Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 161
  1. #41
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Keineswegs lieber Christian! Denn absolute Formulierungen bei Geschmacksfragen sind immer Blödsinn. Das ist widerum keine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern eine Tatsache

    Aber du willst ja eh nur sticheln
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #42
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Keineswegs lieber Christian! Denn absolute Formulierungen bei Geschmacksfragen sind immer Blödsinn. Das ist widerum keine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern eine Tatsache

    Aber du willst ja eh nur sticheln
    Design ist nicht Geschmack, ein Design hat verschiedene Funktionen. U.a. Marken-Gene zeigen, eine Taucheruhr hat ein besonders Design, das einer Funktion folgt, u.v.m... Ob mir das Design gefällt oder nicht, ist dann wieder subjektiv. Daher hast du mich falsch interpretiert!
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  3. #43
    Air-King
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    13
    Übel, was ist denn bitte aus der Designabteilung bei Patek geworden ?

    Vor allem die bunten Calatravas sind schlimm.

  4. #44
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.070
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Diese Calatravas finde ich fast noch fürchterlicher als die limitierte 6007A zur Eröffnung der Werkskantine
    Den Aqua Jahreskalender finde ich einfach nur hässlich
    Die GC Teile sind z.T. ganz nice, aber aus monetären Gründen nicht mein Beuteschema
    Den Piloten Chrono find ich ganz OK. Wird aber recht mächtig daherkommen. Und der Preis ist (wie bei allen anderen Uhren auch) eh ein Witz
    Hatte mir jetzt erst alles durchgelesen, aber eigentlich brauchtest es nur ein „+1“. Oder + eine Million Noch nie hatte ich eine so 100 Prozent Übereinstimmung mit Dir
    Gruß, Peter


  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346
    Da ist viel schreckliches dabei, und leider/zum Glück nix was mich vom Hocker reißt...
    Gruß, Florian


  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Die Welt wird bunter - die Asiaten lieben das. Wo wir ein Farbenproblem sehen, wird Patek sicher keines haben.
    Ob Uhren, schöne Autos oder oder, in Asien warten viele Millionen, die vielleicht noch nicht mal eine einzige Patek haben.
    Ob das richtig oder falsch ist, muss TS verantworten. Richtig ist mE sicher, dass der Uhrenmarkt hier in Europa in Teilen saturiert ist und das Potential außerhalb sehr groß sein dürfte.

    Und dort liebt man halt Farben

    Und für den deutschen Markt wird Patek sicher bald die passende One Watch-Armbinde zur Uhr launchen, für schlappe 7 900, damit man auch hierzulande einen Grund hat, sich eine bunte Patek zu kaufen, weil Weltfrieden oder Klima, denn drunter machem´s wir Deutsche ja nicht.
    Geändert von alphie (28.03.2023 um 09:42 Uhr)

  7. #47
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hatte mir jetzt erst alles durchgelesen, aber eigentlich brauchtest es nur ein „+1“. Oder + eine Million Noch nie hatte ich eine so 100 Prozent Übereinstimmung mit Dir
    Peter So isses manchmal. In diesem Fall leider

    Hätte mir gewünscht, dass man sich weiter über begehrenswerte und bezahlbare Uhren von Patek freuen kann. Mittlerweile spielen die Neuvorstellungen eigentlich keine Rolle mehr für mich. Echtes Interesse ist blanker Neugier gewichen.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Hätte mir gewünscht, dass man sich weiter über begehrenswerte und bezahlbare Uhren von Patek freuen kann. Mittlerweile spielen die Neuvorstellungen eigentlich keine Rolle mehr für mich. Echtes Interesse ist blanker Neugier gewichen.
    Eine Deiner letzten Freuden war doch die 6119, oder? Die ist doch auch gar nicht mal so alt. Nicht jedes Jahr kann etwas dabei sein, das einen begeistert. Und wenn man überhaupt keine Freude mehr an Neuvorstellungen verspürt, gibt es Patek-Referenzen aus vielen Jahrzehnten, die es zu entdecken und wiederzuentdecken gilt. Das ist doch im Grunde so wie mit alter Musik…
    Cheers,
    Nils

  9. #49
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Das ist ja nun nichts Neues: wer will denn - ausgenommen ein paar Uhrenverrückte - heute eine 3940/3970 tragen:
    Patek passt sich nun mal dem Zielpublikum an. Dies va in Bezug auf machbare Preise (5811, 5740), Farben (5968, 5172, 5270) und Gehäuse-Grössen (5968, 5935, 5326).
    Auch die neuen Uhren muss man erstmal live sehen: und richtig schlecht finde ich eigentlich nur die 5924G.
    Die 5316/50P ist grossartig.

  10. #50
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Eine Deiner letzten Freuden war doch die 6119, oder? Die ist doch auch gar nicht mal so alt. Nicht jedes Jahr kann etwas dabei sein, das einen begeistert. Und wenn man überhaupt keine Freude mehr an Neuvorstellungen verspürt, gibt es Patek-Referenzen aus vielen Jahrzehnten, die es zu entdecken und wiederzuentdecken gilt. Das ist doch im Grunde so wie mit alter Musik…
    Absolut Nils. Meine Aussage bezog sich nur auf die Neuvorstellungen. Schon seit geraumer Zeit interessieren mich nur noch die alten Referenzen. Da gibt es weiterhin tolles zu entdecken!
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #51
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun nichts Neues: wer will denn - ausgenommen ein paar Uhrenverrückte - heute eine 3940/3970 tragen:
    Patek passt sich nun mal dem Zielpublikum an. Dies va in Bezug auf machbare Preise (5811, 5740), Farben (5968, 5172, 5270) und Gehäuse-Grössen (5968, 5935, 5326).
    Auch die neuen Uhren muss man erstmal live sehen: und richtig schlecht finde ich eigentlich nur die 5924G.
    Die 5316/50P ist grossartig.
    Da bin ich anderer Meinung. Das sind nicht nur ein paar Uhrenverrückte. Viele Neuvorstellungen zielen eben nicht auf den deutschen Markt ab. Patek ist überhaupt nicht daran interessiert, dass mir die Uhr gefällt. Die haben andere Pläne. Dessen bin ich mir bewusst und kann gut damit leben. Aber schade ist es dennoch.

    Auch schau, die 5924 ist die einzige Uhr, der ich zumindest auf den Bildern etwas abgewinnen konnte. Aber diese Reihe polarisiert ja eh ziemlich. Wohl der Grund warum ich den Piloten mag.
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #52
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Habe mir eben die 5924G mal etwas genauer angeschaut. Die Uhr gefällt mir schon sehr gut. Nur leider ist es wohl so, dass nun die Ortszeit über die verdeckten Pusher eingestellt wird. Für unterwegs eine echte Verschlechterung wie ich finde. Sonst eine Uhr nach meinem Geschmack. Werde ich mir live gerne mal anschauen. Der Preis ist sehr hoch, erscheint aber nicht mehr ganz so überzogen wenn man berücksichtigt, dass die 5960P in 2014 auch bereits über 70k gekostet hat. Immerhin mit gleichem Basiskaliber. Ein Kauf wird es dennoch nicht. Aber interessant finde ich sie schon.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #53
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Habe mir eben die 5924G mal etwas genauer angeschaut. … Ein Kauf wird es dennoch nicht.
    Ich halte das mal für die Nachwelt fest, mein lieber Carsten. Wir sprechen uns in 6 bis 18 Monaten wieder dazu.
    Herzliche Grüße
    Felix

  14. #54
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Felix, wenn ich sie dann für unter 50k auf'm Graumarkt bekommen kann, dann garantiere ich für nix
    Vorausgesetzt sie gefällt mir ist das der einzig denkbare Weg. Ich schwöre
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #55
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Die 6007G ohne den Carbon Look Blödsinn.... und ich wäre geflasht
    Gruß,
    Martin

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.820
    Themenstarter
    Ich finde das Traurige an dem Carbonlook, dass es nicht konsequent durchdacht ist.
    Bei der Aqua zum Beispiel setzt sich das Muster vom ZB auf dem Armband fort.
    Das hätte hier auch so sein können. Also entweder das Parkett am Band oder noch lieber das Carbon auf dem ZB.
    Ich finde das schade. Die Uhr ist ja irgendwie von der Idee schon ansprechend. Aber für mich wirkt sie einfach nicht gut gemacht.

    Die Thesen für den Asiatischen Markt weiter oben finde ich sehr interessant.
    Mich würde interessieren was sich Patek dazu so gedacht hat.
    Aber es bekommt bestimmt noch ein Interview mit TS raus und dann wissen wir mehr.
    There is no Exit, Sir.

  17. #57
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Auch hier nochmal ein paar Bilder der Neuheiten...

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gibt übrigens auch noch andere Marken, die ausstellen...








    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen



    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #58
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Danke, schöne Bilder Percy.
    Was ist dein Favorit gewesen?
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  19. #59
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Definitiv die 24h Travel Time, auch wenn die echt nicht gerade klein ist im Durchmesser.

    Ansonsten - ich mag die bunten Calatrava Modelle.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #60
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.648
    Die Calatravas gefallen mir echt gut.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

Ähnliche Themen

  1. Omega Neuheiten 2023
    Von dark2010 im Forum Omega
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 16:22
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 12:54
  3. Neuheiten 2023
    Von Oli_kf im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 16:38
  4. Neuheiten 2023?
    Von Mogli369 im Forum IWC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2023, 20:29
  5. Gerüchtethread Patek Neuheiten 2023
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 12:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •