Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259

    Rolex 116600 Sea-Dweller geklaut

    Ihr Lieben,

    ich war leider unvorsichtig und habe meine Uhr beim Golfspielen auf Mallorca kurz in die Golftasche getan und diese beim Einspielen am Putting Grün nicht durchgängig im Auge gehabt. Offensichtlich bin ich beobachtet worden und die Uhr ist somit nun bei einem neuen glücklichen Besitzer...
    So kann ich mir seit Tagen nur die Tränchen aus den Augen reiben, dass ich sooooooo blöd und unvorsichtig sein konnte und mir meine liebste Uhr klauen lassen konnte.

    Falls euch eine Uhr mit der Seriennummer Q759Z180 angeboten wird: ich hätte noch die passende Box, Papiere und Kaufvertrag dazu und hätte die Uhr gern zurück. Bei unkomplizierter Abwicklung über unsere Freunde und Helfer, würde ich natürlich gerne einen Finderlohn zahlen.

    Wie geht man den üblicherweise mit der Diebstahlmeldung in Richtung Rolex um? Ich hatte mal gelesen, dass man gestohlene Uhren dort melden kann? Ich habe eine entsprechende Anzeige der spanischen Polizei.
    Gibts vielleicht andere Datenbanken oder so, die ich nicht kenne?

    VG
    Julian

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    99
    Oh schade, so ein Ärger !!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.152
    WTF! Hört sich nicht gut an, ich drücke dir die Daumen, dass die Uhr vielleicht irgendwie wieder zu dir zurück findet.



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Scheixxe, ich weiß wie du dich fühlst sehr genau!

    Du meldest den Diebstahl in Köln dem Technikservice. Dieser trägt nach Erhalt des polizeilichen Aktenzeichens den Diebstahl in die weltweite Datenbank. Dh du musst es der Polizei ebenfalls melden.

    So das Prozedere bei mir im Jahr 2019

    Edit: ggf reicht bei dir auch die spanische Polizei, am besten mal nachfragen in Köln
    Geändert von Masta_Ace (20.03.2023 um 18:52 Uhr)

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Solrac
    Registriert seit
    23.12.2020
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    492
    Ach das ist doch wirklich Schei… ich hoffe, die Uhr taucht wieder auf. Aber klar, das Vertrauen in die Menschheit ist erst mal dahin.

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    309
    Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige bei der hiesigen Dienststelle für deinen Wohnort erstatten, dann ist sichergestellt, dass die Uhr zur Sachfahndung ausgeschrieben wird.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    738
    Tut mir sehr leid für dich. Mist, wie schnell so etwas gehen kann. Ich drücke dir die Daumen.

  8. #8
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Tut mir leid, was für ein Shysgefühl.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Sehr schade und dumm gelaufen. Fühle mit Dir.
    War auch gerade einige Tage auf besagter Insel mit ner SD unterwegs. Hab sie aber immer gut im Auge behalten.
    Gruß Micha

  10. #10
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.519
    Puhhh das fühlt sich scheisse an. Ich hoffe auf Glück im Unglück für Dich oder eventuell eine Abwicklung über die Versicherung.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    was für eine Scheixxe. Du kannst nix dafür, beim Golfen geht man ja nicht davon aus, dass einem in nem unbeobachteten Moment das Bag geleert wird. Hoffentlich taucht der Apparat wie auch immer wieder auf. Hast du im Clubhaus bescheid gegeben? Vielleicht packt den Täter ja doch noch die Reue....
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  12. #12
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Baoh, ich würde so richtig Plaque bekommen - weil ich mich über mich selber ärgere.
    Trage es mit der notwendigen Fassung und schreie in ein Kissen, mein echtes Mitgefühl hast du, auch wenn es nichts hilft - vielleicht tröstet es dich aber.

    Warum hast du die Uhr abgelegt? Es gab hier mal einen Thread dazu, dass es der Uhr nix ausmacht. Aber hinterher sind wir alle klüger
    Servus
    Claus

  13. #13
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.335
    Tut mir echt leid für Dich. Mögen dem Typen die Hände abfaulen.
    Beste Grüße, Thilo

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.438
    Blog-Einträge
    11
    Aaaaaach verdammt. Was für ein Mist.

    Die Seriennummer hier reinzuschreiben ist schonmal wichtig, die Vorgehensweise für die Rolex Datenbank wurde ja auch schon genannt, ich glaube viel mehr kann man da jetzt aktuell nicht machen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    664
    Wirklich sehr ärgerlich. Das tut mir sehr leid für dich. Auf dem Golfplatz geht's doch aber eigentlich nicht wie auf dem Haupfbahnhof zu. Die Personenzahl, die auf die Golftasche Zugriff hatte, muß doch sehr begrenzt gewesen sein.
    Gruß Gunnar

  16. #16
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Themenstarter
    Gunnar: Stimmt - ich habe überhaupt kein Risiko gesehen und meine Tasche ganz friedlich neben den anderen Taschen am Putting Grün abgestellt. Meine Uhr habe ich, als ich den Putter aus der Tasche geholt habe, ausgezogen und in die Tasche gesteckt, dann habe ich fröhlich 15-20 Minuten lang einen schlechten Putt nach dem nächsten gemacht und anschließend war die Uhr weg...
    Ganz bestimmt habe ich den Täter/Täterin gesehen, aber ich könnte nicht eine andere Person (ca. 15 Leute in dem Zeitraum) beschreiben, die sich da auf dem Putting-Grün herumgetrieben hat.
    Es war ein Junger Mann samt Frau und kl Kind da. Schwarze Haare, alle 3, aber wem hilft das - die waren keine Golfer, ansonsten halt irgendwelche bunt gemischten Menschen mit Puttern in der Hand...


    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Warum hast du die Uhr abgelegt? Es gab hier mal einen Thread dazu, dass es der Uhr nix ausmacht. Aber hinterher sind wir alle klüger
    Das frage ich mich seit einigen Tagen leider auch immer und immer wieder... Eine gute Antwort habe ich leider nicht gefunden.


    Vielen Dank für euer Mitgefühl und die Tipps bzgl. des Rolex Service Centers in Köln und der Lokalen Polizeidienststelle.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Wirklich eine üble Sache. Wenn so etwas auf dem Bahnhof oder woanders in der Öffentlichkeit passiert, würde ich mich nicht wundern.
    Aber auf einem Golfplatz hätte ich jetzt erst einmal nicht mit so etwas gerechnet.
    Viele Grüße...
    René

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.028
    Das tut mir echt leid für dich
    Ich denke die Polizei wird sich auch nicht besonders Mühe geben den Täter zu finden.
    Drücke dir trotzdem die Daumen, dass sie vielleicht doch noch auftaucht.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    83
    Zwei Orte weiter Golfplatz, den auch offiziell frei zugängige Spazierwege kreuzen. Da sind vergangenen Sommer auf dem Platz 2x komplette Bags von den Carts runtergeklaut worden

    Pack meine Uhr beim Golfen ja auch immer in die Seitentasche am Bag. Werd ich jetzt mal überdenken...

    Drück dir in jedem Fall Daumen das sie wieder auftaucht
    Gruss
    Michael

  20. #20
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Themenstarter
    Danke - ich gehe davon aus, dass die Uhr für immer verloren bleibt. Kann mir kaum vorstellen, dass sie den Weg zur Revision nach Köln/Genf findet und glaube auch nicht, dass die Polizei sie plötzlich irgendwo findet.
    Meine Uhren bleiben ab jetzt entweder zuhause oder am Arm - egal wo ich hingehe.
    Ich hätte nie damit gerechnet, dass sowas passiert - schon gar nicht bei einem absoluten Premium-Club wie Son Muntaner auf Mallorca. Andererseits - wo gibt es leichtere und fettere Beute als auf dem Golfplatz...

Ähnliche Themen

  1. Rolex Sea-Dweller - 116600
    Von Hannes im Forum Rolex Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •