Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    GMT-Master Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    509

    Kurztrip München mit Familie

    Hallo Zusammen,

    meine Jungs (12 & 16 Jahre alt) haben sich einen Kurztrip nach München gewünscht, was wir diese Woche machen werden.

    Was sie unbedingt anschauen möchten ist die Allianz Arena - gibt es ihr hier schon Tipps was und wie besichtigen? Meine Frau verzweifelt gerade an den verschiedenen Buchungsoptionen

    Ansonsten sind wir noch recht offen. Deutsches Museum? Eisbach Surfer Englischer Garten? Marienplatz? Viktualienmarkt?

    Beim Essen gehen wollten wir als bekennende Landeier das Angebot der Großstadt nutzen und haben ein indisches und ein libanesisches Restaurant ausgewählt.

    Indian Village und Ksara - sind die euch bekannt und zu empfehlen?

    Wenn jemand von euch ansonsten noch einen Tipp für München hat, wäre das toll und hilfreich.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Rüdiger
    Gruß

    Rüdiger

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ihr mal echten Münchner Lokalkolorit kennen lernen wollt dann geht in die Gaststätte Großmarkthalle essen. Sehr zu empfehlen.

    Der Viktialienmarkt ist auf jeden Fall sehenswert. Kult, Kaffee und Nußschnecke oder Breze beim Karnoll.

    München hat den großen Vorteil eine klar eingegrenze Altstadt und Zentrum zu haben, das man gut zu Fuss erleben kann. Ich habe 35 Jahre direkt mitten darin gewohnt, bis es mir dann doch zu laut wurde. Last euch doch einfach in der Gegend um das Rathaus mal treiben.

    Ehrlich gesagt ein Libanese u.ä. oder so würde mich jetzt nicht reizen, die gibts überall. Ne Arena, gut, würde mich jetzt auch nicht reizen. Dt. Museum weiss ich nicht wie weit der Umbau ist. War ich früher oft und immmer ein Erlebnis.

    Kommt darauf an wie lange ihr dort seid. Auch ein Ausflug z.B. an den Sta See würde sich anbieten. Mit S Bahn oder Zug in 15 Min gut zu erreichen. Z.B. das Buchheim Museum in Bernried ist absolut einen Besuch wert.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.04.2023 um 16:19 Uhr)

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.847
    Fürs deutsche Museum wenn dann den ganzen Tag einplanen. Reicht auch nicht ansatzweise, nur ein angebrochener Tag wäre aber unsinnig.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  4. #4
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal echten Münchner Lokalkolorit kennen lernen wollt dann geht in die Gaststätte Großmarkthalle essen. Sehr zu empfehlen.
    Aber unbedingt auf die Öffnungszeiten achten!

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und nicht Samstag.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Ich würde FC Bayern Museum + Arena Tour machen.

    Finden die Jungs Museen toll? Vielleicht ist eher Pinakothek der Moderne oder die Flugwerft in Unterschleißheim was, gehört auch zum Deutschen Museum: https://www.deutsches-museum.de/flugwerft-schleissheim

    Wenn’s Wetter gut ist Englischer Garten und dort im Biergarten was trinken und essen. Maximilianstraße die teuren Autos ansehen die vor dem Vierjahreszeiten parken, das könnte Jungs gefallen.

    BMW Welt und BMW Museum vielleicht, Olympiapark und -turm gleich nebendran.
    Geändert von Edmundo (09.04.2023 um 19:29 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    GMT-Master Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    509
    Themenstarter
    FC Bayern Museum und Arena Tour will mein Junior unbedingt machen. Deutsches Museum wäre sicher auch gut, vor allem weil das Wetter ja nicht so toll werden soll. Die Flugwerft werden wir uns auf jeden Fall mal im Internet ansehen und dann ggf. besuchen.

    Danke schon mal für die Tipps.
    Gruß

    Rüdiger

  8. #8
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    BMW Welt und Olympiapark wollte ich auch noch nennen, wobei man auf den Olympiaturm nicht wirklich rauf muss, schon gar nicht zum Essen. was deine Jungs aber vielleicht cool finden könnten, das Zeltdach des Olympiastadions lässt sich begehen. Geführte Touren, muss man vorbuchen, könnte jetzt in den Osterferien allerdings schon schwierig sein.

    Wenn Euer Zeitplan einen ganzen Tag für das Deutsche Museum (und selbst dann lassen sich nur ein paar ausgewählte Abteilungen ansehen) nicht hergibt, hier noch ein Alternativvorschlag: Das Valentin Musäum und das Bier- und Oktoberfest-Museum. Da braucht man jeweils nur 30 - 60 Minuten, sie liegen nur 150 m voneinander entfernt und in kurzer Gehentfernung vom schon erwähnten Viktualienmarkt.

    Und schließlich, was ich in fremden Städten gerne mal mache, eine Tour mit diesen Hop-on-hop-off Bussen. Die gibt es natürlich auch in München, verschiedene Routen unterschiedlicher Dauer, für einen ersten Überblick vielleicht auch eine Idee.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.260
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    BMW Welt und BMW Museum vielleicht, Olympiapark und -turm gleich nebendran.
    +1
    Dann noch im Oly-Park eine Brotzeit auf der Olympia Alm.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.823
    Wenn ihr Innestadt und Viktualienmarkt macht, dann gäb´s da natürlich einen FC Bayern Shop für die Junge, Uhrenläden und bekannte Grauhändler für den Papa und Mode in der Maximilansstrasse für die Mama.
    Dann kann man sich wieder auf dem Viktualienmarkt treffen, eine Schmalznudel beim Cafe Frischhut holen und für die Aussicht auf den Alten Peter raufgehen.
    Abendessen oder Mittagessen dann im Bratwurstglöckl. Beste "Kohlenbrocken in Wurstform" mit bestem Bier in München.
    Wenn das Wetter garnix ist dann könnte man die Therme Erding andenken.

    Die meisten Museen wurde ja schon genannt. Auch das Verkehrsmuseum finde ich ja nett.
    Eine sehenswerte Ausstellun wäre aktuell die Flowers Ausstellung.
    https://www.kunsthalle-muc.de/flowers-forever/
    Das Thema ist aber halt nicht für Jeden passend.

    Auch das Ägyptische Museum ist übrigens sehr sehenswert. Jedoch wieder natürlich recht speziell.

    Habt ihr mal wegen Konzerten geschaut? Mit 12 und 16 kann auch Musik am Abend ja schon Spaß machen.

    P.S.: Bavaria Filmstadt hab ich gerade noch vergessen.

    P.S.: Und Schatzkammer in der Residenz.
    Geändert von Sailking99 (09.04.2023 um 20:43 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #11
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Fürs deutsche Museum wenn dann den ganzen Tag einplanen. Reicht auch nicht ansatzweise, nur ein angebrochener Tag wäre aber unsinnig.
    Jein. Im Moment ist immer noch nicht alles offen, Schiffe etwa. Flugzeuge und Weltraum offen sowie einiges anderes, aber tagesfüllend ist das nicht. Selbst nicht mit Kinderreich - und da sind deine schon zu alt.
    I know how the bunny runs

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was mir noch eingefalllen ist. Auf den Alten Peter. Die schönste Sicht auf die Altstadt. Ist auch direkt in der Innentstadt Nähe Marienplatz.

    Siehe hier: https://www.muenchen.de/sehenswuerdi...ester/st-peter

    Und falls ihr euch für sowas interessiert: Auch ein Globetrotter Markt ist nicht weg und wirklich sehenswert.

    Falls Ihr alte Uhren sehen wollt, WOT ist auch in der Innenstadt und um den Bay. Hof noch ein paar andere.

    Am Viktualienmarkt die Schrannenhalle: https://www.viktualienmarkt-muenchen.de/schrannenhalle/
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.04.2023 um 21:19 Uhr)

  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Macht bloß nicht Flowers forever. Weder für ältere noch jüngere interessant. Sonst ist die Kunsthalle ja immer der Hit. Aber das kann man sich sparen. Und Kids erst recht.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    426
    Bei schönem Wetter: Viktualienmarkt, BMW Welt und Oly Park, Brotzeit auf der Oly Alm, und ggf. Nymphenburger Schlosspark. Verkehrsmuseum ist cool.

  15. #15
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Rüdiger, Du merkst schon, häng einfach noch eine Woche dran.

  16. #16
    GMT-Master Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    509
    Themenstarter
    [QUOTE=R.O. Lex;6971903]Rüdiger, Du merkst schon, häng einfach noch eine Woche dran.

    …vor allem, wenn ich auch noch bei ein paar Uhrenhändlern vorbeischauen will
    Gruß

    Rüdiger

  17. #17
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    227
    Bitte unbedingt einen Besuch bei Renato vorsehen, Jessas Eis, das beste Eis auf diesem Planeten. Mitten im Glockenbach.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Zitat Zitat von carlson Beitrag anzeigen
    …vor allem, wenn ich auch noch bei ein paar Uhrenhändlern vorbeischauen will
    „Hey, Jungs, ihr wollt doch bestimmt mal nach München“

    So war’s doch, oder?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #19
    Übrigens ist dieses We auch das Heimspiel , Bayern:Hoffenheim, wäre das nichts?

  20. #20
    GMT-Master Avatar von carlson
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    509
    Themenstarter
    Soooo, wieder zurück…
    Danke für die Tipps - schee war’s aber ich habe mal wieder gemerkt, dass ich kein Stadtmensch bin. Einmal Landei immer Landei.

    1.Tag
    Allianzarena und Innenstadt

    IMG_0570.jpg
    IMG_0579.jpg
    IMG_0581.jpg

    Mylady im Redwing Store bei den schweren Entscheidungen des Lebens… braun oder schwarz??? Es darf gerne mit abgestimmt werden… aber jetzt bitte keine Tipps wie beide nehmen
    IMG_0620.jpg
    Am Abend dann im Indian Village wirklich lecker gegessen
    2f89b779-0eb4-4e39-8d18-d5b0511f413c.jpg

    Tag 2 kommt später…
    Gruß

    Rüdiger

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip nach ROM
    Von Ivan Fjeldsted im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 14:48
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 14:45
  3. Bologna kurztrip
    Von ben im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 18:22
  4. Kurztrip Rund um München
    Von golfinhamburg im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:14
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •