Guten Morgen,

da ich bezüglich meiner eingangs gestellten Frage zur Gangreserve meiner 16710 ja ein wenig belächelt wurde, wollte ich noch mal kurz Rückmeldung geben.

Die Uhr war jetzt das dritte Mal bei meinem Konzi zur Regulierung. Schlussendlich wies die Uhr nicht mal mehr 1/5tel der angegebenen Gangreserve auf und das kann's ja irgendwie dann doch nicht sein.

Ich hatte die Uhr Ende März bei meinem Konzi gekauft und habe ab Kaufdatum eine einjährige Garantie.
Wir versuchen das Problem jetzt ein letztes Mal in den Griff zu bekommen. Ansonsten geht die Uhr zur Revi auf Rechnung des Konzis nach Köln. Soweit so gut.

Im Rahmen unseres Gespräches deutete ich an, dass sich meine Lust auf diese Uhr mittlerweile in Grenzen hält und ob ich das Stück möglicherweise wieder zurück geben könnte und mir vielleicht eine andere Uhr in Verrechnung zum gezahlten Preis für meine 16710 aussuchen könnte.
Zur Antwort bekam ich, daß der Markt sich ja verändert hätte und er die Uhr zum von mir gezahlten Preis so nicht mehr zurück nehmen kann.

Meine Frage wäre...ist das so korrekt ?
Immerhin habe ich eine Uhr bekommen, die nicht richtig funktioniert und im Rahmen der Einjahresgarantie moniert. Müsste ich nicht den vollen Kaufpreis angerechnet bekommen oder habe ich da einen Denkfehler ?