Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503

    Sardinien Mitte Mai

    Liebe alle

    wir wollen mal nach Sardinien, da das aber gefühlt eine riesen Insel ist und wir keinen Plan haben freuen wir uns auf Eure Schwarmintelligenz.

    Anforderungen wären:

    1. tolle Strände
    2. tolle Gastro
    3. Schönes Hotel / Boutique Haus etc.
    4. Möglichkeiten zu Wanderungen
    5. Schöne Gegend zum Rennradfahren.

    Ich freue mich über Tips

    Danke!

    Florian
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.247
    Ich schreibe später etwas dazu.

    War seit meiner Kindheit min. 20x auf der Insel…

    Viele Grüsse

    Dominik

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Themenstarter
    Mega, danke Dominik.
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.225
    Welcher Insel-Flughafen wird es denn?
    Gruß Micha

  5. #5
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.646
    Bitte hier die Tipps posten, wollen da auch bald mal hin!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  6. #6
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    ich war Ende Mai 2019 dort, Meer war noch bissi frisch aber ging. Bootstour zu den Stränden an der Ostküste kann ich nur empfehlen: Goloritze, Mariolu, Luna ist schon sehr hübsch

    73E00F8E-110F-4F92-A71F-138C636F6A1A.jpg

    611DB91F-C461-48A3-93E5-FE76C52D1ABB.jpg

    423AA884-DC11-4C96-8280-A8A744961349.jpg

    hach da wär ich jetzt gern

    D0B09F7C-DB43-4DA7-B925-5F87A3AFD36A.jpg
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.567
    Wandern& Biken!
    Gergei, Domu Antiqua!
    Gut& selbst gekocht…recht einsam…liebevoll restauriert…leider keine Espressomaschine im Haus…
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #8
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Themenstarter
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Welcher Insel-Flughafen wird es denn?
    noch nix gebucht
    Viele Grüße, Florian!

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.225
    Dann würde ich die Gegend u. a. auch von den besseren Nonstops abhängig machen. Germanwings zB fliegt von DUS nach Olbia (Norden) und auch nach Cagliari (Süden).
    Da wir erst 1x das obere Drittel bereist haben, wissen die Experten hier sicher mehr. Viel Spaß.
    Gruß Micha

  10. #10
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Wasser u. Land ist recht kühl im Mai
    Ich liebe die Hauptstadt Cagliari, dort verbringe ich gerne ein par Tage.
    Die Insel ist riesig und die Strecken zwischen A - B, ziehen sich bergig und kurvenreich dahin....
    Man sagt Sardinien ist "die Karibik Europas",
    das stimmt auch, wenn man ein Schiff hat und an die richtig guten Buchten gelangt.
    Boot und Auto ist schon sinnvoll.
    Überhaupt, orientieren sich viele Orte sehr an den Bootsbesitzern und außer "Marina" ist dann da wenig,
    oder die "Marina" ist "der Ort" mit Edelboutiquen und allem Chi-Chi.... Hilfe!
    Meiner Meinung nach, ist Sardinien keine Insel für einen Urlaub, ausschließlich an einem einzigen Ort.
    Ohne Motorrad, Auto, Boot, halte ich es dort nicht aus.
    Air BnB und dann Rundreise.

    Wandern... Radfahren... ist durchaus sportlich
    Gastronomie können die Sarden, da muss ich schwärmen! Selbst kleinste Strandbuden sind liebevoll gemacht.
    Wohnen auf Sardinien.... wir waren von einigen Ortschaften echt entsetzt, da mag man nur noch weiter fahren....
    Überall "Baumarkt-Charme", die Sarden gehören leider zu den ärmsten in Europa und das drückt auch schonmal die Stimmung.

    Ein Urlaub mit allen Höhen und Tiefen ist auf Sardinien garantiert, je mobiler desto besser!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehe ich genauso. Ich habe Sardinien mit dem eigenen Schiff umrundet. Das war super. Das ist wie Karibik, das Wasser, die Buchten.

    Dann war ich mal 14 Tage an Land, das hat mir weniger gefallen.

    Cagliari war auch einern meiner Lieblingsorte. Sehr schön fand ich auch Carloforte, dann die Gegend um das Capo Coda Cavallo südlich von Olbia, auch im Norden Santa Theresa di Galura. Alghero usw.

    Nobel ist der Bereich um Porto Cervo und das berühmte Cala del Volpe.

    Aber Landurlaub nur in Verbindung mit einem Hobby, wie Motorrad, Radeln, Tauchen. Vielleicht dann ganz unten Raum Villasimius. Da war das Wasser wie Karibik. Auf jeden Fall muss man mobil sein.

    Aber geht auch gut mit dem Auto und der Fähre nach Olbia.

    Wenn man surfen will gibts im Norden bekannte Surfreviere.
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.03.2023 um 16:01 Uhr)

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Themenstarter
    Klingt alles irgendwie als ob man da ein Boot braucht..
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    562
    Wie schon einige schrieben, Sardinien kann auch gar nicht so schön sein. Manche Orte sind deprimierend, in manchen Unterkünften (besonders wenn für dich AirBnB in Frage kommt) kann die Kanalisation und der allgemeine Standard schon schlecht sein, ebenso kann es sein, dass das Nachbargrundstück wenig charmant ist, was einem gemütlichen Abend abträglich sein kann. Auch gibt es immer noch Ecken, die ein großes Müllproblem haben, auch wenn Sardinien viel dagegen macht. Durch die kurvenreichen Straßen und die Höhenunterschiede ist man manchmal echt lange unterwegs. Da nicht alle Strände vom Land aus zugänglich sind, sind diese entsprechend gut besucht. Einige der Hafenstädte/-dörfer haben eine gute Infrastruktur und einiges zu bieten, ziehen aber mitunter ein eigenwilliges Publikum an.
    Nichtsdestotrotz ist die Landschaft in Teilen traumhaft und die Strände sind sehr schön. Zu Essen findet sich eingentlich für jeden Anspruch was. Cagliari finde ich auch ganz nett (Sabores, Café Svizzero Cagliari Fritto che Mania werfe ich als Empfehlung gleich mal in den Raum) und als Ausgangspunkt gut. Die Gegend um Santa Maria Navarrese finde ich auch ganz nett, schöne Strände und schönes Hinterland und nicht so voll. Zum Wandern lohnt es sich auch von dort Richtung Urzulei und natürlich Perda Craprias (oder so ähnlich). Alghero fand ich persönlich nicht so besonders. Porto Cervo kann man sich ansehen und kann auch lustig sein, muss man aber mögen. Cala di Volpe würde ich auf jeden Fall machen, das fand ich schon sehr cool. Zuletzt war ich 2019, kann natürlich gut sein, dass sich einiges geändert hat.
    Geändert von siead4 (20.03.2023 um 17:01 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Adrian

  14. #14
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Ich kann die Ausführungen von Gerd und Adrian 100% bestätigen

    Da wir es lieben privat zu wohnen, wurden wir rasch zum "Sklaven der Mülltrennung"
    Die Spinnen die Römer... jeden Tag eine andere Müllabfuhr laut Plan,
    man hängt sein stinkiges Beutelchen einfach an einen Zaun... da hängen sie sicher heute noch

    Hotelbucher, können immerhin mit Zutritt zum Hoteleigenem Strand punkten... wenn man in Reih und Glied liegen mag
    Als "Badegast" wird man gut zur Kasse gebeten

    Alles eine andere Welt, wenn man von Marina zu Marina schippert, vor Ort kann bizarr sein.
    Diese winzigen Supermärkte für "Segler" ... eisgekühlter Moet und Weintrauben für 20€/KG, usw.
    mit besten Grüßen
    Andreas


  15. #15
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Wie viele schruben macht es Sinn, die Insel mobil zu sein. Wenn ihr nicht zuviele Personen seit, könnte man auch einmal über die Erkundung der Insel mit einem Wohnmobil nachdenken.

    Peer

    .
    Geändert von Peerchen (21.03.2023 um 14:36 Uhr)

  16. #16
    GMT-Master Avatar von ernst.fall
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    550
    Waren schon 10 x im Westen bei Oristano/Sinis-Halbinsel.Kleines Ferienhaus in einem kleinen Dorf.
    Gibt alles was man braucht. Schöne Strände und noch nicht sooo überlaufen.Pizza ist mega. Kleine Restaurants mit frischen Sachen.
    Wir saßen Mitte Mai schon mal mit Jacke am Strand……..Aber ab Ende Mai ist es schon angenehm. Wasser ca.18 Grad aber geht schon.
    Diesen Mai wieder- 3Wochen mit Auto und Fähre.
    Geändert von ernst.fall (21.03.2023 um 15:28 Uhr)
    Mfg. Simon

  17. #17
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.305
    waren letztes Jahr da, nie wieder...

    Mietwagen verreckt, keine Handyempfang, selbst italienisches Europcarpersonal sagte uns sie würden keinen italienischen Abschlepper kontaktieren, da Italiener nicht arbeiten wollen... sie würden sich privat Hilfe organisieren

    und entsprechend kompliziert war es auch über Std. für das italienisch sprechende Europcarpersonal einen Abschlepper ins Funkloch zu organisieren...

    ansonsten, viele interesante Küstenregionen alle abgezäunt und nicht zugänglich...

    muss man mögen, vlt. was für all-inkl.-ich-liege-in-der-Hotelanlage-rum-Touristen

    von mir keinen Cent mehr

    Danke
    Signaturen sind überbewertet!

Ähnliche Themen

  1. Wohin auf SARDINIEN?
    Von fleckinet im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 21:59
  2. Sardinien
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:06
  3. Impressionen aus Sardinien
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •