Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    227

    Down under zu dritt

    Lieber Percy,
    liebe Foristi,

    ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Dir und Euch für dieses sensationelle Forum bedanken. Ich bin seit knapp fünf Jahren dabei und durfte den Network-Gedanken selbst schon einige Male erleben und sehr häufig auch bei anderen „mitfühlen“.

    Ich kann bei weitem nicht alles nennen, was mich hier erheitert, weitergebracht oder zum Nachdenken angeregt hat. Daher nur ein paar der Highlights, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen.
    Dem Forum bzw. Don habe ich einige Schmuckstücke, unter anderem einen sensationellen Verlobungsring zu verdanken, viele spannende Momente bei Berichten von Pfandflsche über Flughäfen, Flugzeuge und Container (Ich würde jedes Buch von Dir sofort kaufen ) - spannende Ausführungen über alles, was mit Porsche zu tun hat von Roland und die Expertise von Michi aka Vanessa zu allem, was mit Uhren zu tun hat sowie zig weitere Beiträge, die den Alltag kurzweiliger gestalten. Ich lerne hier so viel und kann alleine durchs Mitlesen so viel mitnehmen - DANKE!!
    Mir wurde mehrfach schnell und unkompliziert weitergeholfen, vor allem in intensiven, sehr herausfordernden privaten Situationen und auch, wenn ich rechtliche Fragen hatte. Der Besuch des Forums gehört für mich mittlerweile dazu wie der morgendliche Tee. Ich finde die Kombination aus Protagonisten und Themen einmalig.

    Inspiriert von einigen Reiseberichten hier im Forum, möchte ich unsere bald anstehende Reise hier gerne festhalten und den ein oder anderen Moment mit euch teilen, um etwas zurückzugeben. Für uns (Sarah, Henri und mich) geht es am Montag für knapp zwei Monate nach Australien. Wir starten in München mit einem zweitägigen Zwischenstopp in Singapur und werden dann nach 3 Nächten in Melbourne zu einem Roadtrip an der Ostküste Richtung Cairns aufbrechen. Unterwegs sind wir in einem Wohnmobil. Ich versuche, hier täglich zu berichten und das ein oder andere Foto einzustellen.

    Über Tipps, Anregungen oder sonstige Anteilnahme freuen wir uns immer sehr. Danke an da beste Reisebüro der Welt, Kerstin und Jochen, was ihr hier für uns auf die Beine gestellt habt, ist richtig klasse ,

    Viele Grüße
    Alex


    Geändert von rdhR (17.03.2023 um 00:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Alex

  2. #2
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Mega, Alex, habt eine herrliche Zeit da unten! Ich werde hier immer wieder reinschauen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  3. #3
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.463
    Ich ebenso



    Dirk

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    23.10.2020
    Beiträge
    170
    Viel Spaß bei den Aussies

    Ein absolutes Highland bei unserem Tripp war es auf Philipp Island Abends die Rückkehr der Pinguine zu beobachten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Phillip_Island_(Victoria)

  5. #5
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.066
    Ganz viel Spaß auf dieser Reise, euch drei.
    Werde es definitiv hier verfolgen.
    Grüße
    Dirk

  6. #6
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Hallo Alex

    Auch von mir viel Spass auf der Reise und dass alles so klappt wie geplant

    2016 habe ich eine ähnlich Reise gemacht, es war allesding noch Perth / Margaret River Region und Uluru dabei. Ansonsten haben wir (fast) eure Route nur anders herum (Cairns - Adelaide) gemacht. Highlights waren, um nur einige auf eurer Route zu nennen:

    - Airlie Beach / Whitsunday Island / Great Barrier Reef (mit dem Wasserflugzeug)
    - Faser Island (Offroad Tour)
    - Sidney / Heliflug in die Blue Mountains und über Sindey
    - Melbourne / Philipp Island (Pinguine)
    - Kanagroo Island
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    737
    Sehr sympathisch Alex

    Wünsche Euch einen Tollen Trip und freue mich auf viele Bilder&Storys

    LG
    Wolfgang

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.025
    Viel Spaß euch dreien
    Freue mich schon auf die Bilder und Berichte.
    LG, Michi

  9. #9
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Da bin ich auch auf Berichte und Bilder gespannt. Viel Spaß euch!

  10. #10
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Es ist schon über 20 Jahre her, dass ich mit dem Auto von Melbourne nach Sydney gefahren bin. Mir haben Lakes Entrance und Eden sehr gut gefallen.

    Eine gute Zeit Euch und ich freue mich, hier zu lesen.

  11. #11
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Coole Story

    Ich wünsche Euch viel Freude und eine gute Zeit down under
    Gruß
    Marius

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Mega - viel Spaß
    Gruß
    Ibi

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.671
    Klasse, viel Spaß euch!!!

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.813
    Ich bin auch dabei. Freue mich auf Bilder und Berichte. Ganz viel Spaß mit deiner Familie
    LG Isi

  15. #15
    Date Avatar von Drurlaub
    Registriert seit
    23.02.2021
    Ort
    Auf dem Sonnendeck
    Beiträge
    74
    Wow
    Viel Spass und ganz viel tolle Erlebnisse und Erfahrungen!
    Liebe Grüße

    Alex

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.174
    Geil!

    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  17. #17
    Bin dabei, viel Spass!

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Vielen Dank für die rege Beteiligung, bevor es überhaupt losgegangen ist, das freut mich sehr.

    Ich möchte den Bericht so unverfälscht wie möglich halten und nutze daher das aktuelle Flachliegen mit Magen-Darm (aber lieber jetzt, als
    im Flieger ), um etwas über die Vorbereitungen zu erzählen.

    Warum Australien? Ich war schon zwei Mal dort (1xMelbourne 2019, 1xMelbourne-Brisbane mit Van 2014) und liebe Land und Leute. Ein bisschen erinnert mich die Offenheit und Hilfsbereitschaft wildfremder Aussies, gerade wenn man als Camper unterwegs ist, an das Forum hier. Die leben eine Offenheit und Hilfsbereitschaft und strahlen diese auch aus, dass man, wenn man selbst offen ist, nur eine sensationelle Zeit haben kann.
    Geeignetes Klima (warm, aber nicht zu heiß), tolle Fleckchen Natur und mit zwei Monaten ausreichend Zeit, um den langen Flug wegzustecken und sich richtig auf Land und Leute einzulassen. Sarah hatte das Ziel immer als
    Wunsch ganz oben auf ihrer Liste, daher waren wir uns ganz schnell einig.
    Überlegt hatten wir noch eine Kombi mit Neuseeland, das wir uns aber für eine mögliche nächste Reise als alleiniges Reiseziel offenhalten möchten.

    Die Flüge, den Camper und das Hotel in Singapur haben wir über das Reisebüro schon im November gebucht. Nach kurzer Flug-Recherche durch Kerstin gemerkt, dass für den Flug in Business das Fett auf der Kette fehlt und für Business mit Abflug aus dem Ausland und mehreren Stopps das Angebot und die Muße fehlen, das mit einem 11 Monate alten Baby durchzuziehen.

    Wir haben relativ schnell gemerkt, dass wir uns gerade über die Osterzeit zügig um Campingplätze kümmern müssen, da auch der Aussie hier gerne zu neuen Ufern aufbricht. Die ersten vier Wochen haben wir daher bereits grob durchgeplant, anschließend wollen wir uns etwas flexibler treiben lassen. Einige der hier genannten Inspirationen hatten wir bereits auf dem Schirm, andere nicht - besten Dank für den Input, dafür liebe ich dieses Forum.

    Wir fliegen mit Singaporeair und kommen gegen 7.30 Uhr Ortszeit an. Wir wollen dann direkt zum Parkroyal Collection Marina, überlegen noch, ob per Shuttle oder Öffentlichen, hoffen auf einen Early Checkin, uns kurz frisch machen und dann gleich ein bisschen treiben lassen, um sich bestmöglich an die Zeitverschiebung zu gewöhnen. Bei Henri, den wir entweder in der Trage, in der Krax oder auf dem Arm haben, bin ich sehr gespannt, was mit dem Biorhythmus passiert. Bin aber sehr zuversichtlich, dass er es mit Abstand am Besten von uns wegstecken wird.

    Für mich bzw. unseren Sohn ganz oben auf der Liste steht der Zoo in Singapur, da Henri seit einigen Wochen so herzerwärmende Freudenjuchzer ausstößt, wenn er Oachkatzal, Hunde, Katzen oder Vögel sieht. Da stelle ich mir den Zoo mit jeglichem Getier super spannend für ihn vor.

    Jetzt heißt es, die restlichen Vorbereitungen treffen, nochmal das Gepäck checken und hoffen, dass Kamillentee und Zwieback bald Wirkung zeigen.

    Habt einen tollen Sonntag!

  19. #19
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Puh, heute noch mit Magen und Darm auf der Couch und morgen schon im Flieger, das wäre für mich eine große Herausforderung. Es ist so wie Du schrubst (schreibt man hier glaub ich so),das Forum ist einfach klasse. Diese vielfältigen Themen, es ist wie eine Männermagazin.
    Ich wünsche euch eine tolle Reise, mit vielen Eindrücken. Ich lese auf jeden Fall mit.

    Peer
    Geändert von Peerchen (19.03.2023 um 09:58 Uhr)

  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Wir fliegen mit Singaporeair und kommen gegen 7.30 Uhr Ortszeit an. Wir wollen dann direkt zum Parkroyal Collection Marina, überlegen noch, ob per Shuttle oder Öffentlichen, …
    Als wir in Singapur waren sind wir auch morgens angekommen und mit den Öffentlichen in die Stadt gefahren. War machbar aber, da Stosszeit am Morgen, auch sehr voll. Würde mit Kind und Kegel lieber ein Taxi nehmen, kostet nicht die Welt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.10.2022, 12:25
  2. Hochzeitsnacht zu dritt!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •