Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 340
  1. #221
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Robert, ja, die finde ich auch sehr hübsch. Spannender als die stählerne allemal. Die Steinchen müssten nicht sein, aber die Kombi sieht klasse aus
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #222
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von Thomex Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr interessant, wie komplett unterschiedlich die Ansichten hier sind. Von schrecklich bis grandios ist alles dabei. Gut so!
    Das unterschreibe ich zu 100%
    Viele Grüße, Florian!

  3. #223
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von Thomex Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr interessant, wie komplett unterschiedlich die Ansichten hier sind. Von schrecklich bis grandios ist alles dabei. Gut so!
    Und am Ende stehen doch alle wieder auf der Warteliste.

    Mein erster Eindruck war: Ist ja ganz nett, aber muss nicht sein.
    Nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich gestern auch meinen preferred supplier kontaktiert und mein Interesse bekundet.
    Richie

  4. #224
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch dass die ein Ladenhüter wird.
    Und genau aus diesem Grund rennen jetzt alle zum Konzi und bestellen eine in der Hoffnung, dass sie schnell wieder abgelöst wird und die Gebrauchten dann im Preis nach oben schnellen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #225
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Den Metallring finde ich einfach sehr billig aussehend und störte mich schon an der Tudor BB Chrono, die seit 9 Monaten ungetragen im Tresor schlummert. Ich kann auch keinen Sinn in der Konstruktion erkennen.
    Ich werde mich sicherlich nicht um die Uhr bewerben oder kaufen, sondern meine 116520 weiterhin pflegen. Ich sehe auch zwischen der alten 116500 und der "Neuen" bis auf den Ring kaum Unterschiede in Richtung Zifferblattgestaltung.
    Ebenso stören mich die schärferen Kanten, so daß bald alle Professional Gehäuse ähnlich bis gleich aussehen. Fand ich schon bei der Airking schade, die nach der Überarbeitung ihre Einzigartigkeit verloren hat.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  6. #226
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    42
    Design gefällt mir super, mal schauen obs irgendwann klappt. Bleibt zu hoffen das der Wechsel auf das neue Werk nicht ähnliche Probleme wie bei den 3235 mitbringt.

  7. #227
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund rennen jetzt alle zum Konzi und bestellen eine in der Hoffnung, dass sie schnell wieder abgelöst wird und die Gebrauchten dann im Preis nach oben schnellen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für die abgelösten Daytona Referenzen jetzt nach oben schnellen. Warum auch? Die Modellpflege ist ja sehr behutsam erfolgt (ähnlich wie bei der Explorer II letztes Jahr)

    Grüße
    Peter

  8. #228
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Ob der Preis der alten nach oben geht ist mir persönlich nicht wichtig.

    Selbst wenn ich bankrott gehe, ist das die Uhr, die sie mir mit Gewalt vom Arm trennen müssten

    Die Zeit wird es zeigen.
    Aus Erfahrung wissen wir ja, dass Alleinstellungsmerkmale einiges zur Wertsteigerung beitragen.
    Wenn es nie mehr eine echte Keramiklünette gibt, dann reicht das eventuell schon aus.

    Dazu kommt die Asymetrie der Hörner um das Gewicht der Drücker auszugleichen… war vom Design her schon sehr durchdacht. Das Case ist einfach eleganter.

    Bis auf das Metallkondom finde ich die neue jedoch mittlerweile gut.

  9. #229
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Jede neue Daytona wird sich mindestens so gut verkaufen wie die vorherige. Und es wird irgendwann auch wieder welche mit geänderten Gehäusen und Lünetten geben … und dann beginnt das Spiel von Vorne 😊

  10. #230
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von Thomex Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr interessant, wie komplett unterschiedlich die Ansichten hier sind. Von schrecklich bis grandios ist alles dabei. Gut so!
    Das ist bei Neuvorstellungen von Ikonen immer so, hier könnte es auch gerade um den neuen Elfer gehen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  11. #231
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Ich habe mir die Mühe gemacht einige Fotos rauszusuchen, welche die Uhr in ähnlicher Position wie auf Percy’s Foto hier
    zeigen:





    Hier die alte:











  12. #232
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Meiner Meinung nach verdickt das Metallkondom optisch die Uhr.

    In der Seitenansicht geht das Grazile verloren, die veränderten Hörner und der Kronenschutz tragen das ihre zu diesem Eindruck bei…

  13. #233
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Jede neue Daytona wird sich mindestens so gut verkaufen wie die vorherige. Und es wird irgendwann auch wieder welche mit geänderten Gehäusen und Lünetten geben … und dann beginnt das Spiel von Vorne 😊
    Du sprichst mir aus der Seele! So ist es :-)
    Ich hab meine 116500LN seit Februar. Bin happy.
    Und mit gefällt 126500LN ebenfalls sehr gut, v.a. der Gag mit der eingefassten Lünette. Muss ich sie gleich haben? Nein. Freu ich mich auf die ersten Fotos von stolzen Besitzern hier im Forum? Na klar ! :-)
    ————————————————————
    Gruß
    André

  14. #234
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach verdickt das Metallkondom optisch die Uhr.

    In der Seitenansicht geht das Grazile verloren, die veränderten Hörner und der Kronenschutz tragen das ihre zu diesem Eindruck bei…
    sieht aus wie hingeflatschte Pizza, jo. Mit Rand.
    Viele Grüße, Florian!

  15. #235
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.276
    Bei meiner 6263 hat mich die Metallfassung der Lünette noch nie gestört und ich freue mich jetzt schon auf meine neue Daytona mit dieser Lichtkante.

    Die Keramik-Lünette meiner 116500 fand ich immer ein wenig arg schwarz. Bei einer Sub / SD hat man ja auch einen Metallrand und nicht nur eine schwarze Drehlünette.

    Insofern sehe ich die neue Daytona deutlich aufgewertet ggü. dem Vorgängermodell.
    Gruss, Anatol

  16. #236
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    ich kann mich mit dem Lünetten-Metallring nicht anfreunden. Fand die Voll-Keramik Lünette bei den Stahl D irgendwie stimmiger, zumindest auf den Bildern.
    Bei der eisblauen finde ich ihn dagegen nicht störend. Komisch, ist aber so
    Auch die Hörner Enden gefielen mir besser.

  17. #237
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch dass die ein Ladenhüter wird.


    Genau, jetzt großes mimimi, was Rolex falsch gemacht hat und dann, wenn sie ausgeliefert wird, noch größeres mimimi, wie böse der Konzi ist, dass er keine hergibt, wo man doch schon soooo ein toller Kunde ist, der regelmäßig Kaffee schnorren kommt und auch 2014 eine Brätling gekauft hat
    Grüße -- Jürgen


  18. #238
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Mühe gemacht einige Fotos rauszusuchen, welche die Uhr in ähnlicher Position wie auf Percy’s Foto hier
    zeigen:



    Hier die alte:
    sicherlich alles Geschmackssache aber bei diesen Bildern wirkt die Neue aus meiner Sicht "Stimmiger"
    dagen wirkt bei der "alten" die Lünette wie nachträglich "ran gebastelt" und zu groß.

    Man muss es aber mal in Natura sehen. Ich meine die Uhr wirkt in Naturer eh etwas anders.
    Das merke ich auch bei meiner, wenn ich sie Live sehen und dann wieder auf Bildern.
    "manchmal sind es auch die sinnlosen und teuren Dinge, die im Leben Freude bereiten"

  19. #239
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Mit dem Metallring ist das eine ganz andere Uhr.
    Viele Grüße
    Christoph

  20. #240
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.090
    https://youtu.be/XCoA9r180jk

    Laut Adrian von Bark and Jack ist die Daytona tatsächlich nun echte 40mm groß.
    Liebe Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Vorstellungen der neuen Datejust-Modelle?
    Von Satchmo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 22.09.2021, 00:07
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 13:18
  3. Kauf in Zürich - sind die neuen Modelle schon da?
    Von pemi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 21:39
  4. Kauf in Zürich - sind die neuen Modelle schon da?
    Von pemi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 07:52
  5. Die neuen Modelle sind da...in Wien !!
    Von slimshady im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •