Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.504
    Blog-Einträge
    11

    Nicht "KLICK" gemacht bei der YM42 RLX-Titan - das Luxify WW23 Recap Taucheruhren -->

    Luxify Watches and Wonders 2023 Recap Nr. 4 und heute geht es um Taucheruhren. Diver. Zumindest im weitesten Sinne des Wortes. Und es geht um die Rolex Yacht-Master 42 in Titan RLX. Auf keine Uhr hatte ich mich mehr gefreut. Warum es letztlich dennoch nicht "Klick" gemacht hat, darüber müssen wir reden.

    Ebenso wie über die "neue Rolex Submariner 126620 LV. Gibt es wirklich ein Jubiläumsmodell? Und was ist jetzt mit dem Grün? Bei Tudor werfen wir einen Blick auf die neue Tudor Black Bay 54 und ihre METAS-zertifizierte Schwester.

    Ganz anders, ziemlich spannend jedoch, geht Parmigiani Fleurier mit ihrer neuen Tonda PF Minute Rattrapante das Thema Taucheruhren an. Abschließend stelle ich Euch noch die drei neuen Panerai Radiomir 45 Modelle in Brunito eSteel vor.

    Also mal wieder für (fast) jeden was dabei heute, im neusten Watches and Wonders Recap.

    Viel Vergnügen!



    https://youtu.be/iSb2-vTAunE
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.713
    Suuper und danke Percy.

    Noch ein Video bevor ich dieses Land in Richtung Westen verlassen werde ..... was will ich mehr.

    Vielen Dank!
    Wie immer ein Highlight in meinem Uhrenleben 😉


    Zur YM, ...... das Stahlband wird mir persönlich auch an der Schliesse zu schmal, absolut nicht meins.
    Aber Design vom Blatt, Zeiger, Indexe und Lünette gefällt mir.
    Eine andere Schließe ans Stahlband hätte ich mir noch gewünscht.
    Beim Gehäuse, Bandanstoß bin ich bei dir. Gefällt mir auch nicht.


    Beste Wünsche und gern wieder!

  3. #3
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.773
    Danke für das feine Video - die YM42 ist schon sehr schick, ich würde sie auch so in Titan nehmen und 13,8k € sind nicht die Welt.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #4
    Ich freue mich immer auf den Sonntag-Nachmittag, denn dann gibt es in letzter Zeit immer ein neues Video. Grüße Alex

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    747
    Wie immer ein sehr schönes Video. Auf die BB54 freue ich mich sehr und hoffe, dass sie live am Arm so toll sein wird, wie ich es mir erhoffe. Auch wegen der niedrigeren Bauhöhe, da bei mir Tudor Uhren leider sehr wuchtig wirken.

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    489
    Tja,

    wirklich, wie immer: sehr schön, angenehm und sehr informativ.
    Die Gedanken zur Gehäuseform der Titan YM sind interessant, mir persönlich gefällt die einfach sehr gut.

    Nicht so meins unter den Vorstellungen: Die Panerai Modelle. Die gehen gar nicht an mich.

    Aber fürs Video auf jeden Fall Daumen hoch und ein Like auf YT selbstverständlich!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  7. #7
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    133
    126610LV oder 126620LV?

  8. #8
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.684
    „… 25% Aufpreis für eine Funktion weniger - yoah, warum nicht?“

    Danke für den kurzweiligen Review. Die YM muss man wirklich mal live sehen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #9
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.012
    der Ausdruck "Nudeltimer" erzeugt bei mir Kopfkino
    liebe Grüße
    Alex

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Ich finde die Yachtmaster Titan ganz gut gelungen und würde das Thema Bandanstoß anhand der Bilder jetzt nicht ganz so eng sehen.

    Schlimmer finde ich die Easylink-Geschichte (und natürlich der übliche Kommentar über die unnötige Lupe ). Es ist nun mal eine Wassersport-Uhr und da gehört bei einem starren Band eine gute Verstellmöglichkeit dran.

  11. #11
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Danke für das schöne Recap! Irgendwie finde ich die YM Titan schon interessant, würde mich freuen die mal Live zu befummeln.
    Die PF ist richtig schön aber für Nudeln kochen und abtauchen in der Badewanne habe ich bereits meine Deepsea
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  12. #12
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    609
    Percy, danke für Deine ehrliche Meinung zur YM 42 in Titan. Wenn ich meine YM 42 in WG betrachte, fehlt mir irgendetwas an der Titan. Würde gerne mal ausprobieren, wie sie am Kautschukband aussieht. Dann wäre es wahrscheinlich wieder eine stimmigere Alternative zur YM 42 in WG.

    Parmigiani haut mich total um. Der Preis ist auch nicht gerade ohne. Aber die Komplikation reizt schon - ebenso die Anmutung - mega stark.

    Muss mich bremsen, sonst ist der Konsum dieses Jahr wieder 6-stellig. Habe doch schon so viel in Männerspielzeug investiert.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  13. #13
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.467
    Danke für's Review! Optisch gefällt mir die YM42 ausgesprochen gut. Einzig das geringe Gewicht wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
    Bei der Parmigiani stimmt für mich einfach gar nichts. Unnütze Komplikation, langweilig/biedere Optik, schlechtes PLV.
    Die neuen Panerai finde ich spannend.
    Gruß, der Carsten

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.476
    Auf den ersten Blick fand ich die neue YM in Titan total super. Aber nach einer Minute war das schon verflogen....Ich weiß, ist ein nicht ganz fairer Vergleich, aber meine blaue Titan Pelagos klickt bei mir noch immer und die kostet sogar nur einen Bruchteil und die Wartezeit ist auch nicht soo lange.
    Viele Grüße
    Christoph

  15. #15
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.423
    Hätte diese Uhr gerne in einer puristischen Variante am Gummi oder Natoband gesehen.
    Gerne auch ohne Datum…., wobe ich mag die Lupe… und eine fehlende Lupe sollte für mich die Ausnahme sein.

    Mit dem Voll in Voll Metallband ist die Uhr am Schiff nicht so prickelnd. Zerkratzt jedes Gelcoat, Plexiglas und Holz…. Wie die Nieten an Kleidungsstücken.

    Da greife ich eher zum glänzenden bzw. Bunteren Ausführung für Hafenskipper und Steglemuren.

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.075
    Also mir gefällt die Yachtmaster in Titan richtig gut und hab sie
    mir deshalb auch bestellt.

    Gruß
    Andreas

  17. #17
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    489
    Mahlzeit!

    Ich frag auch nochmal hier in die Runde:
    Was hat es denn mit den angeblichen Verfärbungen/Farbänderung von Titan auf sich? Wurde hier im Forum mehrfach erwähnt?
    Ich halte das für eine "urban legend", bei meiner Omega Titan sieht man nach jetzt fast 30 Jahren nix....

    Sub5
    Meinst Du nicht, dass eher das Gehäuse, speziell die Hörner die Kratzer hervorrufen?
    Das scheint mir bei der Titan durch die breite Fase eher wenig gefährlich zu sein...
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  18. #18
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.423
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Meinst Du nicht, dass eher das Gehäuse, speziell die Hörner die Kratzer hervorrufen?
    Das scheint mir bei der Titan durch die breite Fase eher wenig gefährlich zu sein...
    Vermutlich hast du recht.

    Ich trage teure Uhren auf Schiffen allenfalls Abends am Landgang, auf Törn nix oder eine alte Appewatch....

  19. #19
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Danke für die tolle und kurzweilige Vorstellung. Diese war ungleich besser als jede der vorgestellten Uhren. Die Parmigiani mit 60 m Wasserdichte ist in meinen Augen eine geschmackliche Herausforderung. Erinnere mich an den Test einer Taucheruhr (!) aus dem gleichen Hause vor ca. 15 Jahren, deren Gehäuseboden sich bei 5 bar so verformte, dass er aufs Uhrwerk drückte und zum Stillstand brachte. Gekostet hatte das schöne Stück so um die 40 k€. Vielleicht traut man sich deshalb nicht mehr an „mehr“.
    Gruß, Frank

  20. #20
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Vielen Dank Percy. Sehr interessant. Ich finde die Titan Yachtmaster sehr harmonisch proportioniert. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Da haben unsere Genfer schon ganz andere Vögel abgeschossen
    Geändert von MKTile (22.04.2023 um 14:12 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2023, 19:19
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2021, 13:51
  3. Suche: Die "besten" Pasta - wenn nicht frisch gemacht
    Von VintageSUB im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.04.2021, 19:30
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 16:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •