchtend roten Sandstein und dem saftigen Grün war ein Augenschmaus.

    Bei der Wanderung in der Gulch kommt man um nasse Füße nicht herum, was bei den Sommertemperaturen aber kein Problem war.

    Auch die Black Lagoon, die Swiss Cheese Falls und weitere Arches wussten zu gefallen.

















    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  9. #49
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Danke für die schönen Bilder!
    Norbert

  10. #50
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Unglaublich!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.290
    Blog-Einträge
    7
    Sagenhaft

  12. #52
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Abenteuer pur - atemberaubend eingefangen!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  13. #53
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Und nochmals: Danke für Euer positives Feedback
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  14. #54
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Kanab Sand Caves, Utah:





    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  15. #55
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Yellow Rock, Grand Staircase Escalante National Monument, Utah:

    - Zufahrt: 23 km Dirtroad / one way (ohne Allrad / High Clearance möglich)
    - Wanderung: 4 km, 260 Höhenmeter. Keinerlei Beschilderung vorhanden, GPS erforderlich

    Falls mal jemand von Euch diese Wanderung in Angriff nehmen will, unbedingt Trekking-Stöcke mitnehmen: der Anstieg ist zwar nicht lang, aber sehr steil und man läuft auf Schotter / Geröll nach oben bzw. unten – ohne Stöcke ist es wahrscheinlich unvermeidlich, auf dem Hosenboden zu landen …..









    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  16. #56
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Die Buckskin Gulch liegt im Paria Canyon / Vermilion Cliffs National Monument im südlichen Utah, nahe der Grenze zu Arizona. Die Buckskin Gulch ist insgesamt 21 km lang – der längste Slot Canyon der Welt. Die Felswände sind teilweise 150 m hoch.

    Die hohen Felswände, die oft nur wenige Meter auseinander stehen, und der ständige Wechsel aus engen Slots, breiteren Passagen und Lichtungen machen die Wanderung zu einem einzigartigen Erlebnis.















    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  17. #57
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Leckeres BBQ mit zartem Fleisch aus dem Smoker einschl. Country live Musik.





    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.087
    Einfach nur klasse!
    Nochmals vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  19. #59
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Ein Traum !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Vielen Dank für die tollen Bilder eurer Reise
    LG Isi

Ähnliche Themen

  1. Simply Hublot
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 15:00
  2. simply black
    Von Volcano im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:05
  3. Simply RED ......
    Von kaiserfranz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •