>> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread - Pt. III <<

Thema: >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread - Pt. III <<

1. Avatar von EX-OMEGA

EX-OMEGA:
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr mit tollem Werk! Trägst du sie noch regelmäßig?

Für mich einer der schönsten modernen Chronos überhaupt.
    Ehrlich gesagt, komme ich mit der 5172 nicht so gut klar. Finde die Blattfarbe wenig spannend, vielleicht weiche ich doch auf Salmon aus oder warte auf eine mögliche P Version.
    Gruß, Peter

2. Avatar von SteveHillary

SteveHillary:
    Besten Dank Peter! Dann schau ich mal!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

3. Mcgyver:

4. AppleSimi:
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Simon, herrliche Uhr!
    Danke Stephan.

Frage an alle: ist das Werk der 5170 identisch mit der 5172 oder gab es da Änderungen?

peter (ex-omega) Ich kann verstehen, dass du die 5172 etwas öde findest. Momentan gibt es sehr viele Uhren mit Piloten Vibes im Patek Lineup. Die 5226, 5326, 5320, 5172 und die 5524. Da ist schon eine große Ähnlichkeit.
    Die 5320G vom Carsten ist mein Liebling unter den Ewigen Kalendern. Aber einen Chrono im gleichen Gehäuse- und ZB-Design würde ich nicht kaufen.

5. Avatar von Uhrgestein42

Uhrgestein42:
    Die Werke von 5170/72 sind baugleich Simon
    Geändert von Uhrgestein42 (23.08.2024 um 09:10 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

6. Avatar von TimeFlies

TimeFlies:
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, komme ich mit der 5172 nicht so gut klar. Finde die Blattfarbe wenig spannend, vielleicht weiche ich doch auf Salmon aus oder warte auf eine mögliche P Version.
    Ok, danke für die ehrliche Antwort. Kann verstehen, was du meinst. Das Blau könnte für mich auch ein bisschen dunkler / satter sein. Dennoch schöne Uhr.

Hatte die Salmon auch schon am Arm. Da war ich wiederum aber nicht 100 pro überzeugt von dem Farbton. Ist ein anderer wie z.B. bei der 5270P. Da ich mit der also auch nicht so richtig warm geworden bin, wurde es dann die 5320 bei mir. Und die Entscheidung bereue ich nicht. Immer noch eine meiner absoluten Lieblingsuhren.

Simon: Schöne 6119! Glückwunsch!
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

7. south:
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Felix, mein Schwiegervater hat sich in dieses Modell "verguckt"! Nur mal rein ins blaue gedacht (bin bei Patek raus): Kann man die "einfach so" kaufen?
    Oder ist die schwer zu bekommen?
    Sie war wohl mal schwer zu bekommen - wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Aber wie Peter schon schrieb: wenn es nicht um die Konzi-Historie geht, kann man die gut und unter Liste grau kaufen. Für mich ist und bleibt sie unterschätzt - ich halte sie für einen Klassiker von morgen.
    Herzliche Grüße
    Felix

8. Avatar von EX-OMEGA

EX-OMEGA:
    So ist es Felix. Die Uhr ist einfach nur fantastisch. Das "Clou de Paris" seitlich habe ich erst nicht verstanden, erschließt sich aber sobald man die Uhr am eigenen Arm hat
    Gruß, Peter

9. AppleSimi:
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Hatte die Salmon auch schon am Arm. Da war ich wiederum aber nicht 100 pro überzeugt von dem Farbton. Ist ein anderer wie z.B. bei der 5270P. Da ich mit der also auch nicht so richtig warm geworden bin, wurde es dann die 5320 bei mir. Und die Entscheidung bereue ich nicht. Immer noch eine meiner absoluten Lieblingsuhren.

Simon: Schöne 6119! Glückwunsch!
    Danke Chris

Der Farbunterschied des 5270 Blattes liegt bestimmt am Material. Roségold statt Messing.

10. Avatar von Uhrgestein42

Uhrgestein42:
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Danke Chris

Der Farbunterschied des 5270 Blattes liegt bestimmt am Material. Roségold statt Messing.
    Die 5270P hat auch kein Roségold Blatt. Das findet man bei Lange. Ist dort auch der einzige Farbton in dieser Richtung, der mir persönlich zusagt.
    Herzlichst, Carsten

11. Avatar von EX-OMEGA

EX-OMEGA:
    On the road again…..

Ich liebe diese Calatrava.

2E77C86B-EE70-4391-B6CA-7FCD99DAE1F6.jpg
    Gruß, Peter

12. Avatar von Wurstsalat

Wurstsalat:
    Die 5170P ist schon stark😎

13. AppleSimi:
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Die 5170P ist schon stark��

14. AppleSimi:
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die 5270P hat auch kein Roségold Blatt. Das findet man bei Lange. Ist dort auch der einzige Farbton in dieser Richtung, der mir persönlich zusagt.
    Danke, dann war ich da falsch informiert. Hatte gerade kürzlich der Verkäufer in der Patek Boutique in Berlin noch erzählt.

15. Avatar von thewatchjoe

thewatchjoe:
    Die 5170P

16. Avatar von Wurstsalat

Wurstsalat:
    Danke euch… bald kommt ein neues cooles, wenn auch polarisierendes, Band dran - dauert aber leider noch 14 Wochen😩

17. Avatar von mactuch

mactuch:
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    On the road again…..

Ich liebe diese Calatrava.

2E77C86B-EE70-4391-B6CA-7FCD99DAE1F6.jpg
    Das ist für mich auch DIE Calatrava! Viel Spaß Euch beiden "one the road"!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

18. Avatar von EX-OMEGA

EX-OMEGA:
    Danke Matthais
    Gruß, Peter

19. Avatar von Uhrgestein42

Uhrgestein42:
    Na, hier ist ja auch mal wieder etwasmehr los. Sehr schön.

Herzlichst, Carsten

20. Avatar von Nautilus5990

Nautilus5990:
    Carsten,
    Wir schmachten hier die PEEEH an, nicht die jott
    Pre-loved entspannt