Aber gerne doch![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 178
Hybrid-Darstellung
-
13.05.2023, 13:21 #1
-
14.05.2023, 02:44 #2
Heute besuchten wir den Marble Canyon im Vermilion Cliffs National Monument / Arizona.
Gleich morgens nahmen wir den Lees Ferry Spencer Trail in Angriff: 3 km nur bergauf - mit 500 Höhenmetern, oftmals dicht am Abhang entlang – anschl. den selben Weg wieder nach unten.
Für Menschen mit Höhenangst (wie mich), ist der Trail eigentlich nicht geeignet, aber meine Frau meint immer „ …. mindestens einmal am Tag sollte man seine Komfortzone verlassen …“
Es hatte um 7:00 Uhr, als wir die Wanderung antraten, schon 22°C und entsprechend sah auch mein Sonnenhut nach der Wanderung mal wieder aus.
Der smaragdgrüne Colorado-River schaut aktuell wunderschön aus: oft zeigt er sich nur in braun, ähnlich der Farbe des Navajo-Sandsteines.
Zur Info: unten in Lees Ferry beim Wanderparkplatz starten eigentlich alle (mehrtägigen) Rafting-Touren durch den Grand Canyon – als wir nach dem Hike eine Weile die Sonne am Colorado-River genossen, kamen auch etliche Rafter an uns vorbei.




-
15.05.2023, 05:57 #3
Unser nächstes Ziel - der Coal Mine Canyon in Arizona.
Der Canyon ist 7 km lang, 300 m tief, er befindet sich auf dem Moenkopi Plateau, 1.763 m über dem Meeresspiegel. Seinen Namen verdankt der Coal Mine Canyon schmalen Bändern aus dunkler Kohle, die früher von den Hopi-Indianern abgebaut und zum Heizen verwendet wurden. Ein kommerzieller Kohleabbau fand jedoch aufgrund der minderen Qualität nie statt.
In unseren Augen (noch) ein echter Geheimtipp: wir trafen nicht eine Menschenseele, so lange wir uns am Canyonrand aufhielten.









-
17.05.2023, 12:37 #4
Wahweap Hoodoos, Grand Staircase Escalante National Monument / Utah.
5 km Anfahrt über eine Dirtroad / kein Allrad erforderlich. 14 km Wanderung durch ein fast ausgetrocknetes Flussbett: obwohl der Wahweap Creek kaum noch Wasser führt, mussten wir diesen ca. 40 Mal überqueren, um ans Ziel zu gelangen (wir haben irgendwann aufgehört mitzuzählen).
Sicherlich nervt Euch der nachfolgende Hinweis schon, aber wir sind auch bei diesem Hike keiner Menschenseele begegnet.
Die weiße Farbe der Hoodoos kommt von einem weichen Entrada-Sandstein. Im Laufe der Zeit wurde diese Schicht stetig abgetragen. Auf der Oberseite gibt es eine härtere Schicht aus Dakota-Sandstein, die einen Teil des Sandsteins geschützt hat und viele Toadstools hervorbrachte.








-
18.05.2023, 01:33 #5
Die Frage beantworte ich Euch gerne: unser GPS hat nicht nur ein Satellitentelefon, es verfügt auch über einen SOS-Knopf, mit dem man 24/7 überall auf der Welt Hilfe anfordern kann. Im Notfall werden vom entsprechenden Standort die GPS-Daten an die Rettungszentrale weitergeleitet und diese kümmert sich um die Rettung - vorher kommuniziert man mit den Rettern telefonisch oder per SMS, damit diese sich auf die entsprechende Verletzung einrichten können.
Den Vertrag hierzu kann man monatlich oder für ein Jahr abschließen und dieser ist gar nicht so teuer:
https://discover.garmin.com/de-DE/inreach/personal/
Ohne dieses Feature hätten wir den Großteil der Wanderungen auch nicht in Angriff nehmen wollen.
Ähnliche Themen
-
Simply Hublot
Von Sascha im Forum HublotAntworten: 18Letzter Beitrag: 10.05.2016, 15:00 -
simply black
Von Volcano im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 15Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:05 -
Simply RED ......
Von kaiserfranz im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 16.11.2008, 10:47




Themenstarter
Zitieren
Lesezeichen