Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 469
  1. #381
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.077
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat eine GP Laureato, eine Piaget Polo oder gar eine AP Royal Oak oder Nautilus eine Schnellverstellung?

    Ich finde man misst hier allgemein mit zweierlei Maß. Bei den obengenannten Marken ist das egal, oder historisch und optisch korrekt.
    Die IWC Ingenieur soll am besten eine Schnellverstellung haben, am besten noch ein Bandschnellwechselsystem und einen Listenpreis von 5.999 Euro.

    Dabei hat sie doch einiges zu bieten:
    1.historisch/ikonisches Design
    2.innovatives Bandkürzungssystem
    3.120 Stunden Gangreserve
    4.eine mega Verarbeitung vorallem das Band ist absolut Highend!!!

    Habe die weisse Ingenieur letzte Woche verglichen mit der Laureato und der Cartier Santos Large (von einem Freund) und meiner Sea Dweller SD4k.
    Die Inge ist von der Verarbeitung, der Haptik all diesen Uhren DEUTLICH überlegen. Auch an der Schließe sogut wie kein Wackeln oder Spaltmaß.
    Vergleicht das mal mit der Cartier oder auch der Laureato...die sollten sich fast schon schämen noch mehr zu verlangen als IWC...

    Liebe Grüße
    Tobias

    Schön zusammen gefasst. Als ich die neue Inge am Arm hatte, wusste ich nichts vom Werk, hab mich nicht für technische Daten interessiert und auch nicht welche vergleichbaren mutmaßlich günstigeren Uhren es von IWC gab oder gibt,

    Die Uhr ist Mega ! Verarbeitung, Haptik, Die Optik des Blattes und das entspiegelte Glas, was eine entsprechende Durchsicht auf das fantastische Blatt gewährleistet.

    Für mich die schönste IWC aller Zeiten. Die mag ich allenfalls mit der RO oder einer Nautilus vergleichen. Da weiß ich manchmal nicht, welcher Uhr ich am Arm den Vorzug gebe.

    Deshalb verstehe ich die Beschwerden über den LP überhaupt nicht, diese Uhr ist mit keiner anderen Ingenieur zu vergleichen.
    Gruß, Peter


  2. #382
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.506
    Das ist mal ein Statement...konnte sie leider noch nicht in Augenschein nehmen. Leider!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #383
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Dabei hat sie doch einiges zu bieten:
    1.historisch/ikonisches Design
    2.innovatives Bandkürzungssystem
    3.120 Stunden Gangreserve
    4.eine mega Verarbeitung vorallem das Band ist absolut Highend!!!
    Ich habe die Uhr auch schon live gesehen und kann in allen Punkten zustimmen.
    Allerdings finde ich es auch richtig, dass Konsumenten selbst bei einem Luxusprodukt den Preis kritisch hinterfragen und da stellt sich zurecht die Frage warum die Ingenieur so viel teurer ist als vergleichbare IWC-Modelle (auf die zumindest Deine Punkte 2...4 genauso zutreffen). Solche Tatsachen einfach zu ignorieren, nur weil die Uhr nett aussieht, fällt mir persönlich schwer.
    Aber hier wurde auch schon richtigerweise erwähnt, dass sich jeder selbst fragen muss, ob es einem den Preis wert ist. Die Diskussionen in den Foren deuten jedenfalls darauf hin, dass es offensichtlich eine nicht ganz kleine Gruppe von Leuten gibt, die diese Frage eher mit "Nein" beantwortet hat.

    Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich frage mich die ganze Zeit, ob sich IWC bei dieser Preisgestaltung selbst einen Gefallen getan hat oder ob hier eine historisch einmalige Chance verpasst worden ist? Die Ingenieur hätte möglicherweise das Zeug gehabt so etwas wie einen "Daytona-Status" mit endlosen Wartelisten etc. erlangen zu können und welche Marke träumt nicht von einem solchen Modell in der Kollektion?! Stattdessen bleiben viele potenzielle Kunden weiterhin nur potenzielle Kunden und es wird interessant zu beobachten, wie sich die Lage entwickelt, zumal der letzte große Genta-Hype seinen Höhepunkt bereits überschritten hat...
    Mit professionellem Gruß

    Thomas

  4. #384
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Schön zusammen gefasst. Als ich die neue Inge am Arm hatte, wusste ich nichts vom Werk, hab mich nicht für technische Daten interessiert und auch nicht welche vergleichbaren mutmaßlich günstigeren Uhren es von IWC gab oder gibt,

    Die Uhr ist Mega ! Verarbeitung, Haptik, Die Optik des Blattes und das entspiegelte Glas, was eine entsprechende Durchsicht auf das fantastische Blatt gewährleistet.

    Für mich die schönste IWC aller Zeiten. Die mag ich allenfalls mit der RO oder einer Nautilus vergleichen. Da weiß ich manchmal nicht, welcher Uhr ich am Arm den Vorzug gebe.

    Deshalb verstehe ich die Beschwerden über den LP überhaupt nicht, diese Uhr ist mit keiner anderen Ingenieur zu vergleichen.
    Wenn man eine mechanische Uhr auf ein reines Luxus- und Modeaccessoire reduziert, hast du sicher recht.
    Wer aber in einer Uhr auch ein technisches Produkt sieht, der bezieht selbstverständlich das Werk mit ein und vergleicht mit ähnlichen Produkten.

    Und augenscheinlich gibt es nicht wenige IWC-Kunden, die das so sehen. Sonst wäre das Boutique-only Konzept von IWC ja aufgegangen. So aber zeigt sich sehr deutlich, dass die Uhr zum überzogenen Preis nicht wirklich der angepeilte Markterfolg war. Jetzt ist die Ingenieur bei allen Konzis verfügbar und es wird spannend sein zu beobachten, wie sich in den nächsten Monaten Menge und Preise im Zweitmarkt entwickeln werden.
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #385
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.413
    Wenn die so bei 7,5-8k liegt, hol ich mir vermutlich auch eine.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #386
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    419
    +1

  7. #387
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.931
    +2
    LG Helmut

  8. #388
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Wenn die so bei 7,5-8k liegt, hol ich mir vermutlich auch eine.

    Das wäre für die IWC Ingenieur tatsächlich ein angemessener Preis für die gebotene Substanz.
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #389
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    Das ist ja nach wie vor, selbst nach einem Jahr ein Thema für sich, die Preisdiskussion um die neue Ingenieur.

    Ich bin da eigentlich wie in meinem Beitrag gestern geschrieben der gleichen Meinung wie Peter (ExOmega).

    Was ich noch anmerken wollte:

    Der Vergleich mit der günstigeren IWC Mark XX ist eigentlich auch nicht richtig und ich habe das Gefühl, das
    die Inge einfach eine andere Blattfarbe mit dem Aufdruck "Ingenieur", der Mark XX ist und dafür dann so viel mehr verlangt wird... ;-)
    Die neue Ingenieur ist aber in (fast) jeder Hinsicht eine völlig andere Uhr:
    Vergleicht mal diese beiden Uhren! Das einzige was die Ingenieur und die Mark XX gemeinsam haben sind
    das IWC Logo und das gleiche Werk. Ansonsten ist alles anders. Besitze selbst eine IWC Big Pilot43 Spitfire, mega Uhr,
    aber rein haptisch und designtechnisch eine sehr sehr einfach gestaltete Uhr, halt eine Fliegeruhr. Allein das Gehäuse
    der Inge ist viel aufwendiger als das Gehäuse einer Mark XX oder anderen Fliegeruhr von IWC. Meine Frau sagt die Big Pilot
    sieht aus wie eine "Tellermine am Handgelenk". Das Blatt der Inge mit dem Schwachbrettmuster, selbst das Band ist noch besser
    verarbeitet als bei einer Mark XX, das zugegebenermaßen schon top ist!

    Ich denke die oben aufgeführten meiner Meinung nach Fakten reichen doch aus, um einen Preisunterschied zwischen der Ingenieur und der Mark XX
    zu rechtfertigen. Ob die Differenz 5k oder 10k ist, eigentlich wurscht, wir sind hier im nicht rationalen Luxus-Artikel-Sektor.

    Ich habe das Gefühl das die meisten Leute, die sich am lautesten über den Preis der neuen Ingenieur beschweren, die Uhr noch keine einzige Sekunde in der Hand gehalten haben. Alle Leute die ich kenne haben danach ihre Meinung vielleicht nicht komplett geändert, aber sind dann mit Ihrer Aussage zumindest sehr stark zurückgerudert.

    Meine persönliche Meinung zur weiteren Preisentwicklung:
    gute gebrauchte Exemplare aus 2023 wird man wohl mittelfristig so um die 9-9,5k bekommen können.
    Das die Uhr für 6-7k verramscht wird, glaube ich persönlich nicht.

    Viele Grüße
    Tobias

  10. #390
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Guten Morgen Tobias,

    Let‘s agree to disagree :-)

    Ein letzter Kommentar von mir dazu: für mich ist der Versuch von IWC, mit der Ingenieur eine deutlich höhere Preisposition zu etablieren, vergleichbar mit dem Versuch von VW, mit dem Phaeton an die S-Klasse oder den 7er ran zukommen.

    Aber die Zukunft wird es zeigen.
    Und noch zur Einordnung: ich mag IWC, habe selbst 3 IWC Uhren und hatte auch Gelegenheit, die neue Ingenieur ausführlich anzusehen.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #391
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.068
    IWC goes AMG oder andersrum.

    Ich sehe hier Parallelen zum neuen C 63 mit 4 Zylinder. Weniger für viel mehr zu verkaufen.

    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem die Uhr und kann auch das ganze um die Historie nachvollziehen,
    aber mich persönlich stört das Werk.
    Gruß
    Michael

  12. #392
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.700
    Blog-Einträge
    5
    Whoaaaaa, hatte eben die Gelegenheit, Schwarz und Aqua probezutragen!

    Zifferblatt, Verarbeitung, Haptik: absolut Bombe!

    Schwarz ist…. gefällig. Passt zu allem und fällt sicherlich nirgends negativ auf. Wenn man die „eine“ Uhr haben möchte, wäre sie sicherlich in meiner engen Wahl.

    Aqua hingegen: für mich ein echter Kracher! Die Farbe vom Blatt changiert je nach Lichteinfall zwischen schwarz, blau und türkis. Es ist mir nicht gelungen, ein Foto zu machen, das die Farbe einfängt. Bei meinen Versuchen war es immer blau

    IMG_5203.jpg

    Und auch mein größtes Bedenken - die polierten Mittelglieder des Armbands - har das Probetragen aufgelöst. Soooo schmuckig, wie befürchtet, wirkt das gar nicht.

    Muss das jetzt mal auf mich wirken lassen…
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  13. #393
    Date Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    IWC goes AMG oder andersrum.

    Ich sehe hier Parallelen zum neuen C 63 mit 4 Zylinder. Weniger für viel mehr zu verkaufen.

    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem die Uhr und kann auch das ganze um die Historie nachvollziehen,
    aber mich persönlich stört das Werk.
    Meine neue IWC habe ich letzte Woche abgeholt. Hat auch keine Schnellverstellung. Und der AMG hat keine Zylinder.

    Aber im Ernst. Als ich die Inge am Mittwoch probiert habe, hat sie sofort den „will haben“ Reflex ausgelöst. Bei der Polo gegenüber (Bahnhofstraße) war das nicht der Fall. Ich werde mir wohl eine in Aqua holen. Es wird sich zeigen, aber ob eine neue Inge in absehbarer Zeit unter Listenpreis angeboten wird bezweifle ich. Eine typische Beikauf-Uhr wird sie sicher nicht.


  14. #394
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Whoaaaaa, hatte eben die Gelegenheit, Schwarz und Aqua probezutragen!

    Zifferblatt, Verarbeitung, Haptik: absolut Bombe!

    Schwarz ist…. gefällig. Passt zu allem und fällt sicherlich nirgends negativ auf. Wenn man die „eine“ Uhr haben möchte, wäre sie sicherlich in meiner engen Wahl.

    Aqua hingegen: für mich ein echter Kracher! Die Farbe vom Blatt changiert je nach Lichteinfall zwischen schwarz, blau und türkis. Es ist mir nicht gelungen, ein Foto zu machen, das die Farbe einfängt. Bei meinen Versuchen war es immer blau

    IMG_5203.jpg

    Und auch mein größtes Bedenken - die polierten Mittelglieder des Armbands - har das Probetragen aufgelöst. Soooo schmuckig, wie befürchtet, wirkt das gar nicht.

    Muss das jetzt mal auf mich wirken lassen…
    Ja, in der "wirken lassen Phase" befinde ich mich auch gerade. Das mit den polierten Mittelgliedern empfinde ich genau so. Eigentlich würde ich bei der Uhr auch ein komplett mattiertes Band bevorzugen. Eigentlich…
    In der Boutique wurde mir gegenüber angedeutet, dass die Auslieferung des grünen Blattes mit dem teilpolierten Band nicht in Stein gemeißelt sei.

    Carsten

  15. #395
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.077
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Whoaaaaa, hatte eben die Gelegenheit, Schwarz und Aqua probezutragen!

    Zifferblatt, Verarbeitung, Haptik: absolut Bombe!

    Schwarz ist…. gefällig. Passt zu allem und fällt sicherlich nirgends negativ auf. Wenn man die „eine“ Uhr haben möchte, wäre sie sicherlich in meiner engen Wahl.

    Aqua hingegen: für mich ein echter Kracher! Die Farbe vom Blatt changiert je nach Lichteinfall zwischen schwarz, blau und türkis. Es ist mir nicht gelungen, ein Foto zu machen, das die Farbe einfängt. Bei meinen Versuchen war es immer blau

    IMG_5203.jpg

    Und auch mein größtes Bedenken - die polierten Mittelglieder des Armbands - har das Probetragen aufgelöst. Soooo schmuckig, wie befürchtet, wirkt das gar nicht.

    Muss das jetzt mal auf mich wirken lassen…
    Auch schön beschrieben. Aus diesem Grunde habe ich erst die schwarze gekauft. Ich bin aber sicher, dass die Aqua bald folgen wird.
    Gruß, Peter


  16. #396
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.700
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    In der Boutique wurde mir gegenüber angedeutet, dass die Auslieferung des grünen Blattes mit dem teilpolierten Band nicht in Stein gemeißelt sei.
    Passt aber auch irgendwie zum Blatt, zumindest rede ich mir das ein
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  17. #397
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Auch schön beschrieben. Aus diesem Grunde habe ich erst die schwarze gekauft. Ich bin aber sicher, dass die Aqua bald folgen wird.
    Frank Schuster hat grad ne ungetragene Aqua zum Listenpreis liegen.
    Gruß, Florian


  18. #398
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.373
    sehr schöne uhr wie ich finde, passt die standardlänge vom band für 18,5 cm hu?
    Schönen Gruß
    Reinhard

  19. #399
    Eher nicht, ich hatte diese Tage in Wien die weisse bei IWC angelegt und das war schon eng.
    Ich hab ca, 17,5 cm Hu. Kommentar des sympathischen jungen Verkäufers, das passen wir schon an.
    Gruß Fritz

  20. #400
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.373
    puh das ist aber dann ein extrem kurzes band da brauch ich ja 2 extra glieder
    Schönen Gruß
    Reinhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •