Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11

    Rolex Bubbles, IWC Ingenieur, Chopard, Patek, Tudor und ne Kermit - das WW23 Recap#2!

    Luxify Watches and Wonders Recap Nummer 2 - und heute geht es schlicht und elegant zu. Es geht um klassische Dreizeiger-Uhren.

    Wir müssen reden. Über die neue IWC Ingenieur 40. Ist sie zu teuer für das, was sie bietet? Was ist bloß mit Rolex los? Die Oyster Perpetual mit Celebration Dial! Wir werfen einen Blick auf die Patek Philippe Calatrava 6007G und die neue Chopard Alpine Eagle 41 XPS. In einer etwas günstigeren Preisklasse begegnen uns heute Tudor Black Bay 41 und die Oris Propilot X Kermit Edition.

    Viel Vergnügen mit diesem Luxify Recap!



    https://youtu.be/rsOUWJzLVW0
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2020
    Beiträge
    103
    Danke für das Video!!
    Tja, IWC inge in schwarz sehr schön, Preis naja, Band finde ich schön Schnellverstellung muss für mich nicht sein.
    Wäre schon was für mich

    Ein Hinweis auch die IWC Aquatimer hat das 120h Werk spendiert bekommen

  3. #3
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Ich mecker an der Inge rum

    Zu teuer - Hype Preis für nicht mal n geiles in house Uhrwerk - Blatt.. an altes Design angelehnt. macht es für mich nicht schöner

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Danke fürs Video

    Die Ingenieur ist sehr schön, vor allem in Blau/Grün.

    Aber der Preis ist jenseitig.

  5. #5
    Danke für den Beitrag. Du hast schon recht, Percy, mit der Kritik am Werk bzw. der Kommunikation. Aber das war doch schon öfters so bei IWC, dass man beim Werk bezüglich Kommunikation etwas 'großzügig' ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Sehr schöne und kurzweilige Vorstellung, danke dafür!
    Gruß, Frank

  7. #7
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    529
    Hi Percy, tolles Video.

    Herzlichen Dank für deine unaufgeregten () Worte über die neue Inge.

    Anfangs war ich von dem aufgerufenen Preis auch geschockt, das (nach meinem Geschmack) perfekte Aussehen hat mich jedoch nicht losgelassen. Jetzt stehe ich auf der Interessentenliste. Wenn sie mich in echt genau so begeistert, werde ich den Ärger über den Preis bestimmt schnell vergessen. (Knapp 10k hätte ich auch für angemessener gehalten.)
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Percy, vielen Dank für Deine Eindrücke von der neuen Ingenieur, zum Preis wurde ja schon alles gesagt und den diesbezüglichen Tenor hast Du ja im Video bestätigt. Mir persönlich gefallen einige Details an der neuen Inge nicht so wirklich: der Kronenschutz wirkt irgendwie wie drangebastelt, den hätte es nicht gebraucht, genauso wie diese kleinen Schrauben in den Bohrungen der Lünette. Da waren früher einfach nur die Bohrungen und gut war es, für mich und auch historisch gesehen die bessere Lösung. Das Datumsfenster ist eh schon relativ klein, warum man da für die einstelligen Tage ein „Doppeldatum“ (01, 02, …) verwendet erschließt sich mir jedenfalls nicht. Na ja, das verwendete Uhrwerk……… ach, lassen wir das. Mich stört es jedenfalls, genauso wie der Preis.

    Apropos Preis: es wundert mich ganz allgemein, dass viele Preise offensichtlich so hingenommen werden, bzw. sehr wenig kritisiert werden. Beispielsweise die Chopard Alpine Eagle mit dem „Saumon-Rotgold-Adleraugen-Iris-Blatt“……… 24.000,- Euro. What? Und so eine neue Calatrava von Patek sieht jetzt auch nicht gerade nach 37.000,- Euro aus. Aber egal wonach es aussieht, mir persönlich wäre das zu teuer.

    Bei der W&W wurden jedenfalls einige Eier ins Nest gelegt, in diesem Sinne…. Frohe Ostern
    Viele Grüße
    Uwe

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Vielen Dank für das Video. Ansonsten muss ich mich den Worten von Uwe anschließen. Den Preis für die Inge finde ich erschreckend. Mit der Hälfte wäre das Ding gut bezahlt.
    Was soll's, so ist es eben.
    Gruß Gunnar

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bei den ganzen Preisen bleibt einem doch nur noch übrig, die einfach hinzunehmen. Was will man machen? Außer halt zuzuschauen, mit dem Kopf zu schütteln und abzuwarten, wo die Reise mittelfristig hingeht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Preisen bleibt einem doch nur noch übrig, die einfach hinzunehmen. Was will man machen? Außer halt zuzuschauen, mit dem Kopf zu schütteln und abzuwarten, wo die Reise mittelfristig hingeht.
    Apropos Reise: vor genau 10 Jahren habe ich für eine neue AP Royal Oak 15202 beim Konzi genau 1.000 (in Worten: eintausend) Euro mehr bezahlt, als heute für die neue IWC Ingenieur (Stahl) aufgerufen wird. Was habe ich für den Aufpreis bekommen? DEN Genta-Klassiker schlechthin, mit dem legendären Kaliber 2121. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

    Ja, ich weiß, jetzt kommt womöglich der Einwand, man kann die Uhren nicht vergleichen: Royal Oak = Dresswatch, Inge = Toolwatch, kann man so sehen, muss man aber nicht. Es geht mir in diesem Zusammenhang eher um das Genta-Design und es einfach schön das „Original“ zu besitzen.
    Geändert von SDC (07.04.2023 um 11:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Uwe

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...ich denke, dass IWC auf den Hype irgendwie noch aufspringen will. Allerdings is der Zug schon abgefahren. Echt schade, eine wirklich tolle Uhr, aber viel zu teuer.
    Viele Grüße
    Christoph

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Danke für das Video und Deine Gedanken zur neuen Inge, Percy, die ich - vor allem in Bezug auf Werk und Kommunikation hierzu - vollumfänglich teile. Wenn man sich die Preisentwicklung bei Richmont im allgemeinen und IWC im speziellen allerdings ansieht, ist die Einpreisung alles andere als überraschend. Leider.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  14. #14
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Apropos Reise: vor genau 10 Jahren habe ich für eine neue AP Royal Oak 15202 beim Konzi genau 1.000 (in Worten: eintausend) Euro mehr bezahlt, als heute für die neue IWC Ingenieur (Stahl) aufgerufen wird. (...)
    Ja, vor zehn Jahren war das so. Allerdings haben sich seitdem die Preise fast aller Modelle massiv nach oben bewegt. Die aktuell billigste Royal Oak (15510ST) kostet heute 27200€, also mehr als doppelt so viel wie die neue Inge. Ich weiß, IWC ist nicht AP und die RO hat ein echtes Manufakturwerk. Dennoch finde ich Preisvergleiche nur mit aktuellen Preisen sinnvoll.

    Übrigens, auch wenn es viele hier erstaunlich finden mögen:
    Ich ziehe die Optik der neuen Inge jeder Royal Oak und auch jeder Nautilus vor. Ist wirklich so!
    Nur deswegen bin ich auch bereit, den überteuerten Preis für die Inge (zähneknirschend) zu bezahlen.

    In ein paar Jahren werden wir wissen, ob diese Hochpreiswette von IWC aufgegangen ist.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #15
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Schöne Vorstellung von Neuheiten - Gott sei Dank erwachen bei mir keinerlei Wunschgedanken, egal welche Marke
    LG Helmut

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Deine Videos sind einfach Klasse, Percy - vielen Dank dafür!

    Die Inge finde ich auch sehr spannend, über die Preisgestaltung wurde ja schon alles "gesagt", Boutique Only finde übrigens auch daneben - irgendwas ist halt immer...
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  17. #17
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ja Percy, da muss ich mich Peter anschließen - deine Videos sind immer HighLights meines YT-Konsums.

    Ich bin langsam echt der Meinung, dass sich Boutique durchsetzen wird. Jeder Hersteller will eine, man wird dort meist gut behandelt. Warum also nicht? Jetzt fehlt nur noch Rolex, dann braucht ich keinen Schmuck mehr anschauen, den ich eh nicht will, oder mir Gesülze anhören, das mich nur nervt. Gut, ob man in der Boutique auch bekommt was man will
    Aber irgendwie erscheint es mir aktuell „ehrlicher“.
    Servus
    Claus

  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Ich bin ja nicht so der Fan dieser Genta Designs. Besser gesagt nicht mehr. Das Achteck von AP kann ich wirklich nicht mehr sehen. Ohne Quatsch, ich habe mich daran einfach sattgesehen. Zudem ist mir die Marke maximal unsympathisch geworden. Und mit der Nautilus habe ich schon immer irgendwie gefremdelt. Fand sie eigentlich mal ganz schön, aber eher zu Zeiten, als sie sich noch nicht jeder Fußballprofi umschnallen musste.

    Ich war eigentlich nie Fan der Ingenieur. Aber mittlerweile hat sie in meiner Gunst RO und Nautilus überholt. Und egal was sie mal gekostet hat und was für ein Werk drin ist. Wer eine derartige Uhr haben will, der hat eigentlich nur teurere Alternativen. Vielleicht stehe ich da etwas auf'm Schlauch. Vielleicht habe ich mich auch einfach zu sehr an diese verrückten Preise gewöhnt. Bin verdorben worden durch diese Preisorgien. Aber ich kann mich dieser fast schon hysterischen Preiskritik in den Foren einfach nicht anschließen. Ich glaube ich werde sie mir auch mal anschauen.
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 20:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2022, 21:33
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2022, 13:33
  4. Bubbles..
    Von WUM im Forum English discussion board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 00:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •