Seite 14 von 61 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1219
  1. #261
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Die 5172G-001 [...] eine Kollektions/Referenz-Modernisierung, welche bei genauem Augenschein mE sehr viel Sinn macht und toll umgesetzt ist. Als Vorlage die Unique-Cunningham-1463. Ein modernes Blatt, ein gelungenes leicht vergrössertes Gehäuse (wirkt/trägt sich live kleiner) mit tollen guillochierten Drückern und ein modernes äusserst bequemes Band [...] Wem die beiden 5170G-Varianten ev. zu klassisch daherkamen: hat mit der 5172G somit eine frische moderne Alternative. [...]

  2. #262
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Genau so - dieser Beweger hat irgendwann (2020?) den etwas unförmigen, in die Box integrierten Beweger ersetzt.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #263
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Werke von Patek sind nicht so spektakulär. Aber die Gehäuse bieten schon deutlich mehr Eleganz, Finesse und Abwechslung. Der Grund warum ich niemals nur Lange sammeln könnte. Die Gehäuse sind einfach alle gleich. Hab mir da schon immer zumindest zwischen den Produktlinien eine gewisse Differenzierung gewünscht.
    Abwechslungsreichere Gehäuse und Blätter wären Sammlungstechnisch wirklich schön bei Lange. Da bietet Patek wirklich mehr Raffinesse.


    philly Absolut modern jung und frisch schaut die aus. Die 5170P mit Baguette Indizes und blau schwarz Verlauf Blatt ist für mich so richtig Patek. Einfach ein luxuriöser Auftritt. Richtig brutal. Die neue 5172 ist dagegen sportlich frisch und ein Tick mehr Understatement.
    Geändert von AppleSimi (20.05.2023 um 11:24 Uhr)

  4. #264
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195


  5. #265
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Da zeigst du meine absolute Lieblings Weltzeit Uhr. Was für ein blau. Was für ein Blatt. Und hier die Geschichte dazu:

    https://revolutionwatch.com/invitati...-world-timers/

  6. #266
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Themenstarter
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #267
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Moin Peter, ich bin verlobt. Also genau dazwischen. Zur Uhr.

    Die 5172 konnte ich Ende letzten Jahres in der Hamburger Patek Boutique ansehen und sogar man glaube oder staune ich sofort kaufen. Haptisch eine ganz tolle Uhr. Für mich ist es interessant zu hören oder zu lesen wie jemand eine Uhr beschreibt der die mag und sein eigen nennt. Sprich der weiß wovon er redet. Manchmal wird man an Details erinnert an die man selber nicht gedacht hat.
    Kurze Zeit später rüber in der Breitling Boutique und den neuen Navitimer angesehen. Im direkten Vergleich war das plump und hakelig. Die Patek beeindruckend und ganz fein.
    An der 5172, der 5326 Uhr der 5320 mag ich diese Vibes einer Fliegeruhr, nur in einem luxuriösen Gewand aller höchster Güte. Das hat so etwas subtiles. Ich mag Spritzenzeiger und Indizes als Zahlen und dann noch mit Leuchtmasse einfach nur sportlich lässig.

    Dieser grandiose Eindruck wurde dann etwas später getrübt durch das Ansehen des 1815 Chronograph von A. Lange und Söhne. Doch sieh selbst.

    Na ja, wenn ich die Position der Totalisatoren sehe, weiß ich warum ich mich gegen die Lange entschieden habe. Der Ausdruck, der langläufig für diese etwas “traurigen” und hängenden Totalisatoren benutzt wird, schreibe ich mal nicht.

    Aber davon abgesehen, auch eine nette Uhr, aber kickt mich nicht. Auch nicht, die immer gleichen bieder wirkenden Gehäuseformen.
    Gruß, Peter


  8. #268
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Cool. Danke für die Hilfe Peter. Die hängen, oder?


    Beste Grüße
    Frank

  9. #269
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das ist wie BMW und Guzzi.

  10. #270
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Dinger,.... äh Totis sind da wo sie sein sollen.
    Mag ja auch BMW und Guzzi
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #271
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Bei der 1463 sieht man - wo die Totalisatoren optimal angeordnet sind

  12. #272
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Das Werk der Lange wurde ja ursprünglich für den Datographen entwickelt und da brauchte man den Platz oben für das Großdatum. Ich finde es aber auch beim 1815 Chrono durch die Schrift oben sehr ausgewogen. Wenn sich unten weder Datum noch Schrift befinden empfinde ich es manchmal als etwas unausgewogen wenn sich die Totis auf der Mittelachse befinden. Bei 5170/72 ist es aber schon sehr gut getroffen.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #273
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja, so ist es Carsten. Zudem kommen noch die ziemlich stark beschnittenen Ziffern 3 und 9 dazu. Hätte man eleganter und schöner lösen können. Manchmal ist weg lassen, mehr
    Gruß, Peter


  14. #274
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Dinger,.... äh Totis sind da wo sie sein sollen.
    Mag ja auch BMW und Guzzi
    Genau das mein ich. BMW und Guzzi haben beide aus eigenen Gründen ihre Reize, auch wenn die Guzzi sinnlicher und die BMW technischer ist

    Bezüglich Gondolo und meiner Worte hier im Thread, dass ich auch gern eine hätte: Gestern hab ich spontan zugeschlagen, 5124G in Rosa. Kommt die Tage, hoffe ich Wie breit ist das Band, 22x16? Muss mir direkt ein Band bestellen

  15. #275
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Also das mit den Hänget...... beim 1815 Chrono hat mich ehrlich gesagt nie gestört und ich fand es auch nicht unästhetisch oder asymmetrisch, denn mit dem Schriftzug oben, ergibt es eine schön mittig platzierte Dreiecksachse. Aber alles wie immer Geschmackssache.

    Das mit den abgeschnittenen Ziffern ist natürlich auch Geschmackssache, hat mich persönlich aber auch nie gestört.

    Im Vergleich der beiden gewinnt natürlich die Lange klar beim Werk. Bei Gehäuse und Zifferblatt hat für mich auch die Patek die Nase vorn.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #276
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Genau das mein ich. BMW und Guzzi haben beide aus eigenen Gründen ihre Reize, auch wenn die Guzzi sinnlicher und die BMW technischer ist

    Bezüglich Gondolo und meiner Worte hier im Thread, dass ich auch gern eine hätte: Gestern hab ich spontan zugeschlagen, 5124G in Rosa. Kommt die Tage, hoffe ich Wie breit ist das Band, 22x16? Muss mir direkt ein Band bestellen
    Glückwunsch. Mal ein anderes, schönes Modell hier.

  17. #277
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Das mit dem Anschneiden der Ziffern stört mich auch nicht so. Zudem gibt es in dieser Disziplin nur einen wahren Champion
    (Bild geliehen von Rolex Passion Market)



    Vielleicht sind das alles ja so diese kleinen "Macken", die eine Uhr hat und und die sie besonders macht und aus der Masse hervorhebt.
    Geändert von Uhrgestein42 (21.05.2023 um 10:43 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #278
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen

    Im Vergleich der beiden gewinnt natürlich die Lange klar beim Werk. Bei Gehäuse und Zifferblatt hat für mich auch die Patek die Nase vorn.
    Der Tod jeder Zufriedenheit ist der Vergleich. Die Patek wirkt so viele sportlicher, raffiniert in den Details wie die Drücker verziert sind, das abgestufte Gehäuse. Ist schon ganz großes Kino.
    Technisch und von der Verdeleung ist das Werk der Lange vorne. Haptisch auf Augenhöhe. Die Lange versprüht so viel Klasse, Eleganz und Bescheidenheit. So eine Kühnheit. Die präzisen WG Zeiger mit dem langen Überhang sehen schon mächtig aus. Ganz schön edel. Klassisch luxuriös. Für mich sind die beiden nicht vergleichbar. Die sind so anders.
    Ich mag WG Zeiger und lackierte meistens eher nicht. Wirkt auf mich preiswerter.

    Durch das schwarze Blatt und der schlichten Darbietung kann ich mir die Lange an vielen auch fetzigen Bändern vorstellen. Vor allem an Orange. Das habe ich mal auf Instagram beim Datograph gesehen. Das hatte was. So kann man die Uhr aufpeppen wenn es lässiger sein soll. Die Patek ist perfekt an der Bandkonfiguration wie die kommt.
    Geändert von AppleSimi (21.05.2023 um 10:56 Uhr)

  19. #279
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #280
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309

Ähnliche Themen

  1. >> Der ganz offizielle Panerai-Bilder-Thread <<
    Von Koenig Kurt im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9357
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:12
  2. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread - Pt. II <<
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 10004
    Letzter Beitrag: 08.03.2023, 15:35
  3. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:54
  4. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  5. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •