Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Was ich übrigens spannend finde: hier (und in den Parallel-Fäden) steht viel über die jüngere Generation.
    Was ich jetzt schreibe ist natürlich NICHT repräsentativ, aber meiner 26 jährigen Tochter gefallen diese neuen, hippen pop-art-modelle nicht.
    Ganz ähnlich war die Reaktion meines Sohnes (40). Ich kann die verschiedenen Smilies aus seiner WA Antwort hier gar nicht wiedergeben.
    Seine OP41 in schwarz kommt hoffentlich bald!
    Gruß Micha

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Dass Rolex die junge Zielgruppe ála Influencer, Youtuber usw. ansprechen will, glaube ich nicht. Dafür ist mir das Marketing, die Kampagnen und die Markenbotschafter zu konservativ.
    Die können halt aufgrund ihres Standings machen was sie wollen, egal ob sie eine öde schwarz-graue GMT Lünette oder eine Emoji DD rausbringen.
    Der Erfolg der Make liegt mMn in der Vergangenheit, wie bei vielen anderen Marken auch.
    Mal abgesehen von der Qualität, würde wahrscheinlich keiner eine ka*ckbraun-karierte Tasche kaufen, wenn da nicht LV draufstehen würde...
    liebe Grüße
    Alex

  3. #43
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Man ist im Gespräch, das dürfte marketingtechnisch das Einzige sein was zählt .
    Beste Grüße, Thilo

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    liegt aber daran dass es Rolex ist
    liebe Grüße
    Alex

  5. #45
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    473
    es sind genau genommen ja nur 5 "pop-art" varianten... die 3 off catalogue puzzle uhren - über die sich 99% von uns eh keine gedanken machen müssen - und die 2 OP varianten mit den Ballons/bubbles/kreisen...

    laut der letzten Excel Rolex-Preisliste reden wir von knapp 1400 verschiedenen modellvarianten bei Rolex - OHNE off catalogue Modelle.

    wegen 3 Promille des gesamten Portfolios wird also Rolex' Ausrichtung in Frage gestellt. Finde ich nen interessanten Ansatz

  6. #46
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Also ich glaube die meisten leben in einer Bubble. Jugend heißt <20 Jahre.

    Die Jugendlichen in dem Alter, die Uhrensammlungen im Wert von 100.000 Euro besitzen, die kann man an wenigen Händen abzählen. Ich unterstelle nämlich, dass jemand der sich diese DD kauft, sicherlich nicht nur eine Uhr besitzt.

    Und auch insgesamt dürfte es wenige unter 20 Jahren geben, die sich die Uhren leisten können.

    Der durchschnittliche Rolex-Konsument geht dann wohl doch erst langsam ab 25+ los

    Was ich damit sagen will: Es wurde oben schon gesagt - ich denke weniger, dass der Interessentenkreis im Alter unterschieden wird, eher im "Mindset" --- der 35 Jährige "Gründer", der bereits an Geld gekommen ist, traut sich eben mehr als nur eine biedere Explorer zu ...

    Die heutige Zeit ist eben "lauter" oder "flashy" als noch vor vielen Jahren.

    Das kommt von einem, der nur relativ konservative Uhren trägt und kein Instagram hat
    ich denke, die meisten werden wohl eher von "betuchten" Eltern gekauft und an ihre Kinder, eben diese Jugendlichen, verschenkt werden, zum Geburtstag, zum Diplom oder sonst einem, oder eben auch keinem besonderen Anlass. Und von diesen Eltern gibt es ja einige mehr.

    mir persönlich gefällt die Bubbles, für Frau oder Tochter ziemlich gut. Die Puzzle eher weniger, nicht mein Geschmack, zu viel des Guten.
    Liebe Grüsse, Guy

  7. #47
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Lifehack: einfach nicht kaufen. Auch Mercedes hat neben dem babyblauen G 63 AMG nachwievor den resellmetallicnen und moderat ausgestatteten E im Angebot.

  8. #48
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    nichts ist so konstant wie die Veränderung. Rolex hat sich verändert und versucht sich dem Zeitgeist anzupassen. Ob das das richtige Konzept ist, wird der Markt zeigen.

    Gruß Hans

  9. #49
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    562
    Rolex hat sich doch nicht verändert. Die Palette ist gleich geblieben und die meisten Modelle sind nahezu unverändert. Die Puzzle DD ist von der Stückzahl irrelevant und das Bälleblatt bei den OPs ist ja im Hinblick auf den Gesamtuhrenabsatz von Rolex auch ein Nieschenprodukt.
    Farben und Muster abseits des Mainstreams gab es ja schon immer.
    Liebe Grüße,

    Adrian

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Das ist eine Rolex und die wird auch verkauft. Wahrscheinlich wird ein großer Teil in den Tresoren der Hatschonalles Sammler verschwinden.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  11. #51
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    "Faith" "Love" "Hope" - sind auch beliebte "Motive" für peppige Tatowierungen auf den Fingern oder Unterarme.

    Ich bleib dabei, absolute Deppenuhr

    Aber: Wie immer alles freiwillig - und im Endeffekt interessiert es auch Niemanden...hässliche Rolex gab es ja schon immer, irgend einer kauft die schon. Vielleicht gehört sowas auch irgendwie zum Marketing dazu.
    Gruss
    Bernie

  12. #52
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... bin ich zu konservativ? Werde ich langsam alt? Denke ich zu engstirnig?
    Irgendwie schwierig, das Feeling in Worte zu verpacken.
    Mein Rat:
    Gehe (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ins Bad, zur Schublade mit deinen dort wirr herumliegenden Rolex-Uhren. Schließe die Augen. Öffne die Lade. Greif rein, hate die Augen dabei geschlossen. Ertaste, was du tragen wirst/willst/möchtest und lege sie an. Schließe die Lade. Öffne die Augen. Genieße den Moment.

    Du brauchst das alles nicht (mehr) was da jetzt kommt. Weil du eigentlich alles hast. Buntes. Sportliches. Eine Explorer mit Star-DNA. Taucher. Klassiker.

    Dein Alter isses nicht, eher die Erkenntnis, das dich etwas wegen bestimmter Eigenschaften 'aus der Reserve' lockt. Und zeigt, das konservative Denke bei einem Gefühl der Sättigung und dem Ausblenden von Abneigungen Zufriedenheit generieren kann.

    Sei froh, das du seit über 10 Jahren dein Hobby so gestalten konntest, das dich eigentlich die ganzen aktuell etwas "wirren" Kreationen kalt lassen könn(t)en.

    Seit dem 15.07.2016 habe ich jedes Jahr das Gefühl, "brauchste nicht, spricht mich nicht an". Einzig die 126900 lässt meine Freude steigen. Erst recht, seit ich sie beim Treffen letztens in Oberhausen mal anlegen konnte.
    MfG aus BOR
    Jörg

  13. #53
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Zitat aus spiegel.de

    … das ist Boomer-Zentrismus. […] verharrt komplett in der Ego-Perspektive derjenigen, die nicht verstehen, dass die Welt sich zu einer anderen verändern könnte, als sie vor 30, 40, 50 Jahren war. Zu einer anderen Welt als die, die man als Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener kennengelernt hat.
    Superlative Grüße, Frank

  14. #54
    Datejust
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    112
    Oh, interessantes Zitat tatsächlich

  15. #55
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    War übrigens ein Zitat zum Thema Dieter NUhr.
    Superlative Grüße, Frank

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Wie, gehts hier jetzt wieder um Dieters Uhren?
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #57
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Wobei es für mich vollkommen unverständlich ist, das die Kurse (z.B. für die Sea Dweller) soweit abrutschen.


    Peer
    Meinst Du die 5 oder die 6 Stelligen ?

  18. #58
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Ich kann jetzt nur für die 5 stellige 16600 sprechen

    Peer

  19. #59
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    251
    Hallo, hier Jungend (28J).
    Fürchte mich auch vor einer Neuausrichtung der Marke, glaube aber nicht daran. OP mit Bällebad und Emoji DD sehe ich eher als künstlerisches Engagement ähnlich einer Runwayshow an. Diese Modelle wird und will niemand später wirklich tragen (Ausnahmen, ja) und dienen mehr kreativ explorativen und letztlich auch Werbezwecken. Vielleicht sogar ein zynisches Statement?

    Egal wie, Rolex wird klug genug sein nicht auf den Hypetrain aufzuspringen und bunte kurzlebige Kollabos zu starten, wie es bei RM und Konsorten der Fall ist. Rolex kennt sich und seine (künftige) Käuferschicht gut genug denke ich, um zu wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg im eigenen Slogan "perpetual" liegt und nicht im Jagen des nächsten Trends.
    Geändert von kleff (31.03.2023 um 14:28 Uhr)

  20. #60
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Gibt doch genügend 4stellige, 5stellige und prewoke Modelle am Markt. Der Rest ist mir wurscht.
    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 13:02
  2. 2017 wird bunt😎
    Von Dino01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 15:01
  3. Mein Sommer wird BUNT !!
    Von savoy-truffle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:15
  4. Jetzt wird es bunt...
    Von Suppenhuhn im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:12
  5. Wird das Forum langsam ein Kasperletheater ?
    Von Terminator im Forum Off Topic
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •