Mei die 80er... sicher ein prägendes Jahrzehnt, weil mit 12 begonnen und fast 23 als die Nineties drohten. Daher wichtige und nervige Ereignisse, Abitur, Wehrdienst, Orientierungslosigkeit der Jugend vermischt mit viel ahnungsloser Unbekümmertheit. Spannend. Dass dann in dem Jahrzehnt auch rückblickend noch gute und (letztmalig) innovative Musik "erfunden" wurde und es so lustige Phänomene wie die NDW gab, umso besser.
Trotzdem habe ich erstmal eine graue und trostlose Erinnerung. Viele Bekannte hatten große Probleme, eine Lehrstelle oder einen Studienplatz zu bekommen. Wettrüsten und zwei bis auf die Zähne bewaffnete Mächte, die ein Sandwich um uns bauten, eine DDR, die man sich aus der gesicherten bayrischen Position gar nicht vorstellen konnte, Umweltverschmutzung, Atom, ... wie gesagt, sehr viel Grau.
Aber beim Zurückblicken wird halt alles verklärt, daher denkt man halt lieber an das erste Konzert (AC/DC 1980), die erste Liebe (nach und vor viel Liebeskummer) und viele andere Dinge, die schön waren. Aber irgendwie is' auch gut, dass sie vorbei sind
Und jetzt müsst ihr stark sein
Eher Anfang 80er:
IMG_5815.jpg
Das war dann so um 1988. Robert-Smith-Gedächtnisfrisur
IMG_3025.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 565
Thema: Der 80er Jahre Thread
Baum-Darstellung
-
30.03.2023, 08:45 #11Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)