Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Nato an der Sea-Dweller… für mich das eigentliche Highlight des Videos! Spitze Percy!
    Beste Grüsse, Olli

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Sehr interessant, Percy. Vielen Dank!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Meine Frau wäre da sofort dabei, meine Kids eher weniger.
    Aber mit eingeschränkter Präsenzpflicht und der Möglichkeit, auch teilweise aus dem Ausland zu arbeiten, wäre das sicher darstellbar.
    Wahre Uhrenliebe
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Danke Percy
    Was sind denn die Publikationsdaten von den Patenten?
    Beim Julian war es 10/2019. Könnte bei einigen Neuerungen vielleicht noch dauern…
    Ich hatte jetzt nur im Zeitraum 2018 bis 2022 gesucht. Die jetzt waren meine ich alle aus 2019 und 2021...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Date
    Ich hatte auch mal ein Patent mit einer Firma veröffentlicht und der Patentanwalt hat die Anmeldung extrem offen geschrieben um alle Eventualitäten abzudecken. Wird bei Rolex sicherlich nicht anders sein. Letztendlich weiß man in der Entwicklung nie ob die Neuerung irgendwann in Serie geht, oder man alles nur für die Schublade entwickelt hat. Manchmal will man sich auch gegenüber der Konkurrenz absichern und beabsichtigt gar nicht etwas in der Richtung zu verwirklichen. Rolex wird ja sicherlich auch eine Road Map mit den Projekten haben. Manche Projekte sind dann ganz hinten angesiedelt und werden ständig verschoben.

Datejust
    Zitat Zitat von bartho88 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal ein Patent mit einer Firma veröffentlicht und der Patentanwalt hat die Anmeldung extrem offen geschrieben um alle Eventualitäten abzudecken. Wird bei Rolex sicherlich nicht anders sein. Letztendlich weiß man in der Entwicklung nie ob die Neuerung irgendwann in Serie geht, oder man alles nur für die Schublade entwickelt hat. Manchmal will man sich auch gegenüber der Konkurrenz absichern und beabsichtigt gar nicht etwas in der Richtung zu verwirklichen. Rolex wird ja sicherlich auch eine Road Map mit den Projekten haben. Manche Projekte sind dann ganz hinten angesiedelt und werden ständig verschoben.
    Genau, Patente werden sehr häufig "sicherheitshalber" angemeldet, gerade, wenn sich ein Unternehmen das finanziell leisten kann. Die wenigsten werden technisch realisiert (einstelliger Prozentsatz). So wird auch die Innovationskraft Dritter blockiert, wenngleich das patenthaltende Unternehmen gar nicht in diese Richtung entwickeln möchte.
    Der Detaillierungsgrad der Patentschrift ist immer heikel. Zu präzise kann dazu führen, dass der Schutzbereich sehr eng und somit leicht zu umgehen ist ("Bauteil geringfügig anders als in der Schrift beschrieben konstruiert und schon besteht keine Verletzung"). Zu weit kann dazu führen, dass das aufgrund von Drittpatenten die Erfindung nicht als solche anerkannt wird und die Anmeldung scheitert.
    Beste Grüße
    Thomas

Submariner Avatar von Matzex
    Super Video mit top Recherche.
    Danke dir
    LG
    Matze

Deepsea
    Wenn es eine neue Daytona geben sollte, lohnt sich dann noch eine aktuelle zu kaufen? Bin kurz davor, trotz Liste.