Ergebnis 1 bis 20 von 65

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz

Quo Vadis Rolex? - Mir wird's langsam zu bunt...

Das Geheimnis um die 2023er Neuheiten ist seit wenigen Stunden bzw. Tagen gelüftet und quasi seit dem Moment der ersten Betrachtung runzel ich mir die Stirn, ob das Gezeigte in die Richtung geht, die ich mir bisweilen vorgestellt habe, wenn ich an die Marke Rolex denken muss.

Bisher fand ich die Marke und deren Produktportfolio eines Fels in der Brandung, was Zuverlässigkeit angeht.

Es wurde stets weiterentwickelt, wobei die Linie eindeutig erkennbar war - ein hellblauer Zeiger bei der Yacht-Master, ein verlaufendes Cameron-Blatt, die Rotschrift der aktuellen Sea-Dweller oder auch die Datumslupe (Zitat Rolex auf die Frage warum jetzt mit Lupe: "Weil wir es können.") waren immer die kleinen Dinge, über die man sich eben freuen konnte oder nicht.

Seit geraumer Zeit aber geht mir das alles ein Stück zu weit, ich finde die Verlässlichkeit der Marke ist ein Stück weit verlorengegangen.

Angefangen hat es mit Gummibändern für Edelmetall-Uhren, was ich überhaupt nicht passend finde (wenn überhaupt, dann an Stahl als Toolwatch), gleich fünf Stella-Dials auf einmal, und das auch noch über drei Größen hinweg, eine Uhr für Linkshänder, mit der ich als Linkshänder irgendwie gar nicht anfangen kann und nun als Höhepunkt die Puzzle-DayDates mit Emojis und eine Bubbletea-Stella. Und on Top obendrauf gleich noch eine neue Cellini und eine Titan-Yachtmaster für ein noch größeres Portfolio.

Klaro, die Uhren sind toll, ich finde die Puzzle-Uhr sensationell klasse, mag auch Preppy-Style und hab' ja selbst einige dieser oben beschriebenen Uhren, trotzdem finde ich es irgendwie "nicht gut".

Was bezweckt Rolex damit? Wollen Sie die Marke verjüngen? Ist das erst der Vorgeschmack auf das, was da noch kommen wird? Limitierte Serien à la Hublot, Breitling oder "Boutique only" Modelle?

Ich weiß nicht... bin ich zu konservativ? Werde ich langsam alt? Denke ich zu engstirnig?

Irgendwie schwierig, das Feeling in Worte zu verpacken.
    Geändert von Schmackofatz (29.03.2023 um 17:08 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker