Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.363
    Die rote war nicht am Jubi da. Aber andere Blackbays gab es mit Jubi. Sah ganz gut aus, ich denke mal das wird dann schon sehr ähnlich sein.

    Ich mag nur Jubi's nicht mit der Kastenschließe, da fand ich die alten Superjubilee besser.
    Gruß, Michael.

  2. #82
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Ich muss echt mal zusehen, dass ich dort kommende Woche auflaufe. Habe noch nichts von den Neuheiten live gesehen. Wird eine bei dir einziehen?

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.363
    Nicht unbedingt. Muss noch etwas darüber nachdenken.
    Gruß, Michael.

  4. #84
    Air-King
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    9
    Die Krone der 54 ist übrigens fast 1:1 wie von einer Datejust. Größe und Riffelung.
    Und was ich nochmal erwähnen muss, was auf Bildern nicht so rüber kommt, ist wie flach die Uhr ist.
    Passt alles zusammen.
    Die BB Pro fand ich zb. Immer für ihren Durchmesser zu Dick. Es muss einfach zusammenpassen

  5. #85
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Robert Respekt für die 1 Uhr Einstellung. Ich meine hier im Forum aktiv zusein und trotzdem nur eine Ubr haben zu wollen finde ich mehr als beeindruckend.
    Ich kann gut eine Begeisterung für etwas teilen und muss nicht alles auch haben; geht mir nicht nur bei dem Thema Uhren so.
    Tolle Autos , große Häuser usw. .. in unserem Freundeskreis zu genüge. Ich dagegen bin froh, mir statt dessen eine 3 Tage-Arbeitswoche leisten zu können….jeder so wie er mag ist meine Devise 😊

  6. #86
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Hast du die rote auch am „Jubi“ angesehen? Wenn ja, wie war dein Eindruck?
    Ich habe es noch immer nicht zur Boutique geschafft.
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich kann gut eine Begeisterung für etwas teilen und muss nicht alles auch haben; geht mir nicht nur bei dem Thema Uhren so.
    Tolle Autos , große Häuser usw. .. in unserem Freundeskreis zu genüge. Ich dagegen bin froh, mir statt dessen eine 3 Tage-Arbeitswoche leisten zu können….jeder so wie er mag ist meine Devise ��
    Ich finde deine Einstellung sehr gut.
    Viele Grüße Markus

  7. #87
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Bittesehr:



    Mit gefällt sie auch sehr gut, die "Rote" aber auch.
    Danke Michael. Klasse ich hoffe mir gefällt keine zu gut.
    Viele Grüße Markus

  8. #88
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Einstellung sehr gut.
    Danke. Für mich war es auch wichtig, mich nicht um so viele Dinge kümmern zu müssen - Besitz kann auch belasten irgendwie und bindet Zeit.
    Mehr selbstbestimmter Zeit statt tägliches Hamsterrad passt besser in mein Lebenskonzept. Dennoch kann ich mich auch an schönen Dingen erfreuen, die mich umgeben, auch wenn nicht alles „meins“ sein muss 😊

  9. #89
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    War heute endlich mal in der Stadt und habe mir die Neuheiten in der Boutique angesehen. Allesamt schöne Uhren, aber für mich ist dieses Mal nichts dabei gewesen.

    Die BB54 verliert für mich gegen die BB58. Die BB58 finde ich an mir und für mich einfach harmonischer, auch wenn der Monk in mir der Lünette ohne Minuterie zwischen 0 und 15 schon etwas abgewinnen kann. Die Rastung der Lünette schien hakelig als bei den anderen Tudors die ich bisher in der Hand hatte und hatte sogar merkbar Spiel. Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Aussteller schon ordentlich herum gereicht wurde.
    die Uhr war nur am Stahlband da, aber das Kautschukband wurde mir an der Burgundy gezeigt. Das finde ich echt klasse und hoffe, es kommt zeitnah auch für die BB58.
    Die Burgundy Black Bay 41 gefällt mir in der niedrigeren Bauhöhe wesentlich besser als ihre hohen Schwestern, aber bei der Draufsicht stört mich doch der breite Bandanstoss.

    Die BlackBay Reihe hat mit dem neuen Werk leider nicht so viel an Höhe verloren, dass sie für mich in Frage käme, auch wenn die Blätter und das Jubilee Band echt wirklich schön sind.

    „Glück“ gehabt

  10. #90
    Explorer Avatar von Move Ment
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    175
    Ich lese diesen Thread schon etwas mit und kann zumindest für mich die Frage beantworten.
    Angefangen hat es mit der BB Red ETA welche für mich der Einstieg bei Tudor war. Sie wurde dann direkt um die BB Black ETA ergänzt, als diese 2015 kam. Leider waren sie mir aber immer ein Stück zu gross vom Durchmesser, und als in 2018 die BB58 kam wurden die beiden 41er ETAs kurze Zeit später weitergegeben. Endlich die perfekte Größe für mich, sowohl im Durchmesser aus auch die Höhe der Flanken. Anfangs musste ich mich noch an die Gilt-Ziffern der Lünette gewöhnen, dachte aber ich hätte die perfekte BB für mich.

    Dann wurde neulich die BB54 vorgestellt und es hat zwei Tage gedauert bis ich sie dann doch ins Herz geschlossen habe um sie zu bestellen.
    Auf den ersten Bildern war sie mir zu nah an der 58. Aber mit der Zeit bemerkt man doch die Unterschiede.

    Die Lieferzeit betrug genau 10 Tage und seit ein paar Wochen ist die 54 nun bei mir und sie gefällt von Tag zu Tag mehr.
    Viel mehr als die pure Größe von 37mm ist die Flachheit des Gehäuses der entscheidende Faktor. Und die tolle T-Fit-Schließe, die bei mir wunderbar passt.

    BB58 und 54 haben ihre Daseinsberechtigung. Die BB58 trage ich nun wieder am Textil, die 54 weiterhin am Stahl. Eine tolle Ergänzung.
    Mal sehen wohin die Reise geht, aktuell bleiben aber erstmal beide. :-)

    Am Tag der Abholung


    Mit Ihrer größeren Schwester


    Meine alte 41er ETA treffe ich auch ab und an, daher noch ein Bild mit ihr:
    Grüße
    Martin

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Die '54 ist mMn die spannendste Uhr die in diesem Jahr eingeführt wurde.
    Mal sehen, wann ich es schaffe mal eine in die Hände zu bekommen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #92
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    hatte sie jetzt mal am Arm. Ganz tolle Uhr!!
    Schwanke nur noch etwas zwischen der blauen 58 oder eben der 54er....
    Tendenz geht zur 54er

  13. #93
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Für die Preise bei den BB macht man eh nix verkehrt.
    Im Übrigen auch eine schöne unauffällige Urlaubsuhr und wenn sie dennoch „abhanden“ kommt, ist wegen der guten Verfügbarkeit schnell Ersatz da 😊

  14. #94
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Konzi rief an, werde meine am Dienstag abholen.
    cheers - mike

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Von den vielen Modellen, die ich gestern in der Tudor Boutique angelegt habe, hat mich die 54 am meisten geflasht. Und das, obwohl ich diese bisher 0,0 auf dem Schirm hatte:

    204BDC3D-3A51-4D41-8174-8FFB4273DEF3.jpg
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  16. #96
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Hab nun seit gestern meine 54 und bin sehr angetan von dieser Uhr. Bilder und Berichte werden ihr nicht gerecht, ihr müsst sie mal selber am Arm sehen. Wenn ich jemals einen Daily Beater hatte, dann die BB54. Fantastisch!
    cheers - mike

  17. #97
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Glückwunsch zum Neuzugang, Mike! Viel Spaß damit.
    Ich finde die auch sehr schön, aber kann mich zum Glück durch die BB58 vom Kauf abhalten.

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Viel Spaß mit Deinem Neuzugang, Mike!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  19. #99
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Viel Spaß damit!
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  20. #100
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    viel Spaß mit der BB54 Mike, ich werde mir die Uhr auch mal Live ansehen aber sehe es wie Tobi.
    Viele Grüße Markus

Ähnliche Themen

  1. Ist das eine von denen die keine batterie braucht ?
    Von karli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:26
  2. Wer braucht schon eine Comex....
    Von SUB99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:19
  3. Braucht jemand eine Sonnenbrille???
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •