Seite 116 von 140 ErsteErste ... 6696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2790
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Sehr schick, Carsten Weißt ja, auf Deine 5205 steh ich ja
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Stimme Peter in der 2297 komplett zu.
    Gruß Hansi

Heute mal eine total unterbewerte Referenz. Bin ja eh bekennender Fan der retrograden ewigen. Den 5496 finde ich im Rotgold mit dem hellen opalweißen Blatt wirklich am schönsten.

Tolle Größe und daher auch optimale Ablesbarkeit.

IMG_5707.jpg
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Hast ja echt einige schöne Sachen in der letzten Zeit am Arm, Peter. Die 5496 mag ich eigentlich nur in dieser Version. Die P ist mir einfach zu "kalt". Und die in Lachs is gar nicht meins. Schöne Uhr, und eben nicht mehr ganz so barock wie ihre retrograden Vorgänger. Wobei ich 5059 und 5159 auch mag. Aber eher an anderen Handgelenken

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Weißt ja, auf Deine 5205 steh ich ja
    Danke Und ja, ich weiß
    Geändert von Uhrgestein42 (02.03.2025 um 18:35 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

So ist es Carsten, die Platin hat keine Ausstrahlung mit dem kaltweissem Blatt, die RG ist extrem elegant und wirkt viel wärmer. Band kann man wie immer optimieren, wobei ich es hier nicht sooo schlecht finde.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer amüsant, was hier oder gerne auch “wir” Patek ankreiden Musste so oft zurückrudern, insbesondere nach dem Vergleich Foto vs. Natura.

Hast Du dieses Kunstwerk mal in der Hand oder am Arm gehabt. Ich habe zwar keine Ahnung von solchen konstruktiven Dingen, so wie ihr hier, aber ich hätte an dieser Uhr keine Kritikpunkte und so wie Hansi schreibt , sicherlich keine Uhr für den “Einuhrträger”.
    Die gezeigte Ausführung, nein. Aber keine Frage, der WT ist, technisch gesehen, schon sehr gut / funktional konstruiert.

Andererseits ist dieses "ankreiden" auch immer eine Sache des Standpunktes, oder sagen wir, den bereits vorhandenen Uhren in einer Uhrensammlung geschuldet. Wenn ich Uhren habe, deren entspiegelte Gläser ich zu schätzen gelernt habe, vermisse ich das in dieser Preisklasse einfach.
    Gleiches gilt bei den Uhrwerken. Das 240er Kaliber wird mittlerweile seit 4 Jahrzehnten mit diversen Komplikationen von der 35 mm großen 2-Zeiger Damen Calatrava über die 39 mm große 5327 und die WT´s bis hin zum Nautilus EK verbaut. Keine Frage, das Werk hat sich damit auch über diesen Zeitraum bewährt und wurde schleichend verbessert, dennoch ist es eigentlich eine schwache Leistung, sieht man sich das "Werkefeuerwerk" aus Sachsen an. Je länger man sich mit der Materie befasst oder solche direkte Vergleiche in der Sammlung hat, desto uninteressanter werden die Modelle für mich. Schlussendlich muss man sich entschieden, ob das Design oder die verbaute Technik siegt, und das nicht entspiegelte Glas oder andere störende Details zur Nebensache werden lassen, und es zum Kauf kommt oder nicht.
    Grüße vom Wrist scanner

Daytona
    Gut geschrieben
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Ralph, war mir klar dass von Dir Zustimmung zu diesem Beitrag kommt

Meine ich nicht bös, aber nach Jahren weiß man wie jeder tickt und was die Triggerpunkte sind. Es gibt hier Techniknerds, die würden ihre Lange am Liebsten mit dem Glashoden nach oben tragen und den Ästheten der es genauso sieht, wenn auch aus anderen Gründen.

Menschen, die am neuen Rolex Kaliber, dessen Nummer ich immer vergesse, was aus zu setzen hat. Wenn man hier darüber liest, sind wohl 90 % dieser schlecht und laufen nicht ordentlich….

Dann die Nörgler, die ein 240er Kaliber und deren diverse Modifikationen als veraltet ansehen und dann gibt es auf der andren Seite auch Menschen, die einfach nur die Schönheit der Uhren erkennen und zelebrieren.

Die Diversität in diesem Forum ist Klasse

Oder anders ausgedrückt; Gottes Zoo ist groß und der von Percy und Hannes auch.
    Gruß, Peter

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Gut geschrieben.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Ich steh ja auf Mondphasen. Und die ist schon sehr schön gemacht. Auch wenn ich ebenfalls etwas Bedenken bezüglich Ablesbarkeit hätte.

Bei mir auch mit Mondphase die Woche:

Die ist aber hübsch, hat die >40mm? Welche Referenz ist das?
    Viele Grüße
    René

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    .
    Viele Grüße
    René

Das ist der wunderbare Ewige Kalender 5320G-001 mit 40mm Durchmesser

Herzlichst, Carsten

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Genau, Carsten war schneller.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Daytona
    Im Kern stimmt doch die Aussage, dass andere Marken (darunter AUCH Lange) in dieser Preisklasse innovativer sind, als Patek, von den unverschämten Preiserhöhungen (für das Gebotene) mal ganz abgesehen.

Das schließt ja nicht aus, dass mir die eine oder andere Referenz von Patek gefällt, auch wenn sie keinen Sekundenstop hat 😘
    Geändert von alphie (03.03.2025 um 15:52 Uhr)

Klar stimmt die Aussage im Kern. Wenn ich sagen würde, dass die meisten Uhrensammler Lange als spießig hoch drei empfinden und die tonnenförmigen Bratpfannen Cases veraltet und wenig innovativ sind, würde diese Aussagen im Kern sicherlich auch wahr sein. Es gibt ja bekanntermaßen nicht die eine universelle Wahrheit

So ist das alles sehr subjektiv und die Aussage dass "Movementnerds" eher Lange als Patek bevorzugen, stimmt somit auch. Wenn ich diese meist älteren konservativen Männer mit ihren Lupen die Werke begutachten sehe, denke ich mir manchmal; Wie traurig, dass sie eine Uhr nur nach den inneren Werten betrachten.

Aber auch das ist Geschmacksache, ich beurteile Menschen immer als Ganzes und Uhren auch. Und da gehört für mich zumindest neben dem Uhrwerk, Funktion, das ZB, das Finish, Innovation, Caseform und Tragekomfort dazu. Und da punktet aus meiner Sicht Patek weit vor Lange. Warum baut Lange keine Damenuhren ? Ich denke, weil sie vom Design niemals mit den Bratpfannen punkten können.

Nur meine Sicht. Und genau das meinte ich, Ralph. Wir sind hier ein Haufen fest gefahrener Männer. Aber selbst objektiv betrachtet, baut Lange tolle Uhren, aber keine Schönheiten oder gar Kunstwerke wie die Rare Handcrafts von Patek zum Beispiel.

Muss ja auch nicht, es gibt Menschen die leben und lieben Kunst, schöne Dinge, ästhetische Möbel und andere schöne Dinge. Für die gibt es eben Patek und Co. Die Nerds, Ingenieure und die eher "kühleren und nüchteren Menschen" kaufen eben Lange.
    Geändert von EX-OMEGA (03.03.2025 um 16:27 Uhr)
    Gruß, Peter

"Die Nerds, Ingenieure und die eher "kühleren und nüchteren Menschen" kaufen eben Lange."

Was bin ich denn dann bloß?
    Die Lange Gehäuse sind für mich zwar keine Bratpfannen (Ich weiß Peter, du magst diese Beschreibung), aber ich könnte nicht nur Lange Uhren Sammeln. Ich mag die Gehäuse. Aber sie sind mir zu ähnlich. Für die Gehäuse schätze ich PP. Da sind schon echte Ikonen dabei. Bei den Zifferblättern sehe ich beide gleichauf. Aber bzgl. Werk spielt Lange in einer anderen Liga. Einfach fantastisch. Daher ist meine Sammlung wohl auch einigermaßen paritätisch bestückt.

Ich warte noch auf die Patek mit Lange Kaliber
    Geändert von Uhrgestein42 (03.03.2025 um 16:45 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Comex Avatar von Perseus
    Themenstarter
    ich bin kein Ingenieur
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    ich bin kein Ingenieur
    Aber Behrad, dann passt doch alles
    Herzlichst, Carsten

Du bist ja auch Styler, Bernhard

Carsten; Weißt doch, ich überziehe immer gerne, besonders weil ich diesen Quatsch nicht mehr lesen kann, von einigen Leuten, wie dieses Gemecker über das wirklich gute 240er Werk, was zudem noch extrem robust und langlebig ist.

Aber ich höre auf mich darüber zu ärgern, das Kontern von mir zum Thema "Bratpfannen und Hänget....n" kann auch niemand mehr hören
    Gruß, Peter