Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 521
  1. #201
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234
    Danke allen für die netten Worte. Sie wird viel Tragezeit bekommen in den nächsten Wochen...

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, schöne Uhr. Hast Du "blind" bestellt, oder hattest Du die anderen Farben vorher auch gesehen?
    Ja, blind schwarz bestellt, konnte dann aber vor 1 Woche die Prototypen in der Boutique noch ansehen gehen.
    Das hat meine Wahl nur bestätigt:
    - Weiss ist mir zu Kontrastarm.
    - Aqua ist mir zu modisch - daran hätte ich mich schnell sattgesehen, zudem finde ich persönlich, dass eine solche Farbe eher weniger zu einer 'Ingenieur' = "Toolwatch" passt. Es gibt für mich irgendwie keinen Bezug zur Farbe. Schön ist sie auch.
    - Gäbe es das Blatt der Titan Variante im Stahlgehäuse wäre ich wohl mit dieser Version gefahren. Vielleicht wechsle ich das dann in einigen Jahren mal, sofern als Ersatzteil verfügbar.
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

  2. #202
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.393
    Da du den Vorgänger auch hattest: Magst/Kannst du etwas zu deinem ersten Vergleichseindruck schreiben? Du meintest ja, in Sachen Haptik hätte sich etwas getan. Warum musste der Vorgänger gehen?
    Vielen Dank schonmal

  3. #203
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234
    Für mich zwei Hauptunterschiede:

    Das Gehäuse der neuen finde ich nochmals einen Tacken besser gefertigt / verarbeitet. Zum Beispiel die Fasen (feiner), der Schliff (edler - gleichmässiger).

    Das Zifferblatt der neuen ist von den Proportionen her - für mich - deutlich gelungener. Der Vorgänger hatte sehr grosse Indizes, gleichzeitig wirkte das Blatt etwas plump, da die Farben komplett matt und ohne Struktur sind. Das Datumsfenster mit dem Rahmen ist schöner.

    Ich hatte die Laureus Edition (siehe z.B. ein gutes Review hier). Gehen musste sie a) weil mir die Blattfarbe etwas verleidet ist und b) aus einem Anfall von Vernunft = Sammlung reduzieren .

  4. #204
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.393
    Danke dir für die Ausführung, Fabian.
    Wir sehen hier hoffentlich viele Bilder deines Neuzugangs.

  5. #205
    Schöne Uhr, Fabian.
    Kann meine diese Woch in schwarz holen. Bezüglich des Blattes geht es mir gleich.
    Gruss
    Christian

  6. #206
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Alterpadawan Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr, Fabian.
    Kann meine diese Woch in schwarz holen. Bezüglich des Blattes geht es mir gleich.
    Gruss
    Christian
    Und - schon erfolgreich abgeholt?

    Ich bin die Tage in London, da ist die Moonswatch das höchste der Gefühle was ich zu tragen wage…

  7. #207
    Nein, am Freitag. Mein Vorteil ist, dass ich in der Schweiz wohne und ich direkt in die Boutique fahren kann.
    Bin wirklich sehr gespannt, ob sie mich so anfixt, wie ich es glaube. Mir gefällt vor allem, dass sie eigenständig ist und sich sehr auf Design von den 70er zurück besinnt.
    Ich mag Uhren mit Historie. Und ob nun das Werk nun ein echtes "Manufakturwerk" ist, spielt für mich keine Rolle. Meine Kronen haben auch ein industrielles Werk drin.
    IWC mag ich und ich finde, sie haben es gut verkauft...

  8. #208
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    42
    An die glücklichen, die bereits eine der neuen Modelle bekommen haben:
    - Wie siehts bzgl. Lieferumfang aus? Klassische IWC Box mit dem Lederetui oder etwas spezielles noch dabei?

    - Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Auslieferung extrem knapp wird im ersten Jahr, weiss jemand mehr dazu? Ich nehme an die ersten Käufer sind alles Stammkunden bei IWC?

  9. #209
    So, heute konnte ich sie holen. Live konnte ich sie vorher noch nie sehen, nur auf Bildern und den üblichen Videos. Zuerst habe ich die mit dem weissen Blatt zu Gesicht bekommen und die Kombi hat mir nicht wirklich gefallen. Die "schwarze" hingegen schon. Das Design der Uhr ist wirklich äusserst "industriell", was mir extrem gut gefällt. Das schwarze Blatt ist mega. Tolle Struktur und sehr detailliert gemacht. Das Band ist sehr bequem, ist mindestens auf dem Niveau meiner Kronen.
    Und vor allem ist die Uhr relativ dünn und am Handgelenk nicht zu gross, was mich ebenfalls sehr gefällt.
    Bei der Gelegenheit konnte ich mir die ursprüngliche Genta Inge ansehen und vergleichen und da haben sie einfach einen guten Job gemacht.
    Die Box ist die ganz normal IWC Box, glaube ich.
    Und nein, ich bin kein IWC Stammkunde, habe mich aber schon vor nem Jahr mein Kaufinteresse hinterlegt.
    Wenn ich mir meine aktuellen Kronen ansehe, muss ich IWC ein Kompliment machen. Sie haben die Uhr effektiv auf den Punkt gebracht.

  10. #210
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.241
    Geiles Teil ! Glückwunsch
    Gruß
    Marius

  11. #211
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von wtfrg77 Beitrag anzeigen
    - Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Auslieferung extrem knapp wird im ersten Jahr, weiss jemand mehr dazu? Ich nehme an die ersten Käufer sind alles Stammkunden bei IWC?
    Nein, in der IWC Boutique sogar Erstkunde.
    Sonst nur eine weitere IWC von einem Konzi gekauft (150 Jahre Portugieser in Stahl, also „normales“ Modell).

    Die Behandlung war echt so wie man es sich von einer Luxusmarke wünscht: authentisch, keine Allüren, sehr herzlich. Angenehme Kommunikation per iMessage. Boutique in Zürich ist gemeint.

  12. #212
    So war es bei mir auch. Sehr sympathisch, nicht elitär und ich hatte das Gefühl, ich sei wirklich willkommen.
    Ich war in der Boutique in Schaffhausen, da hatte ich gleich noch das Museum nebenan.

  13. #213
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Im Moment scheint die Auslieferung ja nach dem Motto "Swiss Only" zu laufen. Hoffentlich ändert sich das zeitnah.
    Beste Grüße, Florian

  14. #214
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    599
    War heute in der IWC Boutique in MUC. Habe mir die neue Inge angesehen. Sehr nette Betreuung und Verfügbarkeit der Uhr wurde wie folgt erklärt: Bei 30% Anzahlung erfolgt die Lieferung in 4 bis 8 Wochen. Das hört sich doch sehr moderat an. Also keine Aussage von „Swiss only“ oder Warteliste von 10 Monaten oder ähnlichem..
    Die Uhr selbst fand ich sehr schön und authentisch gegenüber dem Original. Da ist IWC ein schöner Wurf gelungen. Wäre der Preis jetzt noch unter der ominösen 10k Grenze würde ich wahrscheinlich recht schnell zugreifen. Bei 12,9k will man noch ein paar mal darüber schlafen … Aber wie schon erwähnt, eine schöne und puristische Uhr.

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  15. #215
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Alterpadawan Beitrag anzeigen
    Zuerst habe ich die mit dem weissen Blatt zu Gesicht bekommen und die Kombi hat mir nicht wirklich gefallen.
    Eine Frage, an alle, die sie schon in der Hand gehalten haben: Ist das Blatt denn weiß oder so silbern wie zum Beispiel bei den Royal Oaks? Letzteres fände ich schon elegant.
    Beste Grüße, Florian

  16. #216
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Eine Frage, an alle, die sie schon in der Hand gehalten haben: Ist das Blatt denn weiß oder so silbern wie zum Beispiel bei den Royal Oaks? Letzteres fände ich schon elegant.
    Weder Fisch noch Vogel, leider. Denke aber - verglichen mit Bildern der Royal Oak - eher weisser.

  17. #217
    Für mich war es weisser und relativ unspektakulär. Wirkt im Vergleich zum schwarzen Blatt deutlich weniger markant.

  18. #218
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Habt Ihr denn andere weiße/silberne Uhren, oder gehört Ihr beide zum Schwarzen Block hier?
    Beste Grüße, Florian

  19. #219
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Habt Ihr denn andere weiße/silberne Uhren, oder gehört Ihr beide zum Schwarzen Block hier?
    Ich mag weisse ZBs - wenn sie dann auch wirklich weiss sind. Habe / hatte Daytona WD, Seamaster 300m Keramik WD - geniales ZB mit den dezenten Wellen. Den „Vorgänger“ würde ich auch weiss nehmen. Liegt also nicht an dem ;-).

  20. #220
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich das auch besser einordnen.
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •