Also ich kann mir vorstellen, dass die ganze Aktion auch von Tuchel getriggert wurde. Tuchel sucht eine neue Beschäftigung, ist aber auch grad nach München gezogen. Man wollte ihn in München schon ein paar mal, was immer nicht geklappt hat.

Evtl. gabs da ja ein Gespräch, ob man seitens des FCB an einer Zusammenarbeit interessiert sei, wo ja grad die Mannschaft nicht so dolle performt Wenn ja solle man sich mal treffen, wenn nein auch gut, dann unterschreibt Tuchel halt in Madrid oder Tottenham .

Meiner Meinung haben sich da dann die "Bosse" zusammengesetzt und nachgedacht, ob man sich den Wundertrainer wieder entgehen lassen soll und mit dem "Trainertalent" weitermachen soll. Und dann ging wohl auch an der Säbener Strasse alles schnell. Die Begründung mit der "Kabine" hat man sich dann hinterher ausgedacht

Das ganze Verhalten sehe ich als ungeplant, unüberlegt und auch finanziell desaströs an, ungerecht gegenüber Nagelsmann ist es ohnehin. Es zeigt schon, dass die Qualität der Entscheidungsträger nicht mit der Qualität der Mannschaft mithalten kann.
Tuchels Qualität aber sehe ich schon, nur bei den sprunghaften Entscheidungen der Führungsriege kann der Lebensabschnitt auch bei TT sehr schnell wieder vorbei sein

Und an Nagelsmanns Stelle würde ich zu Tottenham gehen, wenn die ihn wollen: dort kann er zeigen, was er kann, ohne dass unbedingt die CL gewonnen werden muss. Dass er vorher schon Kontakt dorthin hatte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen