Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 432
  1. #361
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Dieses Wochenende hatte ich in Berlin die Gelegenheit, mir die neue Ingenieur anzuschauen. Vor Ort wurden wir sehr nett empfangen und beraten.
    Die Uhr ist schon echt klasse und die verschiedenen Blätter sind echt alle phänomenal. Aktuell könnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden. Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck, ist sehr ausgewogen proportioniert und auch das Band ist sehr gut.
    Zwei Punkte stören mich noch: Das Boutique only Konzept (das ja wohl gerade zu kippen scheint) und der Preis - z.B. auch im Vergleich zur Mark XX, auf die ich auch ein Auge geworfen habe. Die hat das gleiche Werk, ist ebenfalls 100 Meter wasserdicht und hat ein ebenso wertiges Stahlband, dass sogar noch eine pfiffige Schnellverstellung hat.

    Hier ein paar Bilder:
    5E14943E-8CE7-4382-A9F4-7AAD28A501E6.jpg

    F75216E2-475C-4140-AF0D-FFEEB6597C15.jpg

    3790689E-6EED-4C88-B432-9C335C752648.jpg

    Carsten

  2. #362
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Top!
    Viele Grüße
    Christoph

  3. #363
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    398
    Danke euch für die netten Worte. Ich bin von der Uhr begeistert und zwar in jeder Hinsicht und denke, sie ist wäre auch den vollen Listenpreis wert. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Preise bald einpendeln werden. Mittlerweile ist die Uhr bei einigen Konzessionären in der Schweiz sogar bereits online erhältlich.
    Beste Grüsse
    Marco

    "Sangue freddo e le balle calde"

  4. #364
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Schwarz oder Aqua.... die Bilder von Carsten machen es einem echt nicht leichter.

    Schwarz mit dem komplett matten Band ist halt farblich doch meiner 14060 sehr ähnlich, die polierten Mittelgieder bei der Aqua sehen verkratzt wahrscheinlich nicht mehr so doll aus wie im Neuzustand.

    Ich werde wohl nicht umhin kommen, sie mal anzuprobieren .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #365
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    398
    Darum silbern. Stand vor derselben Entscheidung und war mir sicher, dass schwarz und allenfalls Acqua. Bis plötzlich silbern reingrätschte. Wichtig war für mich, dass das Blatt silbern und nicht weiss ist. Wäre Letzteres der Fall, wäre das nichts geworden.
    Beste Grüsse
    Marco

    "Sangue freddo e le balle calde"

  6. #366
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Maaaaah, die Uhr ist echt sexy. Dabei sollten nach der Reverso die nächsten beiden wieder Kronen sein.
    Viele Grüße, Florian!

  7. #367
    Date Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Ich habe mir heute in Zürich auch mal die Ingenieur angesehen. Mir ist vor allem aufgefallen, dass sie sich, bei mir, auf Anhieb hervorragend trägt. Das Gewicht der Stahl war auch passender als die Titan. Also die Stahl/Aqua wäre für mich perfekt. Ich hätte sie gleich mitnehmen können. Aber von CH nach D macht das keinen Sinn.

    Ist sie das Geld im Vergleich zu einer DateTime wert? Wahrscheinlich schon, zumindest wird man sie nicht so oft sehen und hat ein anderes Statement.

  8. #368
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Als Neuvorstellung in dieser Preislage ohne Schnellverstellung für die Schliesse?

    Würde mir fehlen
    LG Helmut

  9. #369
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Als Neuvorstellung in dieser Preislage ohne Schnellverstellung für die Schliesse?

    Würde mir fehlen
    Deine 126713 hat das auch nicht, Helmut...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #370
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Das easylink zähl ich jetzt aber mal als Schnellverstellung
    LG Helmut

  11. #371
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    na gut
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #372
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Michael
    LG Helmut

  13. #373
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Als Neuvorstellung in dieser Preislage ohne Schnellverstellung für die Schliesse?

    Würde mir fehlen
    Hallo,
    hat eine GP Laureato, eine Piaget Polo oder gar eine AP Royal Oak oder Nautilus eine Schnellverstellung?

    Ich finde man misst hier allgemein mit zweierlei Maß. Bei den obengenannten Marken ist das egal, oder historisch und optisch korrekt.
    Die IWC Ingenieur soll am besten eine Schnellverstellung haben, am besten noch ein Bandschnellwechselsystem und einen Listenpreis von 5.999 Euro.

    Dabei hat sie doch einiges zu bieten:
    1.historisch/ikonisches Design
    2.innovatives Bandkürzungssystem
    3.120 Stunden Gangreserve
    4.eine mega Verarbeitung vorallem das Band ist absolut Highend!!!

    Habe die weisse Ingenieur letzte Woche verglichen mit der Laureato und der Cartier Santos Large (von einem Freund) und meiner Sea Dweller SD4k.
    Die Inge ist von der Verarbeitung, der Haptik all diesen Uhren DEUTLICH überlegen. Auch an der Schließe sogut wie kein Wackeln oder Spaltmaß.
    Vergleicht das mal mit der Cartier oder auch der Laureato...die sollten sich fast schon schämen noch mehr zu verlangen als IWC...

    Liebe Grüße
    Tobias

  14. #374
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.647
    Ach Tobias,

    der heilige Gral der Uhrenwelt ist mittlerweile nicht mehr die Haptik, Qualität oder Uhrwerk sondern einzig und allein die Feinverstellung der Schließe
    Zur Qualität im Vergleich zu Rolex sei gesagt, dass selbst die Laureato der Rolex in Haptik und Werteempfinden deutlich überlegen ist.
    Rolex ist und bleibt ein Massenprodukt.....
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  15. #375
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Tobias Du hast vollkommen recht.
    Viele Grüße Markus

  16. #376
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Carsten die Inge steht Dir richtig gut und passt auch zu Dir.
    Viele Grüße Markus

  17. #377
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Kennt Ihr eigentlich das try-on Tool in der IWC-App, in dem man die Uhren virtuell am eigenen Handgelenk anprobieren kann? Ziemlich witzig!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #378
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat eine GP Laureato, eine Piaget Polo oder gar eine AP Royal Oak oder Nautilus eine Schnellverstellung?

    Ich finde man misst hier allgemein mit zweierlei Maß. Bei den obengenannten Marken ist das egal, oder historisch und optisch korrekt.
    Die IWC Ingenieur soll am besten eine Schnellverstellung haben, am besten noch ein Bandschnellwechselsystem und einen Listenpreis von 5.999 Euro.

    Dabei hat sie doch einiges zu bieten:
    1.historisch/ikonisches Design
    2.innovatives Bandkürzungssystem
    3.120 Stunden Gangreserve
    4.eine mega Verarbeitung vorallem das Band ist absolut Highend!!!

    Habe die weisse Ingenieur letzte Woche verglichen mit der Laureato und der Cartier Santos Large (von einem Freund) und meiner Sea Dweller SD4k.
    Die Inge ist von der Verarbeitung, der Haptik all diesen Uhren DEUTLICH überlegen. Auch an der Schließe sogut wie kein Wackeln oder Spaltmaß.
    Vergleicht das mal mit der Cartier oder auch der Laureato...die sollten sich fast schon schämen noch mehr zu verlangen als IWC...

    Liebe Grüße
    Tobias

    So mit zweierlei Maß wird hier gar nicht gemessen.
    Die Mark XX hat alles, was die Ingenieur auch hat (inkl identischem) Werk plus die Schnellverstellung in der Schließe und kostet 6700€.
    Vergleiche mit anderen Marken erübrigen sich also.

    Eine fehlende Schnellverstellung habe ich übrigens bei AP, Blancpain & Co auch regelmäßig kritisiert, rückblickend betrachtet aber selbst nie gebraucht, da die Bänder mit 1,5-fachen oder 0,5-fachen Glied immer perfekt passten.
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #379
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Diese Diskussionen sind doch eher müßig. Letztlich geht es nur um eins. Ist einem persönlich die Uhr das Geld wert oder nicht? Ergibt wenig Sinn, sich aufgrund des besseren P/L Verhältnisses eine Mark XX zu kaufen wenn man doch aber eine Inge will. Sind doch vollkommen andere Uhren. Ich wäre jedenfalls auch eher bei der Inge. Allerdings ist mir das Design etwas zu technisch. Daher habe ich mich persönlich anders entschieden.

    Und sowohl meine neue Blancpain als auch meine Parmigiani haben keine Feinverstellung. Und es ist mir vollkommen wurscht. Ich finde es sogar gut, da ich daran keine Kastenschließe sehen wollen würde und andere Schnellverstellungen sehen nicht gerade besonders schick aus.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #380
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Natürlich hat da jeder seinen eigenen Fokus, was für ihn wichtig und notwendig ist.

    Deshalb schrieb ich ja: "Würde mir fehlen"

    Im Sommer verändert sich halt nun mal der Armumfang, und ich will dann nicht anfangen zusätzliche Glieder einzubauen und später wieder zu entfernen.

    Das ist einfach keine elegante Lösung - egal was die Uhr kostet und wer der Hersteller ist.
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •