Carsten
bei Deiner Bänderauswahl bin ich immer wieder ein Lernender. Einfach sehr schön. Werde jetzt mal mich an das Band der 5524 und der 5905 heranmachen.
Die 5905 habe ich ja schon von Dornschließe auf Faltschließe umgerüstet.Jedoch das schwarze Originalband sieht einfach nicht passend aus. Für die 5524 stelle ich mir ein etwas dunkleres Band vor. Bisher hat sie ja diesen Hermés ähnlichen leichten Braunton drauf.
Könnte mir auch so einen herbstlichen Rotton vorstellen
Vielleicht hat einer Ideen

Ich glaube, daß die 5524G etwas leichter mit anderen Bändern kombinierbar ist. Die 5524G sieht auch einfach frischer und moderner aus.

Die Entscheidung für die 5524R ist einfach meiner Vorliebe für GG und RG geschuldet. Vielleicht auch meinem vorgerücktem Alter.

Insgesamt wird die 5524 Referenz einfach unterbewertet, weil sie vielleicht nicht dem Patek Mainstream entspricht.

Peter
Ich finde, daß man die Uhr länger beheimaten sollte, bis der Patek_ Liebhaber diese Referenz entdeckt.
Momentan eilt ja der Listenpreis dem Marktpreis davon, was sicherlich der Preisstrategie PP anzulasten ist, die ja sowieso keiner versteht.