Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Rosin hat nur noch 1 Stern und somit einen abgegeben.
    Nach meinem letzten Essen dort kann ich das schon nachvollziehen. Den 2. wieder zu bekommen ist sicher schwieriger als beim ersten Mal.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Er war ein ganz Großer! R.I.P. Reinhard

    https://www.krone.at/2974187
    GRÜSSE TOM

  3. #63
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Rosin hat nur noch 1 Stern und somit einen abgegeben.
    Ich war im Dezember 2019 da und hatte dort kulinarisch wie von den Gastgebern her einen der besten Abende meines Lebens.

    ich habe aber auch gehört, dass es post Covid etwas schlechter wurde insgesamt.

    Damals war das wirklich sensationell dort, auch in Relation zu allen 1 Sterne Läden in DUS (die ich alle mehrfach kenne).
    Viele Grüße, Florian!

  4. #64
    Wir waren letztes Jahr im Etz in Nürnberg. Das war wirklich großartig.
    9f9a5eed-04ff-43ba-a574-a0cff4b9d6d1.jpg
    Gruß Dino

    ...always surprising

  5. #65
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Hier gibts das Menü mit Bildern..

    https://gut-esser.blog/2022/11/11/et...rant-nurnberg/

    Ist das Dein Blog?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #66
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Letzten Freitag waren wir im Horváth in Berlin. Wir haben die zwei Sterne als sehr berechtigt empfunden. Das Essen war ausgezeichnet. „Fett als Geschmacksträger“ funktioniert halt. Bemerkenswert gut war auch unser Gastgeber. Da haben wir vor allem in Berlin auch schon andere Erfahrungen machen müssen.
    Zu den Preisen: Hier wird am Wochenende je Menü 20,- mehr als unter der Woche verlangt (wobei wohl eher andersrum ein Schuh daraus wird: unter der Woche gibt es Nachlass). Die Getränkebegleitung konnte man je Gang glasweise bestellen. Ich hatte zu 8 Gängen vier mal die (in Kritiken hoch gelobte) alkoholfreie Begleitung. War okay, aber das Preis-Genussverhältnis passte meiner Meinung nach nicht. Der Desserwein (mit Alkohol) war hingegen sehr gut. Meine Frau hatte drei Gläser aus der „Weinkeller“ Begleitung. Auch hier war das Preis-Genussverhältnis sehr angespannt.

    Generell:
    Wir haben noch nie ein Sternerestaurant hungrig verlassen. Im Haebel in HH, die jetzt 2023 ihren ersten Stern erhalten haben, war es letzten Dezember allerdings grenzwertig. Hier wurden die Portionsgrößen echt auf's Minimum getrieben.
    Mit den Weinbegleitungen tue ich mich in den letzten Jahren immer schwerer, was die reine Alkoholmenge angeht. Bei mehr als vier, fünf Gläsern bin ich schlicht und einfach besoffen.

    Carsten

  7. #67
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ich denke, dass es beim Essen sehr auf die persönlichen Vorlieben ankommt und natürlich auch darauf, was einem bei Essen wichtig ist.

    Bei den Sterneläden gibt es inzwischen auch eine viel größere Bandbreite, beim Essen, bei der Atmosphäre ... da ist fast alles dabei.
    Unterm Strich ist die Top-Gastro auch jeden Fall "liberaler" und zugänglicher geworden.
    Ich war neulich ein paar Tage am Stück beim Rheingau Gourmet Festival, da kochte jedes Essen (Lunch/Dinner) ein anderer + oder ++ Koch. Da hatte man diese "Bandbreite" sehr schön gesehen und wirklich grandios fand ich da auch nicht durch die Bank alles ...


    PS: Man kein einen Michelin Stern nicht zurückgeben. Das bestimmt einzig und nur der Guide.
    Den Stern erhält das Restaurant. Das kann man schließen oder dort schlechter arbeiten, so dass man im Jahr darauf halt keinen Stern mehr hat. (Klugscheißermodus aus).

    PPS: Wer mit dem Thread-Titel, der ja ziemlich eideutig ist, nichts anfangen kann, sollte hier auch einfach nix reinschreiben
    Geändert von alphie (07.04.2023 um 10:33 Uhr)

  8. #68
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Ox&Klee in Köln sei hiermit empfohlen. Schöne Erfahrung, rundherum gekonnt.

  9. #69
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    jo, ist top. La Societé kann ich auch empfehlen in Köln
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 20:34
  2. Michelin Reifen
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •