Gerd, was du uns hier zeigst finde ich ausserordentlich beeindruckend. Ich kann mir schwer vorstellen, was der trip an Vorbereitungszeit gekostet hat.
Zu wissen, dass in diesen Gegenden nur die allerwenigsten Touristen jemals einen Fuss hinsetzen werden, finde ich, macht es nochmals beeindruckender.
Danke, dass du uns mitnimmst...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 178
Hybrid-Darstellung
-
11.05.2023, 07:30 #1beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
12.05.2023, 02:41 #2
Christian, es waren wirklich enorm viele Stunden .... ich zählte diese nicht, aber über mehrere Monate war ich oft damit beschäftigt. Aber auch bei einer gewissenhaften Planung können wesentliche Dinge schief gehen und Dir wirklich Probleme bereiten: mehrere Quellen erklärten, der Abstieg in der Steilwand sei 47 m lang und mit einem 60 m Seil sei man auf der sicheren Seite.
Als wir mit einem Seil dieser Länge in die Coyote Gulch abstiegen, fehlten unten ca. 20 m und wir mussten auf allen Vieren bzw. dem Hosenboden nach unten rutschen. Wie der Aufstieg auf dem glatten und sandigen Fels bis zum zu kurzen Seil ablief, war ein ziemliches Drama und ich will Euch nicht mit endlos langen Texten nerven ... ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich jemals so verzweifelt war.