Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "geschlossenen Listen". Dein Konzi möchte dir lediglich sagen, dass du nicht zu den Kunden gehörst, die eine bekommen.

    Wenn du genug anderen Kram kaufst, kannst du sie natürlich bei fast jedem Konzi binnen Wochen mitnehmen. Sind ja auch "nur" Geschäftsleute.
    Wie kommst du darauf, dass ich zu "den Kunden" gehöre, die keine BLRO bekommen?
    Werde eigentlich gut versorgt von meinem Rolex Konzi, mit dem ich gelegentlich Ski fahre.

    Hab heute mit ihm telefoniert und er hat mich gefragt, ob es bei der alten 116519LN bleiben soll oder ob es die neue WG Kautschuk dann sein soll...

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen

    Das Jubilee hab ich einfach nachgekauft, so what.
    Bei Rüschenbeck auch kein Problem, kann einfach bestellt werden.

  3. #83
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen
    Jubileeband hat mich 2050€ gekostet.
    OK, Danke
    vor ein paar Monaten hatte ich 1900,- Bezahlt
    aber egal, hauptsache man hat Freude daran
    "manchmal sind es auch die sinnlosen und teuren Dinge, die im Leben Freude bereiten"

  4. #84
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von Mavic Beitrag anzeigen
    OK, Danke
    vor ein paar Monaten hatte ich 1900,- Bezahlt
    aber egal, hauptsache man hat Freude daran
    Es gab derweil ja auch eine Preiserhöhung.
    Langweile mich nicht mit Details

  5. #85
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Es gab derweil ja auch eine Preiserhöhung.
    ja, hatte ich mitbekommen. Ist aber nicht so wild.
    Schön zu hören, das sich die Lage bei den Armbändern bezüglich der Lieferfähigkeit wieder beruhigt hat.
    "manchmal sind es auch die sinnlosen und teuren Dinge, die im Leben Freude bereiten"

  6. #86
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass ich zu "den Kunden" gehöre, die keine BLRO bekommen?
    Werde eigentlich gut versorgt von meinem Rolex Konzi, mit dem ich gelegentlich Ski fahre.

    Hab heute mit ihm telefoniert und er hat mich gefragt, ob es bei der alten 116519LN bleiben soll oder ob es die neue WG Kautschuk dann sein soll...

    Manchmal versteht man das ganze Blablabla nicht.

    Erst sind "Listen geschlossen", dann fährt man mit dem Konzi Ski und dann hat man plötzlich doch eine BLRO bekommen. Was denn nu und wo war jetzt der Mehrwert der Aussagen...

  7. #87
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Manchmal versteht man das ganze Blablabla nicht.

    Erst sind "Listen geschlossen", dann fährt man mit dem Konzi Ski und dann hat man plötzlich doch eine BLRO bekommen. Was denn nu und wo war jetzt der Mehrwert der Aussagen...
    Vielleicht solltest du einfach lesen und verstehen lernen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt hätte, ich wäre von geschlossenen Listen betroffen.
    Einfach Unsinn, zu behaupten, dass es keine geschlossenen Listen gibt. Wurde den Konzis Seitens Rolex sogar empfohlen.
    Und plötzlich habe ich die BLRO auch nicht bekommen, sondern Anfang 2019, dafür aber direkt eine der ersten.
    So, und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Warten auf was auch immer...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  8. #88
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einfach lesen und verstehen lernen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt hätte, ich wäre von geschlossenen Listen betroffen.
    Einfach Unsinn, zu behaupten, dass es keine geschlossenen Listen gibt. Wurde den Konzis Seitens Rolex sogar empfohlen.
    Und plötzlich habe ich die BLRO auch nicht bekommen, sondern Anfang 2019, dafür aber direkt eine der ersten.
    So, und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Warten auf was auch immer...
    Vielleicht solltest du dich einfach klarer ausdrücken.

    Und natürlich gibt es keine geschlossenen Listen oder glaubt hier noch irgendwer an den nahenden Osterhasen.

  9. #89
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    438
    Agent 911 Hätte gerne auch eine BLRO !
    Also wenn nun in kürze nochmal ein Skiurlaub ansteht , könntest du ja mal so ganz nebenbei nachfragen , für einen guten,netten Forum Kollegen .
    Das Weizen und die Leberknödelsuppen gehen natürlich auf mich

  10. #90
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676
    Irgend ist dieses „er sie es kennt den Konzi“ doch peinlich.

  11. #91
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich einfach klarer ausdrücken.

    Und natürlich gibt es keine geschlossenen Listen oder glaubt hier noch irgendwer an den nahenden Osterhasen.
    Vielleicht solltest du besser lesen...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  12. #92
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Irgend ist dieses „er sie es kennt den Konzi“ doch peinlich.
    Nee, is praktisch. Gibt immer lecka Kaffee...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  13. #93
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Tommy2401 Beitrag anzeigen
    Agent 911 Hätte gerne auch eine BLRO !
    Also wenn nun in kürze nochmal ein Skiurlaub ansteht , könntest du ja mal so ganz nebenbei nachfragen , für einen guten,netten Forum Kollegen .
    Das Weizen und die Leberknödelsuppen gehen natürlich auf mich
    Glaub es oder nicht, ich hab hier im Forum einem netten aber verzweifelten Mitglied den Kontakt zu meinem Konzi für eine Sub gemacht...
    Ohne 600,-/Std á la Kai...
    Geändert von Agent911 (29.03.2023 um 19:04 Uhr)
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  14. #94
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Die BLRO hätte ich auch gerne, beisse aber auf Granit. Egal wen und wo ich frage. Ist halt so.
    Beziehungen haben immer dem nicht geholfen, der sie nicht hatte. Ist halt auch so.
    Dass ein Konzessionär seinen Freunden lieber eine Freude mit einer Uhr macht als einem Fremden, verstehe ich. Das würde ich als Konzessionär genauso handhaben. Insofern wünsche ich den glücklichen Besitzern viel Freude mit der Uhr und denjenigen die warten, viel Geduld und Zuversicht.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #95
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    438
    Glaube ich dir doch alles , kein Thema !
    Meine Nachricht war jetzt auch kein Scherz , und diese Verzweiflung ist durchaus schon spürbar .
    Also, freue mich über eine PN

  16. #96
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    190
    Geschichten wie „ich war am Peak zum ersten Mal im Leben beim blauen B in FFM und habe nach einer Pepsi gefragt und direkt eine mitgenommen (und noch Rabatt gekriegt)“ hören sich zwar super an, sind meist aber absolute Ausnahmen oder gar erfunden. Auf die Frage zur Wartezeit gibt es keine pauschale Antwort. Jeder Konzessionär, egal ob lokaler Händler oder große Kette, handhabt es anders, aber wiederum auch ähnlich. Generell gilt, dass du es ohne Vorgeschichte bzw. Kaufhistorie sehr schwer haben wirst bei einem Konzessionär an ein Krönchen zu kommen – wir reden hier von den Sportmodellen. Sehr, sehr schwer. Und damit meine ich nicht einen einmaligen Kauf von Ohrringen im Wert von 500€ für die nicht vorhandene Frau/Freundin. Es bringt auch nichts alle 3 Wochen beim Konzi zu stehen und fachsimpelnd den Bückling zu machen, auch wenn man das bei Youtube und zT auch hier rät. Die Konzis freuen sich zwar meist über Besuch und nette Gespräche, aber die wenigsten mögen Besuch, der nur zum Kaffeetrinken kommt, auf seiner Brieftasche sitzt und nie etwas anderes im Sinn hat als eine Rolex.

    Auf der anderen Seite würde ich mir aber auch nichts aufschwatzen lassen, in der Hoffnung eine zu bekommen. Ich habe das mal vor Jahren bei einem Konzi getan und das Einzige, was ich davon hatte, war ein Bratling am Arm. Blöd wie ich war, habe ich mir diesen aufschwatzen lassen, um vielleicht ein Krönchen zu erhalten. Sofern dich andere Uhrenmarken interessieren, würde ich mir immer zuerst diese anschauen und mir vielleicht auch die ein oder andere kaufen, bevor ich nach einem Krönchen frage. Andere Uhren machen auch Spaß. Es muss dir aber gefallen, lass dir keine Modelle aufschwatzen, von denen du nicht zu 100% überzeugt bist. Ich würde – vorausgesetzt mich interessieren neben Rolex auch andere Uhrenmarken - auch alles bei einem Konzessionär kaufen, ob Verlobungs- oder Eheringe bis hin zu anderem Schmuck für deine bessere Hälfte. So baust du dir eine Kaufhistorie auf. Wenn dich nur Rolex interessiert, ist der Gang zum Grauhändler meist günstiger als der Aufbau einer Kaufhistorie bei einem Konzessionär. Das kann dir auch jeder bestätigen, wenn er ehrlich ist. Leider sind die meisten aber zu stolz sich das einzugestehen.

    Just my two cents.

Ähnliche Themen

  1. Rolex GMT-Master II 126710BLRO
    Von Alessandro im Forum Rolex - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 09:08
  2. Wartezeit gmt Master 2 Batman jubilee
    Von Sub2019 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 06:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •