Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.296
    Sehr lässig Roland.
    Viele Grüße Markus

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    Hier nun der Vergleich zwischen der 124270 und der BB58. Durch die gleiche Größe des Zifferblattes
    macht das tatsächlich keinen so großen Unterschied , finde ich. Die BB54 ( ärgere mich nun selbst, dass
    ich da gestern kein Vergleichs-Foto gemacht habe ), wirkt wesentlich kleiner.
    [IMG][/IMG]

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ja Robert mir war die zu klein, besonders am Leder/ Nato. Wie gesagt für eine Sportuhr.
    Bin aber auch die 41er gewöhnt:

    Anhang 311052
    Sieht gut aus - wie ist Dein HGU ?

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.834
    Schmale 16,8 cm.
    Aber irgendwie hab ich eine interessante Handgelenks Form.
    Deswegen passen mir manchmal auch recht große Uhren wie die Defy mit 44mm gut während es bei einer SUB am Stahlband schon grenzwertig wirkt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    Ein Textil oder Lederband macht die gleiche Uhr ohnehin optisch kleiner als ein Stahlband.

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hier nun der Vergleich zwischen der 124270 und der BB58. Durch die gleiche Größe des Zifferblattes
    macht das tatsächlich keinen so großen Unterschied , finde ich. Die BB54 ( ärgere mich nun selbst, dass
    ich da gestern kein Vergleichs-Foto gemacht habe ), wirkt wesentlich kleiner.
    [IMG][/IMG]

    Vielen Dank dafür, Robert! Das ist mal ein Vergleich, der mir weiter hilft.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dafür, Robert! Das ist mal ein Vergleich, der mir weiter hilft.
    Freut mich. Durch das Textilband fällt es auch gar nicht groß auf, dass das Lug2Lug bei der BB58 ca 3-4 mm größer als bei der 124270 ist.

  8. #48
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Ja, aber bisschen größer darf sie ja auch sein. Leider gefällt mir das matte grobkörnige Blatt bei der schwarzen 58 nicht. Das wäre grundsätzlich ein Argument für die 54.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Ja, aber bisschen größer darf sie ja auch sein. Leider gefällt mir das matte grobkörnige Blatt bei der schwarzen 58 nicht. Das wäre grundsätzlich ein Argument für die 54.
    Mit dem matten Blatt fallen die BB58 in schwarz und blau „tooliger“ aus , die BB54 mit dem glänzenden Blatt, den goldenen Indexen und der kleineren Größe eher schmuckiger, so mein Empfinden.
    Es kommt darauf an, was man möchte. Ich mag eher das reduzierte Auftreten bei einer Uhr , daher kann ich auch nichts anfangen mit den ganzen sonstigen aktuellen Rolex -Sporties - da glänzt ja alles dran zwischenzeitlich. Ist aber derzeit Mainstream und die Rolex-Verkaufszahlen sprechen ja hier für sich.
    Schön, dass es für jeden was gibt und nun sogar auch wieder eine größere Explorer für die Puristen mit breiterem Handgelenk 😊.

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    [IMG] [/IMG]


    Zur Abrundung des Vergleichs der beiden Uhren hier noch die Pics von der 124270 an meinem Arm.
    Geändert von Robert (02.04.2023 um 08:45 Uhr)

  11. #51
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.729
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ja Robert mir war die zu klein, besonders am Leder/ Nato. Wie gesagt für eine Sportuhr.
    Bin aber auch die 41er gewöhnt:
    Am Leder glaube ich das auf jeden Fall.
    am Stahlband finde ich sie von der Größe her perfekt.
    Robert

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    344
    Für mich könnte das genau die Uhr sein, die ich schon länger (aber nicht aktiv) suche. Quasi Eine für alles.

    Es sollte eine sein, die:
    - schlank am Handgelenk sitzt (idealerweise kleiner oder max. gleich 40mm, mein HGU ist ca. 17cm +/-)
    - Charisma und idealerweise auch eine gewisse Vergangenheit besitzt (sich also unter uns Uhrenverrückten schon ihren Respekt erarbeitet hat )
    - im Gegenzug auch "gut altert"
    - ein schwarzes und klares Zifferblatt hat
    - keine Rolex ist
    - elegant aber auch sportlich kann, ohne eine offensichtliche Sportuhr zu sein...die also bei jeder Gelegenheit eine gute Figur macht
    - wasserdicht ist, so dass sie nicht abgelegt werden muss
    - max. noch Datum aber sonst keine weiteren Komplikationen hat
    - zu der unterschiedliche Bänder passen (Kautschuk, Leder, Nato, Stahl)
    - und preislich ca. im mittleren vierstelligen Bereich liegt

    Mein Favorit bisher war die IWC Pilot Mark XX, die aber hier für mich wahrscheinlich ihren Meister gefunden hat.

    Mir kommen hier auch die Dinge entgegen, die von einigen kritisiert werden:
    - helles anstelle des roten Dreiecks auf 12 Uhr
    - Wegfall Minutenskala auf der Lünette

    Zahlt für mich beides auf meine oben genannten Punkte ein...ich schau sie mir nochmal genauer an, sehe sie aber schon an meinem Handgelenk
    Geändert von SvenT77 (18.04.2023 um 15:08 Uhr)
    Beste Grüße,
    Sven

  13. #53
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die iwc ist doch aber nicht sonderlich wasserdicht.

    Ich bin auch schon gespannt auf die bb54. Aber irgendwie brauche ich wohl doch ein Datum. Eine bb58 GMT wollen wohl nicht sehr viele neben mir. Vielleicht baut Tudor ja noch ein flacheres GMT Werk.

    Viele Grüße,
    Stefan

  14. #54
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    344
    Doch, immerhin 100m. Das hätte mir gereicht, um sie ohne schlechtes Gewissen mal ins Wasser zu halten
    Beste Grüße,
    Sven

  15. #55
    Doch, wir sind schon mindestens zu zweit, BB 58 GMT in einer gelungenen Farbkombi wäre für mich auch ein ziemlich sicherer Kauf, wenn sie nicht so hoch ist 🙂

    Viele Grüße

    Benny

  16. #56
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.813
    Am Nächsten dürfte dem aktuell die BB Pro kommen. Hat nur keine drehbare GMT Lünette und ist eben etwas hoch.

  17. #57
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    344
    Ja, die hatte ich auch mit auf dem Schirm und länger überlegt, bin dann aber vom Interesse abgekommen. Und zwar weil sie für meinen Geschmack den eleganteren Part nicht gut konnte (zu hoch gebaut, bunter Zeiger, mehrere Komplikationen). Für mich halt eher eine Tool-Watch, wenn auch eine sehr gute.
    Beste Grüße,
    Sven

  18. #58
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.813
    Die Bedenken hatte ich anfangs auch. Nachdem sie ner eingezogen ist und das Stahlband dazu kam, hat sich das etwas gewandelt. Das nimmt ihr etwas die Höhe und sie rutscht bei mir tatsächlich unter jede Manschette. So bunt wirkt sie am Arm gar nicht.

  19. #59
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.646
    Themenstarter
    Hatte am Samstag bei der Neueröffnung der Tudor-Boutique in Frankfurt nochmal die BB54 am Arm - am Stahl - und dem Kautschukband. Am Kautschuk wirkt sie nochmal zierlicher. Ich finde die Uhr an meinen knapp 17 cm HGU als Sportuhr echt zu klein; meine 124270 mit ihren 36 mm allerdings sieht unter dem Aspekt Dresswatch wieder stimmig aus.
    Denke, Mann benötigt mindestens zwei Uhren, da der All-in-one- Versuch als „sportlicher Dresser“ hier m. E. nicht funktioniert.

  20. #60
    Submariner
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    344
    Mein Gedanke bei der Formulierung "Eine für alles" bezog sich auf Situationen wie beispielsweise im Urlaub, wo man von Strand & Wasser, Casual und abends mal schön essen oder ausgehen, alles dabei hat. Und das kann sie aus meiner Sicht sehr gut! Auch vor dem Hintergrund, dass sie durch ihre verhältnismäßig eher schlichte Optik mit einer Vielzahl an Bandkombinationen funktioniert. Zudem nehme ich auf Reisen ungerne mehr Uhren mit, als ich zeitgleich am Handgelenk tragen kann.
    Aber auch im Business Umfeld macht sie eine, wie ich finde, sehr gute Figur. Von daher ist sie für mich wirklich eine Uhr, die überall zum Einsatz kommen kann. Aber ich bin auch bei Dir: wie das bei Generalisten nun mal so ist, machen Spezialisten auf ihrem Gebiet meist eine bessere Figur.
    Beste Grüße,
    Sven

Ähnliche Themen

  1. Ist das eine von denen die keine batterie braucht ?
    Von karli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:26
  2. Wer braucht schon eine Comex....
    Von SUB99 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:19
  3. Braucht jemand eine Sonnenbrille???
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •