Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 432
  1. #121
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Bernhard danke für die Erklärung und das Zeigen deines Fullsets. Die neue Inge werde Ich mit auf jedenfall ansehen, ich hoffe mal dass sie Live nicht so toll aussieht. Die Bilder erzeugen ganz starke haben wollen Gefühle bei mir.
    Viele Grüße Markus

  2. #122
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Danke!
    Ich habe das Foto auch auf Instagram gestellt und eine nette Nachricht vom Herrn Grainger, dem IWC CEO bekommen.
    Mir gefällt die Neue.
    Eigentlich muss ich sie kaufen. Schließlich hat das ganze Uhrenhobby mit ihr angefangen.

    Eine anderer Aspekt in der Preisdiskussion ist:
    Das Original gibt es zwischen 15k zu 25k und ist damit ein Sonderangebot verglichen mit der RO oder Nautilus. Warum soll man sich dann eine neue für 12k kaufen?
    Gruss,
    Bernhard

  3. #123
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen

    Eine anderer Aspekt in der Preisdiskussion ist:
    Das Original gibt es zwischen 15k zu 25k und ist damit ein Sonderangebot verglichen mit der RO oder Nautilus. Warum soll man sich dann eine neue für 12k kaufen?
    Mein anderer Aspekt: ich habe die Ingenieur 3227-01 UND die Audemars Piguet Royal Oak 15202,………. warum soll ich mir dann eine neue Ingenieur für 12.9K kaufen?
    Viele Grüße
    Uwe

  4. #124
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung. Ich weiß nur, dass sie sich für die Maße schwer angefühlt hat. Muss sie gleich mal wieder rausholen.
    Das stimmt, Tobi.

    Die Inge bringt bei mir 169 gr. auf die Waage, wogegen meine 38er AT auf 143 gr. und meine 36er Datejust 127 gr. wiegt.

    Sehe gerade, das mein 41er Pilot's Chronograph mit Stahlband auch auf 169 gr. kommt.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  5. #125
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Mein anderer Aspekt: ich habe die Ingenieur 3227-01 UND die Audemars Piguet Royal Oak 15202,………. warum soll ich mir dann eine neue Ingenieur für 12.9K kaufen?
    Die 15202 ist eine Dresswatch und nahe am Originaldesign, aber empfindlich, kratzanfällig etc. Die neue Inge würde daher als Genta Uhr, aber mit größerer Alltagstauglichkeit gut dazupassen! Die 3227 ist nach dem Namen eine Ingenieur und eine tolle Uhr, aber vom originalen Design der 1832 weit entfernt.
    Gruss,
    Bernhard

  6. #126
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Die 15202 ist eine Dresswatch und nahe am Originaldesign, aber empfindlich, kratzanfällig etc. Die neue Inge würde daher als Genta Uhr, aber mit größerer Alltagstauglichkeit gut dazupassen! Die 3227 ist nach dem Namen eine Ingenieur und eine tolle Uhr, aber vom originalen Design der 1832 weit entfernt.
    Sehr gut erklärt.
    Viele Grüße
    Uwe

  7. #127
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Bernhard, in Bezug zur neuen Ingenieur darf man aber nicht vergessen, dass Deine schöne 1832 ein echtes Manufakturwerk hat (ja, ich weiß, da gab es auch Uhren mit einem Quarzwerk), welches über jeden Zweifel erhaben war und ist.

    Die neue Inge hat nun aber ein Werk was man auch in anderen Uhren des Konzerns findet, die erheblich günstiger sind. Das hat für mich jedenfalls ein Geschmäckle und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

    ....
    Das ist exakt der springende Punkt. Und das verwendete Werk hat für mich nicht nur ein Geschmäckle, sondern ist schlicht anmaßend unverschämt.
    Nichts spricht gegen einen Preis von 12900€, solange entsprechende Substanz geboten wird.

    Kein Mensch würde einen Wettbewerber zu einem Porsche 911 kaufen, wenn das Auto schick aussieht, aber den Antriebsstrang aus einem Dacia Duster verbaut hätte.

    Was mich jedoch noch mehr "ärgert", als das Vorgehen von IWC, ist der völlig oberflächliche und unreflektierte Umgang der Uhrenmedien - und -Blogs mit dem Thema. Diese Leute haben meistens sogar einen Journalisten-Ausweis, verdienen aber diese Bezeichnung nicht mal ansatzweise, da letztlich nur das Marketing-BlaBla der Hersteller zum Besten gegeben wird. Warum hauen die Medien die neue Ingenieur IWC nicht gehörig um die Ohren?
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #128
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch noch mehr "ärgert", als das Vorgehen von IWC, ist der völlig oberflächliche und unreflektierte Umgang der Uhrenmedien - und -Blogs mit dem Thema. Diese Leute haben meistens sogar einen Journalisten-Ausweis, verdienen aber diese Bezeichnung nicht mal ansatzweise, da letztlich nur das Marketing-BlaBla der Hersteller zum Besten gegeben wird. Warum hauen die Medien die neue Ingenieur IWC nicht gehörig um die Ohren?
    Weil sich die wenigen Special-Interest-Zeitschriften und Web-Seiten zum Thema zum größten Teil durch Werbung finanzieren und die Leute, welche die Anzeigen-Etats bei Richemont, Rolex, LVMH verwalten, sich wie Gutsherren (oder -damen) benehmen und einfordern: Wessen Brot Du isst, dessen Lied Du singst.
    Das ist eben die Kehrseite der Im-Netz-ist-alles-umsonst-Mentalität: Du bezahlst nicht, was Du liest. Jemand anderes macht das.
    Beste Grüße, Florian

  9. #129
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Aber noch was zur Verteidigung dieses "Basis-Kalibers" von Valfleurier. Das hat ja auch bei den Paneristi für viel schlechte Stimmung gesorgt (wozu es allerdings nicht viel bedarf), weil dem 9010 der Sekundenstopp eingespart wurde. Ich hab das in meiner 45 Submersible und kann eigentlich nur gutes berichten: Ich hab die Uhr das letzte Mal neu gestellt, als ich in Indien gelandet bin. Seitdem als einzige Uhr hier getragen - und jetzt gerade mal kontrolliert: sie geht irgendwas zwischen einer und zwei Minuten vor. Nach sechs Wochen!

    Weiß denn jemand, ob die Ingenieur den Sekundenstopp hat?
    Beste Grüße, Florian

  10. #130
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Ja, hat sie.

  11. #131
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    563
    Eine sehr schöne Uhr.
    Und interesant, wie das Preisniveau damals im Vergleich zur Konkurrenz war.
    Liebe Grüße,

    Adrian

  12. #132
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich der einzige im Forum, der die originale Ingenieur damals neu gekauft hat:
    1) Preis: Der war Anfang der 80er auch sehr ambitioniert positioniert: Der Preis war fast gleich mit der
    Royal Oak (zumindest mit den damaligen Rabatt). Ich habe mich damals zwischen beiden beim Konzi entscheiden können.
    Definitiv war die IWC Ingenieur in einer höheren Preisliga als die Rolex Submariner etc.
    Daher ist die Preisgestaltung eigentlich fair bei der Neuen.
    2) Design: Nach meiner Meinung die schönste Variation seit der 1832! Aber ausgerichtete Löcher gehen gar nicht! und waren auch nicht beim ursprüngliche Genta Design bzw. 1832 nicht vorgesehen.
    Ich habe noch einige alte Kataloge von IWC und Rolex hier und eben mal nachgeschlagen: 1979 lag der Listenpreis der Stahl Ingenieur 1832 mit Manufakturkaliber 8541 bei 2.800DM. 1981 dann schon bei 3.100DM! Eine Rolex Submariner 1680 kostetet 1980 Liste 1.550DM

    Noch größer war der Unterschied bei der Stückzahl: von der IWC 1832 wurden in Stahl und mixed als Automatik weltweit nur 543 Stk. gebaut!

    VG
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  13. #133
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Echt geil, was man hier im Faden alles über die alten Preise erfährt. Danke euch.

  14. #134
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    1+
    Viele Grüße Markus

  15. #135
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Dankeschön, auch Dir, Percy

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Feinverstellung nein, aber es gibt halbe Glieder.

    Kopflastigkeit - schwer zu sagen, da die Bänder der ausgestellten Uhren bei mir gerade eben so zugingen, also ziemlich press saßen. Aber würde mal sagen: eher nicht.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  16. #136
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Die Royal Oak war um die 4300 Mark damals, soweit ich mich erinnere. Vielleicht kann mal jemand das verifizieren?
    Aber damals waren noch sehr gute Rabatte drinnen, da sie unbeliebt war.
    So war sie in einer ähnlichen Preisliga wie die Inge.

  17. #137
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Die Royal Oak war um die 4300 Mark damals, soweit ich mich erinnere. Vielleicht kann mal jemand das verifizieren?
    Aber damals waren noch sehr gute Rabatte drinnen, da sie unbeliebt war.
    So war sie in einer ähnlichen Preisliga wie die Inge.

  18. #138
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Ich verstehe die Aufregung bezüglich der technischen Daten.

    Seit 20 Jahren trage ich Rolexuhren. Immer liefen sie wie ein Traktor, bis zu dem Tag, an dem die 126710blro kam. Das Werk dort war eine Katastrophe.
    Seitdem juckt mich das Thema nicht mehr so sehr. Hauptsache das Werk läuft ordentlich.
    Gruß,
    Denis

  19. #139
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.399
    Ich würde sie mir gerne mal live ansehen, fahre dafür aber sicherlich keine 200Km one way zur nächsten IWC-Butikke…
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  20. #140
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Sind die alle Boutique-only? Habe ich was verpasst?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •