Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 432
  1. #341
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Boutique only" und Konzi zitiere ich einmal aus dem Nachbarforum.

    "Informationen von meinem Händler:
    Nach der Watches and Wonders-Messe wird die Ingenieur 40 an allen IWC-Verkaufsstandorten erhältlich sein, die Lieferungen hängen jedoch von den Produktionsoptionen ab ..."
    Das wäre toll! Ich habe letzte Woche noch mit einem IWC-Konzi gesprochen, der mir sagte, aktuell nur Boutique only, das könne sich aber mittelfristig ändern.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #342
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.483
    Was für schöne Bilder. Die Aqua sieht toll aus. Viel Freude beim Tragen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #343
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25
    Live sieht die Ingenieur überragend aus. Sehr wertig, reduziert und Sie hat tolle Proportionen. Gefällt mir einfach unfassbar gut.

    Übers Werk & Preis wurde schon viel gesagt, dies muss jeder für sich entscheiden. Ich bin Elektroingenieur, ich kann also rechnen. Und ich will die Uhr tragen und nicht in den Safe legen und spekulieren.

    Das Band ist einfach mega top, die Uhr sitzt wunderbar am Arm. Es ist ein ähliches unmerkliches Gefühl wie bei den Stahlarmbänder von Rolex. Meines Erachtens sogar besser. Durch die quasi nicht sichtbare Schließe schöner integriert. Ich habe einen Handgelenksumfang von 17,5...da passt die Standardlänge wunderbar. Das zu kürzen bzw. ein Glied einzufügen dauert max. 5 Minuten. Jedenfalls durch das Verkaufspersonal. Also auch für einen selbst mal im Sommer machbar, wenn es denn sein muss.

    Die Boutique in Berlin ist übrigens auch toll gemacht. Die Verkäufer und Verkäuferinnen sind ebenfalls unaufdringlich und top...exakt so wie es sein muss. Kann hier nur positives berichten.

    Ach so ja. Ich habe mich für das weiße Blatt entschieden. Fotos folgen.

  4. #344
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.728
    Zitat Zitat von Holly1968 Beitrag anzeigen
    Das zu kürzen bzw. ein Glied einzufügen dauert max. 5 Minuten. Jedenfalls durch das Verkaufspersonal. Also auch für einen selbst mal im Sommer machbar, wenn es denn sein muss.
    Hat die neue nicht auch diese Stiftkonstruktion, bei der man auf der Innenseite einen Pin reindrückt und dadurch den Stift löst? Kenne ich so zumindest von meiner 3239. Mit zwei Zahnstochern in 2 Minuten erledigt.

  5. #345
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.085
    Frage in die Runde: hat hier schon jemand die Titan-Inge? Mein Dealer sagt, die ist extrem schwer zu bekommen…
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #346
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Hat die neue nicht auch diese Stiftkonstruktion, bei der man auf der Innenseite einen Pin reindrückt und dadurch den Stift löst? Kenne ich so zumindest von meiner 3239. Mit zwei Zahnstochern in 2 Minuten erledigt.
    Ja, hat sie genau so. Da könnte sich so mancher ruhmreicher Uhrenhersteller ein Beispiel daran nehmen.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #347
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.728
    Absolut, Ralf! Das IWC Band ist top.

  8. #348
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25
    Meine mit weißen Ziffernblatt, Ref. IW328902
    Geändert von NicoH (23.02.2024 um 08:35 Uhr) Grund: Link entfernt gemäß r-l-x-Nutzungsbedingungen

  9. #349
    Submariner Avatar von Somchai
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von batman Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ... leider ist das Band doch recht kurz und ich muss mich erst mal noch um ein paar Bandelemente kümmern bevor ich die schöne "Inge" anlegen kann . Falls jemand die gleichen Probleme mit der Uhr bzw. dem Band hatte, bitte kurze Infos bzw. Erfahrungswerte von der "Beschaffung" solcher Teile ... schon mal vielen Dank vorab. Win paar "Wristshots" gibt es demzufolge leider erst später ...
    Gruß
    Werner
    ich hatte gerade heute ein telefonat mit dem concierge-service. angesprochen auf die bekannte thematik dass das ausgelieferte band oftmals zu kurz gerät wurde mir bestätigt, dass ich jederzeit ersatzglieder, falls notwendig, kostenfrei nachgeliefert bekomme. soviel einmal zur theorie , ob es stimmt kann ich (noch) nicht beurteilen

    auf das thema feinjustierschließe angesprochen konnte man mir weder zeitpunkt der verfügbarkeit noch kosten auskunft erteilen. auch nicht ob die schließe auf das bestehende band montiert werden kann oder ob man ein komplettes band kaufen muss - was naturgemäß auswirkung auf den preis hat.
    Gruß Duško

    Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

  10. #350
    Submariner Avatar von Somchai
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    339
    guten morgen,

    also was den bestellvorgang bzw. die -abwicklung betrifft kann man iwc bzw. dem concierge-service nur höchstes lob aussprechen. mittwoch abends (nach 16 uhr) überwiesen, paket am freitag zu mittag erhalten - besser geht es wohl kaum

    "ein wenig übertrieben" finde ich die versandverpackung - seht selbst. man erhält eine mega-große box und denkt sich schon, was kommt denn da ...



    und drinnen das ...



    über die uhr selbst muss man nichst mehr sagen - für mich ein traum , den ich mir so nie vorgestellt hatte, denn von den fotos/aus dem internet war ich mir nicht so sicher. um hier einen liedtext zu bemühen - sie ist gekommen um zu bleiben

    leider wird der gesamteindruck dadurch getrübt, dass iwc offensichtlich nicht bei der verpackung aber bei den bandgliedern spart. die standardauslieferung bei einer herrenuhr sollte wohl mind. einen handgelenksumfang von 18 - 18,5 plus bedienen können. auch hilft hier der umstand dass man bandglieder kostenfrei nachbestellen kann nicht, wenn man wieder warten muss bis man die uhr tragen kann. aktuell kommt sogar noch hinzu, dass es sich nicht um tage sondern um wochen (und wieviele konnte man mir auch nicht mitteilen) handeln wird bis ich die schönheit tragen werden kann ...

    aber was soll's - ist eine gute geduldsübung. wünsche allseits einen schönen wochenanfang
    Gruß Duško

    Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

  11. #351
    Oyster
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25
    Ich habe meine Ingenieur in der Boutique in Berlin gekauft. Dort sind reichlich Bandglieder vorhanden. Evtl. mal anrufen und vorbei fahren
    Glückauf und Freundliche Grüße
    Holger

  12. #352
    Submariner Avatar von Somchai
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    339
    danke für den tipp für's vorbeifahren wäre es ein wenig zu weit
    Gruß Duško

    Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

  13. #353
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    398
    Die Ingenieur hatte ich bereits nach der Vorstellung auf dem Radar und eigentlich die Version mit dem schwarzen Blatt bestellt. Letzte Woche kam dann der Anruf meines Händlers, dass er alle 3 Versionen erhalten habe. Selten so lange gebraucht, um mich zu entscheiden. Letztlich ist es erstaunlicherweise die silberne Variante geworden. Grund hierfür: Uhren mit schwarzen Blättern habe ich ausreichend und Acqua ist sehr faszinierend, ich befürchte aber, dass ich mich der Zeit daran sattsehen könnte. Ja, die Uhr hat auf dem Foto noch die Folie drauf, da ich sie zur Entscheidfindung nach Hause nehmen durfte. Mittlerweile aber ab.

    IMG_1928.jpg
    Beste Grüsse
    Marco

    "Sangue freddo e le balle calde"

  14. #354
    Glückwunsch, mega Optik.

  15. #355
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Glückwunsch, mega Uhr

  16. #356
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Ein Freund von mir hat gestern die petrolfarbige Inge bei einem deutschen Konzi im Schaufenster gesehen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  17. #357
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    398
    Ja, wie es scheint, werden nun auch die normalen Konzessionäre beliefert. Auch hier in der Schweiz
    Beste Grüsse
    Marco

    "Sangue freddo e le balle calde"

  18. #358
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403
    Dann besteht die Hoffnung, dass man das Ding ggf. bald zu einem vernünftigen Preis erwerben kann...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  19. #359
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Super Marco, viel Freude damit und immer gute Zeiten
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  20. #360
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Toll Marco. ich dachte auch, die schwarze ist es auf jeden Fall. Aber das weiße/silberne Blatt sieht toll aus und verändert sich je nach Licht. ich würde jetzt auch eher zur weißen Inge greifen.
    Viele Grüße
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •