Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. #21
    Ja das stimmt

  2. #22
    Milgauss
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    269
    Themenstarter
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Nein, manchmal reicht es auch aus, wenn der Händler keine Unmengen an Geld in die Sanierung und vom Hersteller geforderte neue Ausstattung stecken will.
    Naja, wenn weniger/kaum Uhren mit Krone geliefert werden, stell ich mir das auch unter Umständen schwierig für einen kleinen Betrieb (der nur die eine Marke führt)vor, der halt nicht den finanziellen Hintergrund wie die großen Ketten hat…
    Ich denke Rolex wird in ein paar Jahren auch Online verkaufen (bleibt mehr vom Kuchen übrig, böse Kunden (die gleich an den Grauen verkaufen) können so auch gleich eliminiert werden) und die 2-3 Ketten, die übrig geblieben sind, werden dann dafür den Vorort-/Kleinservice wie Band kürzen/WD testen und regulieren machen dürfen.
    Geändert von xandl_73 (13.04.2023 um 07:19 Uhr)
    Es grüßt der Xandl!

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Mein Juwelier zählt zu den größeren Einzelkonzessionären.
    Er baut jetzt noch mal groß um und erhält dafür noch mal einiges an Uhren
    mehr im Jahr.

    Gruß
    Andreas

  4. #24
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    508
    Bin zufällig über diesen Thread gestolpert und ziemlich erstaunt.

    Da geht ein kleiner, aber feiner (in meinen Augen) AD vor die Hunde und hier wird es größtenteils gleich ganz schön hämisch.

    Da war die Stimmung aber früher deutlich besser, als unsere geschätzten Admins fleißig Loblieder sangen und Forentreffen in den 'heiligen Hallen' abhielten. Impressionen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...hley-s-München War seinerzeit Grund genug für mich, mal bei Ashley's reinzuschauen, anstatt immer nur beim Huber.

    Ashley ist wohl durch irgendwas ziemlich in Ungnade gefallen, was hier ja mitunter schnell gehen kann.

    Persönlich wurde ich von Herrn Pace immer höchst freundlich und ausführlich beraten, Stahlsporties gab es für mich (als damaligen Neukunden) zum Hauspreis und selbstredend zur sofortigen Mitnahme. Wenn mal was zur Revision musste, unterhielt man sich noch angeregt, was selten unter einer Stunde ablief. Von daher bedauere ich, dass Ashley keine Konzession mehr hat und wünsche ihm mit seinem Pre-Owned-Laden viel Erfolg.
    Gruß
    Christian

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    209
    Ich kenne diesen Konzi im Speziellen nicht, habe in den letzten Jahren aber einige sehr unschöne Erfahrungen machen müssen. Und das, obwohl ich immer sehr freundlich und zurückhaltend auftrat. Ähnliche Erfahrungen machten viele Freunde und Kollegen in meinem Umfeld. Vereinzelt gab es auch gegenteilige Erfahrungen, bspw. bei einem recht weit entfernten Konzi in einem anderen Bundesland. Ihm werde ich von nun an die Treue halten und die hiesigen Konzis ignorieren. Und ich vermute mal, dass auch einige in diesem Forum Ähnliches erlebt haben und deshalb so reagieren.

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So richtig wahrgenommen hat man den Laden in München auch nicht. Ich habe 35 Jahre downtown München gewohnt und wäre nie auf die Idee gekommen dort zu kaufen. Meine Konzis waren Huber, als er noch Huber war und Wempe Weinstraße, die letztlich so heimlich irgendwann, wenn man sich kannte, auch Rabatt gaben und auch mal ne Daytona rüber schoben. Auch ne Nautilus oder Royal Oak lag da noch im Fenster zu haben.

    Ich vermisse ihn nicht.

  7. #27
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zumal er auch etwas abgelegener von der Maximilianstraße und sehr sehr klein war. Das war absehbar
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #28
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Champagnero Beitrag anzeigen
    Da war die Stimmung aber früher deutlich besser, als unsere geschätzten Admins fleißig Loblieder sangen und Forentreffen in den 'heiligen Hallen' abhielten. Impressionen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...hley-s-München War seinerzeit Grund genug für mich, mal bei Ashley's reinzuschauen, anstatt immer nur beim Huber.
    OMG! Danke für den Link und das Schwelgen in Erinnerungen. Den Thread hab‘ ich damals verpasst. Ist zwar schon „ein paar“ Jahre her, seit ich zum letzten Mal da war, damals aber war‘s da wirklich nett. Schade. Wünsche ihm viel Erfolg mit dem neuen Konzept.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #29
    Oyster Avatar von the_crown
    Registriert seit
    23.06.2023
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    39
    Kann persönlich über Herrn Pace nur gutes berichten. War ein, zwei Male wegen Interesse an einer Gebrauchten vor Ort und bin als Nicht-Kunde sehr gut behandelt worden. Drücke ebenfalls die Daumen, dass er seinen Weg so weitergeht!
    Beste Grüße
    Hannes

  10. #30
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Stellt sich für mich die Frage was man sich sonst so als „Nicht-Kunde“ gefallen lassen sollte.
    Also ich würde zumindest gute Behandlung als Selbstversändlichkeit voraussetzen, wenn ich vor habe eine zumeist fünfstellige Summe dazulassen. Unabhängig davon ob ich dort eine „Historie“ habe, oder im Clownskostüm direkt vom Kindergeburtstag komme.
    Beste Grüsse, Olli

  11. #31
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.824
    Blog-Einträge
    20
    Ich kannte ihn noch aus seiner Zeit bei Huber und empfand seine "Drücker-Mentalität" als äusserst unangenehm. Ausserdem kann ich den "Gebrauchtwagen-Verkäufergriff" beim Handschütteln mit der linken an den Ellbogen partout nicht leiden.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.949
    Ashley ist einer der alten Garde und ich war dort immer gerne. In letzter Zeit nicht mehr da es eh nichts gab zu kaufen und ich auch keine Ambitionen hatte was zu kaufen. Zeit stehlen muss man den Leuten ja nicht. Die Behandlung dort war immer top. Er kannte den alten Geschäftsführer von Rolex gut und wenn so was wegbricht hat man als kleiner keine Chance. Dann war intern bestimmt auch das Bucherer Konstrukt bei Rolex im Kopf und warum die Uhren auf viele verteilen. Auch ich drücke die Daumen mit dem neuen Konzept.

    Ich bin gespannt ob Hilscher auch noch dran kommt. Ebenso ein kleiner feiner Laden in München. Dann hätte man den Markt auf Bucherer und Wempe zusammengedampft.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #33
    Date Avatar von Berni Toller
    Registriert seit
    16.09.2023
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    58
    Ich war noch letztes Jahr im Dezember bei ihm. Obwohl es auch für mich schlussendlich keine Uhr gab, fand ich das Gespräch sehr interessant. Er führte ja keine Warteliste. Somit musste ich ein oder zweimal hinterher telefonieren und dann war die Konzession auch schon weg.

    Viele Grüße

  14. #34
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.553
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt ob Hilscher auch noch dran kommt. Ebenso ein kleiner feiner Laden in München.
    Das habe ich auch überlegt als ich neulich dort vorbeigelaufen bin. Ich habe dort früher einiges gekauft und auch mehrere Uhren revisionieren lassen. Aber dann, so jovial Herr Hilscher sich meist gegeben hat, so arrogant konnte seine Frau sein. Und irgendwann hat mir Madame dann endgültig das Kraut ausgeschüttet und ich war seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr in dem Laden.

  15. #35
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Dann hätte man den Markt auf Bucherer und Wempe zusammengedampft.
    Und was ist mit Rüschenbeck? Die sind doch auch noch da und werden im Game bleiben, oder hört man da auch was aus der Gerüchteküche?

  16. #36
    Vielleicht lässt sich ja der Titel abändern.
    Wenn der Titel aufgrund neuer Antworten ganz „oben“ aufploppt bin ich auch immer kurz geschockt.

    Hilscher hat in München einen guten Ruf und ich empfand die Atmosphäre immer als sehr angenehm.
    Unschön ist sicher die Baustelle und momentane Situation am Elisabethmarkt.

  17. #37
    Also ob Hilscher jetzt so klein ist, wie der Laden von außen daherkommt, sei mal dahingestellt. Die haben doch auch einen Laden im Airport.
    Voll ist es dort immer und nett waren sie auch - bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.
    Nur Bucherer/Rolex ist eine Frage der Zeit, wie lange, weiß niemand.

  18. #38
    Soweit mir bekannt hat Hilscher am Flughafen München leider keine Rolex Konzession mehr.
    Ist mir persönlich gar nicht aufgefallen und ich plappere nur nach was man erzählt hat.

    Wobei das auch bedeuten kann, die Konzession am Stammhaus ist sicher, da diese ja weiterhin existiert.

  19. #39
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    404
    https://www.munich-airport.de/juwelier-hilscher-493444

    Befindet sich anscheinend noch im Umbau.

  20. #40
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Deswegen war da letztens alles zugehängt. Dachte schon, die haben gänzlich dicht gemacht
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Konzessionär weniger...
    Von rolsche im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2022, 12:43
  2. Und wieder ein Konzessionär weniger: Kuhnle in Fürth!
    Von HD_Klaus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 20.01.2022, 13:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.2022, 09:55
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 22:04
  5. Wieder einer weniger...
    Von Frau Conny im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •