Seite 126 von 140 ErsteErste ... 76106116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 2790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von nominator
    Wirklich schade - finde die Uhr passt perfekt zu dir.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Yacht-Master
    Ich glaube leider nicht, dass die schnell geht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Herzliche Grüße
    Felix

Daytona Avatar von 187edy
    Jetzt habt ihr mich bald soweit das ich sie doch behalte
    mfg
    michael

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Mach's wie ich Michael. Mir fällt ständig eine Uhr ein, die ich verkaufen werde. Dann trage ich sie für ein paar Tage und gönne ihr ggf. ein anderes Band. Schon schließe ich sie wieder in's Herz und das Thema ist vom Tisch. Dann kommt die nächste dran, usw, usw.....So wird das nix Aber irgendwie bin ich ganz froh drüber
    Herzlichst, Carsten

5960P zum Vatertag

Herzlichst, Carsten

Nautilus/ 3900/ 33mm

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Lässig
    Habe die Ehre, Mali

Danke dir :-)

Daytona
    Schöne Referenz, die schwarze 5960P

Behalte sie und freue dich daran. So schnell und einfach geht die sowieso nicht weg …
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    So ist es Ralph und Felix.

Genau so wenig wie mein Platin Datograph für 49k weg geht, geht eine 5960 P zu diesem Preis weg.

Da muss eine mittlere 5 vor stehen, wenn er weg soll. Auf der vorletztem Börse lag eine komplette, aber getragene für 52 k , eine graue sogar für 39 k, also unterhalb der Weißgold Version.

Patek, und Lange tut sich grad mehr als schwer, leider. Sitze hier auf einen Haufen Pateks und "verschenke" grad quasi ein paar Teile. Vielleicht bis Herbst / Winter warten, fürchte nur, es wird nicht besser. Als Privatmann kann man das leicht aussitzen, aber die Händlerpreise die grad purzeln, werden schon auf den Markt drücken.
    Geändert von EX-OMEGA (30.05.2025 um 12:28 Uhr)
    Gruß, Peter

Warum sollte es nicht "besser" werden Peter? Es gibt doch immer diese Wellenbewegungen. Diese massive Überhitzung des Marktes war sicher wenig hilfreich. Einige haben sich die Finger verbrannt und nun braucht es etwas Zeit, dass Vertrauen zurückkommt. Zu viele Spekulanten und zu wenig echte Liebhaber im Spiel. Und dann noch die aktuellen politischen Unwägbarkeiten.

Alle gehen aktuell lieber auf Gold oder Aktien. Aber so'n blöder Goldbarren im Safe macht eben so gar keinen Spaß. Und Aktien noch weniger. Wollte ja auch immer mal wieder Uhren verkaufen. Aber ich lasse das im Moment wohl lieber. Würde es bestimmt bereuen. Und mit der Kohle kauf ich mir ja dann doch wieder nur ne Uhr

Und was machen die Hersteller? Sie erhöhen die Preise Versteh das noch einer!
    Herzlichst, Carsten

Datejust
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht "besser" werden Peter? Es gibt doch immer diese Wellenbewegungen. Diese massive Überhitzung des Marktes war sicher wenig hilfreich. Einige haben sich die Finger verbrannt und nun braucht es etwas Zeit, dass Vertrauen zurückkommt. Zu viele Spekulanten und zu wenig echte Liebhaber im Spiel. Und dann noch die aktuellen politischen Unwägbarkeiten.
    Bin selber noch nicht so lange in der Materie, wann gab es denn in der Vergangenheit "Wellenbewegungen" bei Uhren, d.h. Preise erst hoch, dann runter, dann wieder hoch?

Zitat Zitat von Tommy48 Beitrag anzeigen
    Bin selber noch nicht so lange in der Materie, wann gab es denn in der Vergangenheit "Wellenbewegungen" bei Uhren, d.h. Preise erst hoch, dann runter, dann wieder hoch?
    Während meiner Uhren"karriere" gab es zwei größere Verwerfungen. Zur Finanzkriese um 2008 und nun nach der Pandemie. Dazwischen waren es eher kleinere ups und downs.
    Herzlichst, Carsten

Warum es nicht besser werden sollte ?

Ganz einfach, weil der Markt verstopft ist und es zu viel Ware und zu wenig Nachfrage existiert. Es gibt kaum Indikatoren aus meiner Sicht, dass die Nachfrage wieder einfach so steigt. Es sei denn die Preise fallen, das schafft Nachfrage. Und genau das passiert gerade, kann man in den B2B Chats täglich sehen.

Mir gefällt die Situation auch nicht. Denke aber das wird noch einige Monate anhalten, ausgenommen Vintage. Aber da wird es immer schwerer gute Stücke zu finden.
    Geändert von EX-OMEGA (30.05.2025 um 13:33 Uhr)
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Warum es nicht besser werden sollte ?

Ganz einfach, weil der Markt verstopft ist und es zu viel Ware und zu wenig Nachfrage existiert. Es gibt kaum Indikatoren aus meiner Sicht, dass die Nachfrage wieder einfach so steigt. Es sei denn die Preise fallen, das schafft Nachfrage. Und genau das passiert gerade, kann man in den B2B Chats täglich sehen.

Mir gefällt die Situation auch nicht. Denke aber das wird noch einige Monate anhalten, ausgenommen Vintage. Aber da wird es immer schwerer gute Stücke zu finden.
    Ich dachte eher in längeren Zyklen. Ein paar Monate braucht es ganz sicher. Eher noch mehr. Denke da als Sammler mehr in Jahren. Und da weiß eh niemand was. Als Händler sieht das anders aus.
    Herzlichst, Carsten

Explorer
    Ich denke, dass man bezüglich der wellenartigen Preisentwicklung nicht in Monaten rechnen kann.
    Eher einige Jahre oder noch mehr. Die geopolitische Lage ist schwer einzuschätzen.
    Wenn sich irgendwelche Trittbrettfahrer (die das ganze Dilemma ja mit ausgelöst haben) die Finger verbrannt haben, bringt mich das nicht aus der Ruhe.
    Es bewahrheitet sich wieder: Kauf das, was dir gefällt und was du auch tragen wirst.
    Leute, habt einfach Spaß an den Uhren.

Gruß Merdi

Klar, als Uhrenliebhaber denke ich wie erwähnt natürlich eher in Jahren. Aber als Händler ist das eine andere Geschichte. Ich erfreue mich an meinen Uhren, möchte meinen Kindern am Ende aber natürlich keinen wertlosen Kram vererben. Aber soweit wird's schon nicht kommen. Und vielleicht muss ich mit ein paar Verkäufen auch nochmal meine Rente aufbessern. Wer weiß
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Gute Einstellung, Carsten.
    Habe die Ehre, Mali

Btt. Ist ja ein Bilderthread und kein Laberthread

IMG_9397.jpg
    Gruß, Peter

Sehr schön! Recht haste Kann nur mit dem Nachfolger aufwarten

Herzlichst, Carsten