Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11

    Daytona, Carrera, Reverso, Big Bang, Tentagraph, H08 - die besten Chronos - ein Recap

    Luxify Watches and Wonders 2023 Recap #3 - heute schauen wir uns die besten, schönsten und verrücktesten Chronographen der Messe an.

    Und natürlich gehört da die Neuauflage des Rolex Cosmograph Daytona definitiv mit dazu. Doch auch noch eine weitere Chronographen-Ikone feiert dieses Jahr ihren 60. Geburtstag: die Heuer Carrera. Klar, dass TAG Heuer das entsprechend zelebriert - mit der "Glassbox".

    Ein absolutes Highlight stellt die Rückkehr des Chronographen bei der Jaeger-LeCoultre Reverso dar. Eine absolut irre Uhr, die wir uns natürlich näher anschauen müssen!

    Ebenfalls mit dabei: Der Chronograph H08 von Hermès, der neue Tentagraph von Grand Seiko und, quasi als besonderes "Zuckerl" obendrauf: die Hublot Big Bang Unico in ihrer vielleicht außergewöhnlichsten Form.


    Viel Vergnügen!



    https://youtu.be/HBYYoyo00eE
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    133
    Herzlichen Dank für die Vorstellungen.
    Und, ja, die Hublot sieht super aus.

  3. #3
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Vielen Dank für den tollen Bericht!

    Die Reverso ist ja ein Sahnestück.
    Gruß,
    Sascha

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    20.01.2021
    Beiträge
    123
    Die Hublot ist MEGA!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Das sind aber alle tolle Uhren Vielen Dank, hier kann ich echt sagen, dass mir jede einzelne gefällt (wie immer die Reverso noch ein bisschen besser als der Rest ).

    Danke für das Video
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  6. #6
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Danke fürs zeigen Chef!

    Gruß

    Kurt

  7. #7
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Mein Favorit ist weiterhin die Daytona - die Größe und Bauhöhe bleiben unschlagbar
    LG Helmut

  8. #8
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Mal wieder ein klasse Video. Die Hublot würde ich gerne mal live in der Sonne sehen.

  9. #9
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.445
    Die Hublot ist weit jenseits jedweder Geschmacksfrage und lässt sich eigentlich nur mit ihrer vermutlichen Rarität oder Handwerkskunst rechtfertigen. Haben: ja ; Tragen: nein.
    Gruß, der Carsten

  10. #10
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.928
    Nach diesem Video ist mir einmal mehr klar, was für schöne Uhren meine Lieblingsmarke Rolex doch so baut
    Selbst den Rainbow-Vergleich würde die entsprechende Daytona um Längen gewinnen.
    Die Heuer sind ganz schön geworden, und ich würde derer eher beide Varianten nehmen, als eine GS. Das Datum ist bei Heuer eindeutig schöner positioniert als bei der GS. Und diese kostet nahezu Daytona-Niveau.....wer kauft sowas??
    Beste Grüße, Dirk

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Wie schon im JLC Unterforum gesagt, die JLC Reverso ist echt superschön finde ich
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Nicht nur mir fällt es auf
    "Rolex" ist auch bei dieser Zusammenstellung von Modellen, das absolute Highlight
    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    240
    Wenn ich teilweise so die Preise höre, muss ich feststellen, dass ich Rolex immer öfter als sehr fair bepreist empfinde.
    Gruß Tobi

  14. #14
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Coole Chronos dabei.
    JLC, Daytona, sogar die Hublot ist Top. Auch Tag Heuer und GS. Puh, ist schon nicht leicht sich nicht jedes Jahr neu verleiben zu dürfen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  15. #15
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Die Reverse ist einfach wunderschön. Eines der Highlights dieser Messe
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  16. #16
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Uiuiui,

    tolle Uhren!
    Und ich bin mal ehrlich, wirklich: Die Hublot, die (Version) brauch ich gar nicht. Auch wenn ich ganz tief in mich hineinlausche.
    Die Reverso: Sensationell... aber die Drücker, ich würde den Chrono als Dauergesicht bevorzugen, da stören die Drücker links...

    Ganz klasse: Die TAG. Sagenhaft, beide Versionen. Datum oben, das habe ich bewusst so noch nie gesehen. Trotzdem wäre mein Favorit die Blaue. Preis: TOP!

    Der Rest, alle sehr schön. Da ich den direkten Vorgänger mit weißem Blatt habe, fixt mich die neue Daytona nicht so an. Sieht aber toll aus und wenn ich keine hätte, da wäre der haben wollen Faktor extrem. Trotz "no Date" und zu "klein"
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    631
    Percy
    Dein Strahlen im Gesicht über die Hublot sagt alles , die Uhr ist Hammer!!!
    Auch wenn das nicht für jederman ist berreichert es den ganzen Uhrenmarkt enorm wenn einHerstelller sich sowas traut…
    LG

  18. #18
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die Hublots mit Besatz sind live wirklich alle extrem schön. Extrem tragbar. Für die Rainbow bin ich leider zu arm, die Uhr ist der Wahnsinn!

    Schon irre, was Hublot mittlerweile alles anbietet. Im Verhältnis zu AP zu extrem fairen Preisen. Vor allem bei Edelmetall und Besatz.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  19. #19
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Was soll man zu der Daytona noch sagen, einfach top Uhr und wie ich finde behutsam evolutioniert
    Trotzdem muss ich mir die, insbesondere wegen den eingerahmten Tachymeter-Ring, nochmal live genauer anschauen.

    Die JLC ist ein Traum! Wunder, wunderschön! Ein wahres High-Light der W&W (Punkt )

    Glasbox von TAG Heuer... da war ich echt überrascht! Ich find die sensationell, endlich eine TAG Heuer die mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Wie das Ganze wie Rehaut/Tachymeterskala usw. unter dem Domes-Glas aussieht, auf Bilder/Video echt faszinierend. Das muss ich mir unbedingt anschauen, vor allem die Inverse-Panda und dann könnte es gefährlich werden.

    Grand Seiko, tja irgendwie vom Design nicht mein Ding (wirkt für mich auch wie eine Mischung aus TH mit einer Prise Zenith/Longines), obwohl die Oberfläche vom blauen Zifferblatt schon ansprechend aussieht. Und ja das Werk sieht durch den Glasboden auch echt gut aus. Trotzdem für mich persönlich nööö.

    Hublot, handwerklich hinsichtlich Steine usw. bestimmt echt gut gemacht aber überhaupt nicht mein Geschmack.

    Percy, wieder eine schöne und sehr informative Recap, herzlichen Dank
    PS: hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser, ansonsten weiterhin gute Besserung!
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  20. #20
    Danke Percy, super Video. Die JLC ist traumhaft. Aber der Preis für das Stahlmodell ist schon eine Ansage!
    Die Grand Seiko finde ich auch sehr gelungen.
    Geändert von Carl_Oyster (11.04.2023 um 19:58 Uhr)
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 20:13
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2022, 13:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 17:32
  4. Chronos Daytona
    Von timske im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •