Wasser u. Land ist recht kühl im Mai
Ich liebe die Hauptstadt Cagliari, dort verbringe ich gerne ein par Tage.
Die Insel ist riesig und die Strecken zwischen A - B, ziehen sich bergig und kurvenreich dahin....
Man sagt Sardinien ist "die Karibik Europas",
das stimmt auch, wenn man ein Schiff hat und an die richtig guten Buchten gelangt.
Boot und Auto ist schon sinnvoll.
Überhaupt, orientieren sich viele Orte sehr an den Bootsbesitzern und außer "Marina" ist dann da wenig,
oder die "Marina" ist "der Ort" mit Edelboutiquen und allem Chi-Chi.... Hilfe!
Meiner Meinung nach, ist Sardinien keine Insel für einen Urlaub, ausschließlich an einem einzigen Ort.
Ohne Motorrad, Auto, Boot, halte ich es dort nicht aus.
Air BnB und dann Rundreise.
Wandern... Radfahren... ist durchaus sportlich
Gastronomie können die Sarden, da muss ich schwärmen! Selbst kleinste Strandbuden sind liebevoll gemacht.
Wohnen auf Sardinien.... wir waren von einigen Ortschaften echt entsetzt, da mag man nur noch weiter fahren....
Überall "Baumarkt-Charme", die Sarden gehören leider zu den ärmsten in Europa und das drückt auch schonmal die Stimmung.
Ein Urlaub mit allen Höhen und Tiefen ist auf Sardinien garantiert, je mobiler desto besser!![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Sardinien Mitte Mai
Hybrid-Darstellung
-
20.03.2023, 15:33 #1mit besten Grüßen
Andreas