Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    238

    Highlight der W&W 2023 - Chopard Alpine Eagle 41 XPS

    Liebe Community,

    was war eigentlich euer Highlight der diesjährigen Watches and Wonders 2023?

    Für mich war es ganz klar die Chopard AE 41 XPS

    (https://www.fratellowatches.com/intr...touch-of-pink/)

    Mikrorotor, nur 8mm flach, Genfer Siegel, 100m wasserdicht und ein super Zifferblatt!

    Was sagt ihr?
    Geändert von MoJu93 (06.04.2023 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.615
    Das ZB bzw. dessen Farbe hat mich noch nicht ganz überzeugt. Ansonsten imho eine phantastische Uhr!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #3
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.413
    Sportlicher Preis
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.345
    Sehr sportlicher Preis für das Gebotene .
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.439
    Sehe ich wie Jens
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.115
    Zitat Zitat von MoJu93 Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    was war eigentlich euer Highlight der diesjährigen Watches and Wonders 2023?

    Für mich war es ganz klar die Chopard AE 41 XPS
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Sportlicher Preis
    Beides unterschreib ich. Für 10k wäre die AE richtig stark.
    Cheers,
    Nils

  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke für diesen Thread. Obwohl, nein, eigentlich wollte ich mich heimlich, still und leise über die AE XPS freuen, sodass ich sie bald hoffentlich ganz allein bestellen und unkompliziert bekommen kann.

    Wir haben es hier mit einer AE zu tun in einem viel eleganteren Gehäuse. Das blöde Datum ist weggefallen, dafür kam eine kleine Sekunde. Ach ja, und endlich hat die AE ein hochkarätiges Werk - sogar in der Version mit dem Genfer Siegel.

    Hier ein paar Berichte dazu:

    https://www.fratellowatches.com/intr...-of-pink/#gref

    https://monochrome-watches.com/chopa...n-specs-price/

    Zum Preis: Wer so krank war/ist, und einmal 27k für eine Patek 5711 bezahlt hat (aus Überzeugung, nicht aus Investmentgründen), für den sollten die von Chopard aufgerufenen 24k völlig ok sein. Ich finde, dass der Preis für das Gebotene in Ordnung geht.

    Geile Uhr! Elegant und sportlich zugleich! Auch für mich ist das DIE Neuheit der diesjährigen W&W!
    Geändert von Berettameier (06.04.2023 um 16:36 Uhr)
    #beyondpatek

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    578
    24 K? Langsam glaube ich, dass ich in der falschen Welt lebe, ich meine die , wo man sein Geld nicht mit der Schubkarre nach Hause fährt ...

    LG Ed

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.462
    Blog-Einträge
    11
    Ah! Die hab' ich heute auch im neuen Video besprochen...



    Bei 15:11 geht's los.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Danke Percy. Top Video wie immer.

    Eigentlich bin ich kein Fan von diesem Zifferblatt, aber am Samstag hatte ich die Chance das blaue live zu begutachten.
    Muss mich revidieren, sehr schön.

    Nur die Anordnung der Schrauben ist tatsächlich nicht mein Ding.

    24k Euro ist allerdings sportlich…. ist ja auch eine sportliche Dresswatch ��
    Gruß,
    Denis

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    722
    Kurz und knapp Uhr schön der Preis unschön

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.439
    Wie bei der neuen Inge auch...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  13. #13
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.214
    Der Preis der AE ist sicher kein Schnäppchen. Aber gerade bei der Preisdiskussion habe ich das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. 24k für eine RO, gar über 30k für eine Nautilus (wenn man sie denn bekam), das war irgendwie OK, aber die 24k für diese Chopard wird kritisiert. Es werden sogar 10k als angemessen in den Ring geworfen Da sind wir dann beim Preis einer Submariner! Echt jetzt?

    Mit der Marke Chopard muss man sich etwas beschäftigen. Das Uhrwerk dieser AE ist ganz großartig und sie gehört damit und mit dem gesamten Finish m.E. in die Liga der ganz Großen. Leider fristet die Marke immer noch ein Mauerblümchendasein und viele sehen in erster Linie die Happy Diamonds und den Schmuck. Aber das wird dieser Marke nicht gerecht. Ich halte den Preis zwar auch nicht für ein Sonderangebot, allerdings erscheint er mir in Relation zum Angebot der Wettbewerber als durchaus "preiswert". Der Rest ist wie immer Geschmacksache.
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Zum Preis: Wer so krank war/ist, und einmal 27k für eine Patek 5711 bezahlt hat (aus Überzeugung, nicht aus Investmentgründen), für den sollten die von Chopard aufgerufenen 24k völlig ok sein. Ich finde, dass der Preis für das Gebotene in Ordnung geht.
    Dein Vergleic mit PP Nautilus hinkt.
    Patek ist Patek. Darum kann sich Patek leisten, einen heftigen Preis an die Wand zu nageln.

  15. #15
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.214
    Der Vergleich hinkt m.E. gar nicht. Wir sind hier exakt im gleichen Segment. Lediglich die Kunden, die angesprochen werden, unterscheiden sich. Wie ich eben schon ausgeführt habe. Mit Chopard muss man sicher befassen und nicht einfach der "Herde" folgen.
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #16
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Interessant, wie viele Hersteller sich oberhalb Rolex positionieren (wollen?).

    Schöne Uhr
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt m.E. gar nicht. Wir sind hier exakt im gleichen Segment. Lediglich die Kunden, die angesprochen werden, unterscheiden sich. Wie ich eben schon ausgeführt habe. Mit Chopard muss man sicher befassen und nicht einfach der "Herde" folgen.
    Die Masse wird gar nicht dazu kommen. Hier kann man auch nicht von der Masse verlangen, sich mit Chopard zu beschäftigen, wie toll das Uhrwerk von LUC 1860 ist oder wie legendär Chopard Mille Miglia ist.

    Chopard muss sich so positionieren, dass die Masse direkt versteht, wie toll Chopard eigentlich ist.
    Aber Chopard tut genau das Gegenteil. Chopard läuft der Masse hinterher und positioniert sich eher als Nachmacher. Gerade das findet die Masse lächerlich.

    Dass sich Kunden von PP, AP etc. unterscheiden, mag sein, aber das ist nur mal eine kleine Gruppe, die Chopard nicht unbedingt zum Erfolg führt.

    Aber ich will Chopard nicht endgültig aufgeben. Chopard hat das Zeug, sich besser zu verkaufen. Chopard hat den Vorteil, dass die Marke eine familiengeführte Marke bzw. eine unabhängige Marke ist.
    Diese Attraktivität kann niemand von Chopard abkaufen.
    Geändert von Kuggi (09.04.2023 um 14:56 Uhr)

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    13.12.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    Die Masse wird gar nicht dazu kommen. Hier kann man auch nicht von der Masse verlangen, sich mit Chopard zu beschäftigen, wie toll das Uhrwerk von LUC 1860 ist oder wie legendär Chopard ….
    Weil hier das Werk der LUC 1860 angesprochen wurde, ich finde es interessant, das fast überall über die AE XPS gesprochen und informiert wird, die werkidente neue eigentliche 1860 mit lachsfarbenen Blatt aber kaum erwähnt wird. Hier hat man bei fast gleichem Preis eine limitierte Uhr mit handguillochierten Goldblatt. Wenn ich beide Uhren angeboten bekommen würde und mich entscheiden müsste, es wäre ganz klar nicht die AE. Und ein Blick auf die Rückseite zeigt (da das idente Werk verbaut wird) das Gehäuse der 1860 wird viel schöner ausgenutzt.

    Aber ich sehe, der Trend und Hype geht zu den Stahlsportmodellen.

    Schöne Grüße aus Wien
    Robert

  19. #19
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.214
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    Die Masse wird gar nicht dazu kommen. Hier kann man auch nicht von der Masse verlangen, sich mit Chopard zu beschäftigen, wie toll das Uhrwerk von LUC 1860 ist oder wie legendär Chopard Mille Miglia ist.

    Chopard muss sich so positionieren, dass die Masse direkt versteht, wie toll Chopard eigentlich ist.
    Aber Chopard tut genau das Gegenteil. Chopard läuft der Masse hinterher und positioniert sich eher als Nachmacher. Gerade das findet die Masse lächerlich.

    Dass sich Kunden von PP, AP etc. unterscheiden, mag sein, aber das ist nur mal eine kleine Gruppe, die Chopard nicht unbedingt zum Erfolg führt.

    Aber ich will Chopard nicht endgültig aufgeben. Chopard hat das Zeug, sich besser zu verkaufen. Chopard hat den Vorteil, dass die Marke eine familiengeführte Marke bzw. eine unabhängige Marke ist.
    Diese Attraktivität kann niemand von Chopard abkaufen.
    Chopard ist Nachmacher? Eine Erkenntnis, die wohl deiner Unkenntnis zuzuschreiben ist.
    Und der Herr Scheufele wird sich bestimmt freuen, dass du ihn noch nicht ganz aufgegeben hast.
    Ich denke du unterschätzt die Marke ganz kolossal. Und damit bist du nicht allein.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Carsten und Berettameier, wir können und doch sehr freuen, dass wir an diese geniale Uhr noch rankommen ohne und mit Reditegeiern etc. auseinandersetzen zu müssen.

    Ich freue mich wirklich sehr auf mein Modell!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 14:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 20:34
  3. Chopard - Alpine Eagle - REFERENZ 298600-3001 - Meinungen/Erfahrungen?
    Von @PP5711@ im Forum Andere Marken - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2022, 16:58
  4. ***LV Hype, ein Highlight***
    Von kuota im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •