Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.826

    FC Bayern feuert Nagelsmann

    Bild.de

    Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Favorit auf die Nachfolge ist Thomas Tuchel (49). Zuerst hatte Transfer-Insider Fabrizio Romano über die Gerüchte berichtet.

    Nach dem 1:2 am Sonntag in Leverkusen hatte Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić knallhart abgerechnet: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt.“
    Beim FC Bayern ist man offenbar zu der Überzeugung gekommen, dass Nagelsmann die Hauptschuld trägt. 10 Punkte hat Bayern in diesem Kalenderjahr auf Borussia Dortmund verspielt und steht vor dem direkten Duell nur noch auf Platz 2.

    Trotzdem kommt die Trennung überraschend. Zuletzt hatten die Bosse immer wieder betont, von dem jüngsten Bayern-Meistertrainer der Geschichte überzeugt zu sein. Zudem weist Nagelsmann eine perfekte Champions-League-Bilanz in dieser Saison aus: 8 Spiele, 8 Siege, zuletzt das begeisternde 2:0 gegen Paris St. Germain.
    Nagelsmanns Problem seit einigen Monaten: Mit Tuchel ist ein Hochkaräter auf dem Markt, der 2021 mit Chelsea die Champions League gewonnen hatte. Nagelsmann hatte den FC Bayern am 1.7.2021 übernommen.

    Bitte nicht Tuchel…….
    Geändert von mazelmarcel (23.03.2023 um 22:11 Uhr)
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Kann man machen
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.429


    Also auf die Hintergründe bin ich mal gespannt. Jetzt sage ich noch, dass ich davon gar nichts halte, sondern eher die Spieler in die Pflicht nehme... Es kann doch nicht angehen, dass immer der Trainer schuld ist, wenn solche Spieler wie Sane oder Gnabry nicht ihre Leistung bringen.

    Aber bei so einem drastischen Schritt, muss schon was Heftiges passiert sein. Wie gesagt, ich bin gespannt.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    854
    Zeit ist es geworden, fachlich kann ich nix sagen (verstehe dazu zu wenig) aber menschlich hat der für mich nie zum FCB gepasst.
    Lg Stefan

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    905
    Findest du?

    Mal ehrlich was soll das nun bringen?
    Ablöse 25 mio
    Gehalt 10 mio
    Abfindung 10-15 mio

    Also hat das Thema JN mal schlanke 50 mio gekostet für 2x Meister werden, Respekt.

    Nun holt man Tuchel, was menschlich vermutlich gar nicht passt aber sei’s drum.
    Fliegst gegen City raus, verlierst gegen Dortmund und dann hast am Ende auch nix gekonnt.

    Dann hätte man auch bis nach dem Dortmund Spiel damit warten können.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  6. #6
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Ist laut Kicker durch.
    Da hats dann wohl schon länger gebrodelt, als man hat durchsickern lassen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #7
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.828
    Fänd ich jetzt vom Zeitpunkt her auch völlig daneben. Alles ist noch möglich und dann den Trainer mit den o.g. Finanziellen Eckdaten wuppen? Entweder hat es intern warum auch immer so richtig geknallt, oder es ist doch noch nicht so heiss gegessen wie berichtet!

    Seh grad auch im Kicker, dass es wohl so ist! Wahnsinn! Causa Neuer? Streik im Team?
    Geändert von raul (23.03.2023 um 22:33 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.429
    Sorry Stefan, das sehe ich anders....

    Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

    Ich habe zum Beispiel bei Tuchel meine Zweifel, ob der zu Bayern passt. Es gibt schon einen Grund, warum der damals zu PSG gegangen ist (einfach mal Herrn Hummels fragen / Erfahrungen aus Dortmund (wobei das auch eine Vermutung ist).
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Falscher Zeitpunkt vor solch wichtigen Spielen !

    Hätte das BVB Spiel abgewartet, bist ja sonst überall noch dabei
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  10. #10
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.358
    Kam jetzt aber überraschend, hätte das erwartet wenn Bayern gegen Dortmund verliert.

    Ist das mit Tuchel schon sicher? würde mir nicht gefallen.
    Geändert von cheech (23.03.2023 um 22:37 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Ich glaube, die Ehe Tuchel/FCB wird nicht lange halten. Tuchel ist wohl ein eher schwieriger Zeitgenosse, wenn man den Aussagen einiger ehemaliger Spieler trauen darf.
    Gruß, Florian


  12. #12
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.451
    Da hat’s wohl intern nach dem Leverkusen Spiel richtig gekracht, ob das sinnvoll ist wird man sehen. Teuer ist’s allemal

    Wenn Tuchel kommt: fachlich sicher gut, aber der passt nun wirklich nicht zu Bayern
    Gruss, Bertram

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    905
    Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Und: Thomas Tuchel (49) übernimmt den Rekordmeister!
    Ab Montag leitet er das schon das Training und führt die Bayern in den Gipfel gegen seinen Ex-Klub Dortmund am 1. April.


    Liest sich zumindest so
    liebe grüße von der Küste Andre´

  14. #14
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    hätte mMn eher in den Buli thread gehört - so wichtig is das nun auch nicht : P

    Sofern da nicht zwischenmenschlich etwas vorgefallen ist - finde ich es hart abgespaced.. man ist easy in der CL weiter.. spielt um die Meisterschaft mit und ist auch im Pokal noch im Rennen..

    Sie schaffen es nur nicht in der BuLi zu enteilen.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern trennt sich nach BILD-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann (35). Und: Thomas Tuchel (49) übernimmt den Rekordmeister!
    Ab Montag leitet er das schon das Training und führt die Bayern in den Gipfel gegen seinen Ex-Klub Dortmund am 1. April.


    Liest sich zumindest so
    Quasi ein Aprilscherz
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    436
    Sehr schade.
    Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber Freund des guten, modernen und offensiven Fußballs - und dazu gehören für mich heute einfach auch junge, moderne Trainer dazu.
    Aber wenn du es dir mit Hoeneß, Rummenigge, Kahn oder Salihamidzic verscherzt, dann bist du schnell weg - oder gehst wie Hansi selber.
    Viele Grüße, Niko

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Da ist Zündstoff garantiert. Unter den ganzen Alphatieren ist der Tuchel eigentlich der richtige Brandbeschleuniger

  18. #18
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.451
    Tja, ich denk fast, da gabs ein Kräftemessen zwischen Brazzo und Nagelsmann. Und der Sportdirektor ist ja grad beim FCB unantastbar.

    Ich tippe mal: die nächste Trainertrennung erfolgt im Spätherbst, nach dem CL Gewinn :-)
    Tuchel verliert 2 Spiele hintereinander , danach ist er nicht mehr tragbar. Und Uli Hoeneß freut im Doppelpass, dass jetzt wieder Bratwurst in der Kantine verfügbar ist
    Gruss, Bertram

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Perfekt, mit dem Hasan und Kahn können einige nicht, aber Tuchel wird da erst recht nicht klein bei geben. Der ist ein anderes Kaliber.

  20. #20
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Wer sich diesem Verein als Trainer verpflichtet, muß wohl mit dem Klammersack gepudert sein - habe kein Mitleid mit Nagelsmann.

    Und der Tuchel wird es gewiss auch nicht lange machen
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Bayern !!!
    Von sabsab72 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 15:58
  2. WDR ist weg in Bayern?
    Von Vanessa im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 21:01
  3. bayern in düsseldorf
    Von IPAQ1 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •