Ich lese diesen Thread schon etwas mit und kann zumindest für mich die Frage beantworten.
Angefangen hat es mit der BB Red ETA welche für mich der Einstieg bei Tudor war. Sie wurde dann direkt um die BB Black ETA ergänzt, als diese 2015 kam. Leider waren sie mir aber immer ein Stück zu gross vom Durchmesser, und als in 2018 die BB58 kam wurden die beiden 41er ETAs kurze Zeit später weitergegeben. Endlich die perfekte Größe für mich, sowohl im Durchmesser aus auch die Höhe der Flanken. Anfangs musste ich mich noch an die Gilt-Ziffern der Lünette gewöhnen, dachte aber ich hätte die perfekte BB für mich.

Dann wurde neulich die BB54 vorgestellt und es hat zwei Tage gedauert bis ich sie dann doch ins Herz geschlossen habe um sie zu bestellen.
Auf den ersten Bildern war sie mir zu nah an der 58. Aber mit der Zeit bemerkt man doch die Unterschiede.

Die Lieferzeit betrug genau 10 Tage und seit ein paar Wochen ist die 54 nun bei mir und sie gefällt von Tag zu Tag mehr.
Viel mehr als die pure Größe von 37mm ist die Flachheit des Gehäuses der entscheidende Faktor. Und die tolle T-Fit-Schließe, die bei mir wunderbar passt.

BB58 und 54 haben ihre Daseinsberechtigung. Die BB58 trage ich nun wieder am Textil, die 54 weiterhin am Stahl. Eine tolle Ergänzung.
Mal sehen wohin die Reise geht, aktuell bleiben aber erstmal beide. :-)

Am Tag der Abholung

Mit Ihrer größeren Schwester

Meine alte 41er ETA treffe ich auch ab und an, daher noch ein Bild mit ihr: