Seite 11 von 53 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1041
  1. #201
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    Grau/Schwarze Lünette finde ich so langweilig ��

    Ich hoffe die BLNR bleibt erhalten.
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  2. #202
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Ich hoffe, es bleiben alle erhalten und Grau/Schwarz kommt extra.

    Rein optisch finde ich die grau/schwarze am schönsten. Ich finde bei den Rolex GMT Master II die Lünette etwas zu dominant. Das kann man bei bleich bleibenden Abmessungen auf zwei Arten lösen. Entweder wie es Citizen bei der Series 8 "Pepsi" GMT gemacht hat: Buntes, auffälliges Blatt rein, also bei Rolex wäre das dann ein blau oder grün geriffeltes, passend zu einer Farbe auf der Lünette. Oder man nimmt der Lünette die Farbe. Man könnte natürlich auch die Lünette ein klein wenig schmaler und das ZB damit ein klein wenig grösser machen, das ist aber viel mehr Änderungen als eine neue Farbvarainte und vielleicht gar nicht so einfach möglich, dann noch die Rasterung so schön zu schaffen.
    Gab auch mal GMT mit farbigem Blatt, z.B. die 16713 Tigerauge.

    Insofern: Die neue gefällt mir recht gut, besser als die andren aktuell erhältlichen Varianten in Stahl.

  3. #203
    Die grau-schwarze GMT - mir gefällt sie, herrlich dezent.

    Sollte sie den Weg ins Programm finden, würde ich anstreben, eine zu bekommen.

  4. #204
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Mich hat die schwarz-graue Lünette bisher nicht überzeugt. Je nach Lichtverhältnissen wirkte sie etwas "plastikmässig" oder man sieht den Unterschied zwischen Grau und Schwarz gar nicht. Das ist aber vermutlich die aktuelle Alternative zu komplett Schwarz, was ich bevorzugen würde. Da man ja munkelt, dass die Lünetten der GMT immer zweifarbig sein sollen, wird Uni-Schwarz wohl nie wiederkommen. Warum nicht endlich mal Rot-Schwarz kommt, ist mir allerdings schleierhaft.

    Wenn man solche Probleme mit der Keramik hat,sollte man vielleicht mal über andere (Verbund-)Stoffe nachdenken.
    Greetz
    Alex

  5. #205
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    822
    Ich werfe mal Alu Inlays in den Raum

    Spass beiseite. Ich habe meine klare Meinung zu den Stahl Keramik GMTs. Die einzig schöne ist für mich die komplett schwarze 116710LN.

    Coke: Wäre die einizge farbige die für mich in Frage käme. Wäre optisch neben der schwarzen die Schönste im Bunde und wäre mit Sicherheit an´m begehrtesten.

    Pepsi: An sich cool aber die Farbkombination flasht mich in Keramik überhaupt nicht. Sieht mir zu plastisch aus.

    Batman: Für mich eine Alternative die nicht so richtig an das Flair der schwarzen rankommt

    Sprite: Wie Batman nur dass die Krone auf der falschen Seite sitzt

    Schwarz/Grau: Zu wenig Kontrast, nix halbes und nix ganzes.

    Für mich könnten Sie die Batman und Sprite einstampfen und eine neue schwarze mit rotem Zeiger und eine Coke mit rotem Zeiger bringen und das Sortiment wäre wieder perfekt...
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  6. #206
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Ich dachte man kann vielleicht die Keramik mit irgendetwas mischen, so wie Swatch es auch macht. Ich weiß, Swatch ist sicher kein geeignetes Beispiel für Rolex. ...aber es darf da keine Denkverbote geben. Titan war ja vor geraumer Zeit für Rolex auch noch undenkbar.

    Es muss doch irgendwas geben, das farbecht und viel bruchfester ist als das, was jetzt verbaut wird.

    Die Story von Percy und einigen anderen hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ebenso die Geschichte mit den 32XX-Werken. Das ist einfach nicht Rolex.
    Geändert von Daytona500 (12.12.2023 um 11:36 Uhr)
    Greetz
    Alex

  7. #207
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Ich warte ja auch auf die BLRO und mir kommen zunehmend Zweifel. Dass Rolex hier sowas abliefert und zwar schon seit einer Bauzeit des Modells von 5 Jahren ! Ist schon krass.

  8. #208
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    532
    Warum soll die Pepsi bruchgefährdeter sein als andere? Bis jetzt ist doch nur Percys Pepsi bekannt, oder habe ich etwas verpasst?
    Beste Grüße, Richard

  9. #209
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    Ja, du hast etwas verpasst, schaue dir bitte mal sein letztes Video an, bei 20:20!

    Geändert von DanielB80 (12.12.2023 um 18:01 Uhr)
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  10. #210
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #211
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Milfhausen
    Beiträge
    532
    Ja, das Video hab ich gesehen und es ist eine Sauerei was da passiert.

    Wir sprechen hier von 2 Uhren im Forum, bei einer Lünette die es seit 2014 gibt. Da sollte man doch nicht in Panik geraten oder alles anzweifeln….
    Beste Grüße, Richard

  12. #212
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Dachte, die BLRO gibt es „erst“ seit 2018 (?) Aber auch das ist schon eine lange Zeit, in der man dieses Problem hätte in den Griff bekommen können. Nun besteht wohl ein Produktions-Stopp bis voraussichtlich 02.24, so wie ich das hier im Forum habe herauslesen können…. Bin einmal gespannt, was danach passiert mit der BLRO …

  13. #213
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Die WG BLRO gibt es schon länger.
    Robert

  14. #214
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Arbolito78 Beitrag anzeigen
    Ja, das Video hab ich gesehen und es ist eine Sauerei was da passiert.

    Wir sprechen hier von 2 Uhren im Forum, bei einer Lünette die es seit 2014 gibt. Da sollte man doch nicht in Panik geraten oder alles anzweifeln….
    Es sind definitiv mehr als zwei. Aber wie ich im Video schon sagte: die Fälle sind sehr, sehr selten. Sofern das Inlay erstmal drin ist und niemand daran herum macht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #215
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auch auf die BLRO und mir kommen zunehmend Zweifel. Dass Rolex hier sowas abliefert und zwar schon seit einer Bauzeit des Modells von 5 Jahren ! Ist schon krass.
    Alles Marketing.
    Wieso sollen sie jetzt erst Probleme bekommen? Die Maschinen sind doch schon kalibriert und abgestimmt.

  16. #216
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    203
    Wadd? Du hast doch selbst auf zB S. 5 des Threads gepostet. Dort sind u.a. Gründe genannt, warum das zumindest zum Teil definitiv kein Marketing ist. Oder liest Du andere Posts einfach nicht?

  17. #217
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.483
    Aber genau das ist ja der Clou. Schwarz gab es jetzt bei GG immer und Jahrzehnte. jetzt ist es ein bissl frischer geworden und das Grau fällt kaum auf.
    Ich finde die Kombination wirklich sehr gelungen.

    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen

    Schwarz/Grau: Zu wenig Kontrast, nix halbes und nix ganzes.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #218
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Genau so.
    Gruß Mali

  19. #219
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    935
    Sehe ich auch so. Sollte sie tatsächlich so kommen, fände ich sie sehr gelungen.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  20. #220
    Datejust Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    118
    Weil wir beim Thema Lünette GMT sind…. Die werden das mit Sicherheit nicht machen, aber gelb/grün, oder orange/grün fände ich ein Highlight….

    Oder wie schon gesagt GMT Schwarz Grau - aber dann mit auswechselbarem Oysterflex in vielen Farbmöglichkeiten….

    Träumen ist immer erlaubt….
    Geändert von EnzoPepi (15.12.2023 um 12:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rolex-Neuheiten-2023 -Der Gerüchtethread
    Von Dominik_0212 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1237
    Letzter Beitrag: 29.05.2023, 13:14
  2. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 12:54
  3. Gerüchtethread Patek Neuheiten 2023
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 12:51
  4. Rolex Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 11:39
  5. Rolex Neuheiten 2021 - der Gerüchtethread
    Von AFK79 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1473
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 12:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •