Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Osmin Beitrag anzeigen
    Klar. Aber fair wäre es, wenn erstmal mit dem Händler geredet wird, anstatt über ihn.
    Fair wäre es, wenn der Händler sich meldet bevor er an den Kunden eine Uhr mit einer solchen Garantiekarte versendet. Denn ich bin sehr sicher, dass die allermeisten Käufer die sich aus dem geänderten Datum ergebende Unsicherheit nicht akzeptieren würden. Zumindest nicht, ohne einen Beleg wie die Erstkaufrechnung vorliegen zu haben, aus dem sich das tatsächliche Datum zweifelsfrei ergibt.

Es heißt immer: buy the seller. Und genau dieser hat aber - mMn - eben auch eine Bringschuld zur pro-aktiven Kommunikation, wenn etwas vom erwartbaren Zustand abweicht. Dazu gehört - erneut: nur meiner bescheidenen Meinung nach - auch ein ersichtlich geändertes Datum auf der Garantiekarte.

Wenn man mich vor Versand informiert hätte und alles besprochen worden wäre, dann hätte sich alles vor Zusendung der Uhr klären lassen.

Es ist ja nun nicht so, dass es mir sonderlich viel Freude bereitet, nun fremdes Eigentum in den Händen zu halten und retournieren zu müssen. Das ist immer auch mit Risiken verbunden, gerade bei Uhren. Bin froh, wenn das Paket wieder auf dem Weg ist. Aktuell warte ich noch auf das Label. Bisher hat sich der Verkäufer übrigens trotz der Reklamation auf Chrono24 weder in Textform noch telefonisch gemeldet (an Stelle des Händlers wäre das heute Vormittag meine erste Handlung gewesen aber da hat jeder andere Prioritäten). Vorbildlich hat jedoch C24 reagiert, die mich sofort und mehrfach angerufen haben.

Last but not least: ich habe natürlich versucht, bei „meinem“ Konzi das tatsächliche Datum in Erfahrung zu bringen. Leider scheint das gar nicht mehr so einfach bzw. nicht möglich zu sein, da das System das Datum wohl nicht anzeigt. Die finale Rückmeldung steht jedoch noch aus. Das Ganze „einfach schnell beim eigenen Konzi klären“ ist also nicht oder zumindest nicht ohne Weiteres möglich.
    Geändert von Sara (21.03.2023 um 14:08 Uhr)