Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549

    Neue Reverso Tribute und Chrono :8o:

    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der Chrono ist der Hammer, aber zu groß für mich.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Der Chrono ist der Hammer, aber zu groß für mich.
    Sicher? Mit 49.4 x 29.9 mm trägt sich das Ding nicht unangenehmer als eine 126610 o.ä.
    Cheers,
    Nils

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Der Chrono ist der Hammer, aber zu groß für mich.
    Moin Max,

    ich trage eine Reverso Classic Medium Duoface. Immer wieder schiele ich auf eine Tribute. Erst der Kalender, gar der Tourbillon und jetzt der Chrono. Ich muss den unbedingt live sehen. Gegen die Large habe ich mich damals gegen entschieden. 47x28 war mir zu groß. Der Chrono ist nun noch größer und vor allem 2mm dicker. Das wird in der eckigen Form ein Brocken am Arm. Möchte ich aber demnächst gerne mal anprobieren. Bin gespannt wie die Uhr wirkt. Optisch und technisch finde ich die sehr nice.

    Nils Die Wirkung ist eine andere als bei der Sub wegen der eckigen Form.

    Daniel. Absolut bei dir.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die Reverso ist aber weniger um das Handgelenk geformt. Ich hab die größeren Reversos schon alle durch. Über 47mm länge ist nicht tragbar für mich.

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die Reverso ist aber weniger um das Handgelenk geformt. Ich hab die größeren Reversos schon alle durch. Über 47mm länge ist nicht tragbar für mich.
    Nachvollziehbar - auch wenn der Chrono traumhaft ist.
    Leider hat JLC das Gehäuse der Reverso Grande eingestellt. Mit 46,5mm x 29,5mm trägt sich zB die Reverso Grande GMT an meinem 17,5cm Handgelenk perfekt.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.120
    Ah, verstehe. Schade.
    Cheers,
    Nils

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    945
    Tolle Uhren! Für mich zusammen mit der Parmigiani Tonda und den neuen Sky-Dwellers die spannendste Neuvorstellung. Der Chrono wäre was, wäre da nicht die Größe. Auch für mich leider bei einer Reverso too much.

    Aber die Uhr an sich, mit der schönen ZB-Farbe der Vorderseite und der retrograden Chrono-Minute auf der Rückseite, ist klasse.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  9. #9
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.057
    Beides sehr schöne Uhren.
    Gruß,
    Sascha

  10. #10
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Unglaublich schön... schockverliebt!
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.773
    Me too !!!

    Uff !
    Die is großartig!!!
    Auf der ganzen Linie !

    Sie könnte gerne wasserdichter sein. 3 bar sind nicht viel.
    Viele Grüße,

    Daniel

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856


    Das einzige was mich stört ist, dass die Drücker für den Chrono gefühlt auf der "falschen" Seite sind.
    Geändert von Sailking99 (01.04.2023 um 17:41 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Doch.
    Ich habe die bemerkt.
    Eine Wahnsinnsuhr. Wenn ich irgendeine Chance habe die mal anzulegen, dann muss ich das tun. Ich bin ja der Meinung, dass man eine Revero in der Sammlung haben sollte und nachdem ich ja irgendwie nix mehr bekomme oder bei Patek mir nix mehr leisten kann wäre das vielleicht die richtige für mich.
    In diesem und dem nächsten Video sieht man bewegt Bilder der Uhr.



    In diesem Uhr sieht man am Ende auch den Tourbillon.
    Was eine meisterhafte Uhr.
    Geändert von Sailking99 (01.04.2023 um 17:42 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.233
    Der Chrono ist recht hübsch, von vorne finde ich ihn allerdings nicht sooo prickelnd. Ich denke auch, dass der Chrono grenzwertig groß sein wird. Meine Duoface war für meine 17,5 cm an der oberen Grenze. Die Uhr liegt wie ein Brett auf dem Handgelenk. Muss ich mir allerdings keine Gedanken mehr drüber machen, da rechteckige Uhren nach einigen Versuchen offensichtlich einfach nicht mein Ding sind.

    Es wundert mich, dass hier nichts zu den Preisen geschrieben wird. Die Small Seconds für über 10k, wo es vor kurzem die große Small Seconds Duoface noch für unter 9,6k (jetzt >13k) gab. Das ist noch extremer als bei manch gescholtenen Marken und Modelle.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Der Chrono ist recht hübsch…
    Es wundert mich, dass hier nichts zu den Preisen geschrieben wird. Die Small Seconds für über 10k, wo es vor kurzem die große Small Seconds Duoface noch für unter 9,6k (jetzt >13k) gab. Das ist noch extremer als bei manch gescholtenen Marken und Modelle.
    Guten Morgen Carsten,

    ich fand es mal ganz erfrischend, dass es mal nur um die Uhr ging.

    Für mich ist das eine ganz tolle Vorstellung. Von vorne ein schlichter 2 Zeiger mit polierten Indizes und Zeiger und in beiden Fällen ein aufregendes ZB mit strahlendem Finish. Den Wendemechanismus zu nutzen und dort die Mechanik und feine Handverzierung zu sehen finde ich ausgesprochen schön.

    Eckig oder rund ist Geschmacksache. Die Proportionen lesen sich ausgesprochen gut. Meine Classic Reverso Medium Duoface sitzt perfekt. Diese Uhr versprüht die Reverso Vibes ist aber deutlich sportlicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut funktioniert.

    11,1mm Bauhöhe bei dieser Art Uhr ist eine echt tolle Leistung.

  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.233
    Solange es nicht um diese nervigen Werterhalt Diskussionen geht gehört der Preis für das gebotene m.E. dazu. Und der ist bei der simplen Small Seconds aus meiner Sicht nun wirklich vollkommen überzogen. Auch der Chrono ist m.E. deutlich zu teuer. Muss jeder selbst entscheiden.

    Die Medium Duoface hat eine gute Größe. Ich hatte die Large und die war für mich am Rand dessen, was eine so geformte Uhr für mich haben darf. Noch 2,5 mm größer und 11 mm hoch wäre für mich wie für den Kollegen im Video nicht tragbar. Ähnlich wie bei Cartier sollten diese klassischen Formuhren aus meiner Sicht nicht so groß sein.
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Die Entwicklung der Listenpreise innerhalb der letzten 3 Jahre und auch die Regelmäßigkeit hat mich auch verstört. JLC war einer der prozentual am krassesten zugelegt hat. Zumal die nächste Erhöhung wohl bereits wieder ansteht. Bei meiner Reverso sind die letzten Verbesserungen viele Jahre her und die Preiserhöhung in der Höhe für mich mehr als eine Preiserhöhung.

    Es ist eine Neupositionierung. Genauso wie es Omega probiert.

    Mittlerweile finde ich liegt JLC qualitativ über Rolex und teilweise in Richtung Patek. Daher finde ich die Preise und die daraus resultierende Positionierung im Wettbewerb zunehmend nachvollziehbar. Leider sehen die Interessenten das nicht so, sodass es im Markt nicht ankommt. Ich frage mich eben immer wie weit entfernt ist ein Listenpreis vom Marktpreis. Das zeigt ob es interessant ist eine Uhr zu kaufen und wie begehrt ein Modell oder eine Marke ist. Wenn der Abschlag sehr groß ist sollte man die Kaufen wie Du lieber Carsten die Breguet. JLC gefällt mir mechanisch und optisch sehr sehr gut. Ich würde es ihnen wünschen, dass die Uhren nicht -50% unter Liste rangieren, wie auch bei Breguet.

    JLC liefert die interessantesten Modelle zunehmend nur noch über die Boutiquen aus. Dadurch wird ja Einhalt geboten. Bei uns in Deutschland gibt es keine Boutique. London, Paris und Zürich haben eine. Das ist schon schade.

    Nun konkret auf die hier angesprochenen Modelle. Die Tribute sind immer höher positioniert als die Classic Reverso. Durch feinere Blätter und andere Größen auch zu Recht.
    Die Tribute Small Seconde ist größer als die Classic Medium aber kleiner als die Large. Vielleicht perfekt. Die Anzeige der Medium ist schon sehr klein. Wenn auch insgesamt eine romantische Größe. Ich wollte halt unbedingt eine Duoface.

    Der Chrono ist speziell für diese Uhr, für dieses Gehäuse entwickelt. Was für eine Leistung. Für die ALS 135.000€ haben möchte. In so fern finde ich 23.800€ absolut in Ordnung, zumal man bei der Reverso immer 2 Uhren in einer bekommt.

    Jeh mehr Komplikationen in die Reverso gebaut werden desto untragbarer werden die. Bei dieser habe ich ein gutes Gefühl, dass die Proportionen sehr gut, sportlich & tragbar sind. Die ist breiter und trägt sich mit 11mm für die Anzeige sicher sehr flach.

    Ich bin auch sehr kritisch bei den Preisen. Eine Frage finde ich aber sehr zielführend. Wie viel nehmen die Wertbewerber?

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.950
    Zunächst: Ich war immer JLC-Fan und bin es noch. Ich habe immer die Qualität von JLC gelobt und den Satz wiedergegeben "Bei JLC bekommt man 90% der Patek-Qualität zu 50% des Preises".

    Weiter: Die neuen Reversos finde ich toll! Der Chrono, der auf der Vorderseite nur ein klassisches Reverso-Layout zeigt, gefällt mir außerordentlich gut.

    Wenn jetzt hier aber über Qualität und Positionierung gesprochen wird, dann werde ich mit meinen Lobhudeleien mittlerweile zurückhaltender. Von sechs JLC-Uhren, die ich hatte oder habe, war nur eine einzige ohne Probleme. Die Master Control, die ich vor fünf Jahren gekauft und in diesem Zeitraum insgesamt vielleicht 90 Tage getragen habe, lief in der vergangenen Woche in sieben Tagen mit einem Nachgang von siebeneinhalb Minuten. Vor drei Jahren war sie wegen dieses Problems mal für ein paar Wochen beim Hersteller, aber das Problem trat wenige Tage später wieder auf. Jetzt liegt sie wieder im Schrank, bis ich das vergessen habe und sie beim nächsten Mal wieder frohen Mutes aufziehe. Der Listenpreis ist in der Zwischenzeit aber von € 5.900,- auf € 9.800,- gestiegen.

    JLC ist eine großartige Manufaktur, niemand entwickelt so fleißig Uhrwerke und überrascht mit so vielen Innovationen. Ich werde mir auch wieder Uhren von JLC kaufen. Aber kritisch muss man nicht nur bei den Preisen sein, sondern auch bei allem anderen, was eine Uhr ausmacht.

    Die Reverso Tribute fand ich immer schön, vielleicht wird das meine nächste.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  19. #19
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.549
    Themenstarter
    Ich hoffe ich kann mich kommendes Jahr rezitieren, weil ich richtig lag.

    Ich denke wir stehen vor einem kleinen Reverso Hype was die Dresswatch angeht.

    Warten wir es ab.
    Viele Grüße, Florian!

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Hey Nico,

    wie kam es zu diesen vielen Problemen? Ich bin überrascht, dass du JLC dennoch so gut findest wenn du doch so dort Pech hattest.

    Hi Florian, na das wäre doch super, wenn der Sportstahl Hype weiter abflacht und auch edle Dressige Uhren mehr Beachtung bekommen würden. Die Reverso bietet sich ja förmlich an.
    Sportliche Geschichte, überhaupt eine tolle Geschichte und diese Wandelbarkeit.
    Wie kommst du darauf, dass die Reverso vor einer aussichtsreichen Zukunft steht ?

Ähnliche Themen

  1. Reverso Tribute Monoface Small Seconds (3978430)
    Von braX5598 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 10:34
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 22:13
  3. jlc reverso gran sport chrono
    Von Passionata im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •