wenn es nicht teuer sein soll und ich nur kurz da bin gehe ich gerne ins La Fenice hotelfenice.it
Einfaches 3* Hotel, kleine Zimmer, aber Lage unschlagbar. Ich war noch nie mit dem Auto da, hab aber Parkgarage gelesen
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
20.07.2025, 10:11 #1
Hotel im Speckgürtel von Mailand für eine Nacht gesucht
Ciao Ragazzi!
Gesucht wird ein Hotel für 2E / 2K in der Nähe von Mailand, möglichst mit guter Öffi Anbindung ins Zentrum.
Wir fahren montags vom Gardasee heim und ich würde meiner Bande gerne Mailand zeigen. Dienstags kommt man dann auch besser durch den Gotthard.
Also - bitte keine zu teuren Butzen, wir pennen da nur.
Grazie!Es grüßt der Stephan
-
20.07.2025, 10:46 #2Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
20.07.2025, 11:35 #3
Super, danke schonmal
-
20.07.2025, 11:50 #4
Das hätte ich dir auch empfohlen. Wenn wir in Mailand die Schwester von Freunden besuchen gehen wir da auch hin. Relativ nah haben sie eine überwachte Parkgarage.
Aloha
Micha
-
20.07.2025, 12:03 #5
Ich bin gerne im Radisson.
https://www.radissonhotels.com/de-de...SAAEgJSvvD_BwE
Kann billig sein, aber auch teuer.
Kommt immer darauf an was gerade in Mailand los ist.
Haben eine sehr gute (nicht öffentliche!) Tiefgarage.
Weil das Radisson mal zu teuer war,
war ich ein paar mal im Milan Suite Hotel.
https://www.milansuitehotel.com/de/
Da war ich aber, glaub ich, nie mit dem Auto und kann man nicht erinnern wo man parkt.
Ausserdem haben die halt, wenn ich mich recht erinnere relativ wenig Service, wie Bar und Abendessen.
War zuletzt immer im Radisson.
Vorallem gehe ich aber da hin, weil ich dann zum Abendessen und zum Cornetto Frühstück (mein Highlight jedes Mal in Mailand) zu Mimo laufen kann.
https://www.rizzocomeacasa.com
Öffi weiß ich nicht, da ich immer Uber fahre.
Viel Spaß.There is no Exit, Sir.
-
20.07.2025, 12:51 #6
Zwar in Mailand aber nicht ganz im Zentrum das Nhow. War da früher oft da mein Kunde ein Büro in der Nähe hatte
-
Gestern, 08:04 #7
Guten Morgen zusammen und danke für alle Tipps!
Das La Fenice sieht wirklich nice aus, ist aber ausgebucht.
Vielleicht wird es klassisch das "ibis Milano Centro" - laut Beschreibung geht sich das aus für unsere Zwecke und die eine Nacht.
Oder gibt es berechtigte Einwände?Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 10:03 #8
Puuhh, Ibis ist schon echt immer traurig, finde ich.
Schon klar, kann man alles machen wenn man da nur schläft und Geld sparen will, aber im Urlaub will man (ich) doch auch ein wenig ansprechendes Ambiente haben.
Gibt´s nicht wenigstens ein Ibis Style oder NH Hotel in der Nähe?
In Mailand gibt´s doch Hotels wie Sand am Meer.
MotelOne, welche ich ja sehr liebe, gibt´s ja leider noch nicht in Mailand.
Oder ist alles so teuer?
Hab ehrlicherweise nicht geschaut, aber in meiner Erinnerung ist der Sommer doch nicht die Touri- und Geschäftshochsaison.There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 10:22 #9
Motel One hatte ich schon geschaut, gibt es leider tatsächlich nicht.
Wir werden auf dem Rückweg vom Gardesee dort einchecken, das Auto stehen lassen und dann in die Stadt gehen und dort auch essen. Abends dann ins Hotel und wirklich nur dort pennen, morgens geht es wieder zurück. Da reicht mir ein ordentliches und sauberes Hotel - auch im Urlaub - für alles weitere bin ich da zu geizig bzw. ich zahle dann nicht SPA Möglichkeiten oder sowas mit, wenn ich sie nicht nutzen kann. Da hab ich den Igel in der Tasche und stehe dazu
Ich habe schon in anderen ibis Hotels geschlafen (geschäftlich unterwegs) und fand das immer absolut OK.Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 12:07 #10
Evtl noch das B&B Sant‘Ambrogio, da bin ich in ein paar Wochen, allerdings zum ersten Mal. War preislich super und liegt ums Eck der Geburtstagslocation, wo ich hin muss, aber eben auch so sehr nah zu den Sehenswürdigkeiten
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
Gestern, 12:09 #11
Ich habe jetzt nicht auf die Karte geschaut (Anmerkung, du kommst vom Lago di Garda, wäre also Option), aber als wir damals zum CL Finale gefahren sind und natürlich alles ausgebucht war, haben wir in Brescia geschlafen. Vorteil ist, dass der IC da nach Mailand fährt und Bahnfahren in Italien sehr billig ist. Nur mal so...
Freciarossa fährt 36 Minuten, Trenord nur eine gute Stunde, dafür kostet es dann doch 8 EURGeändert von dafredy (Gestern um 12:13 Uhr)
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
Gestern, 12:40 #12
-
Gestern, 12:41 #13
Danke auch an Fredy - aber das wird Plan Z
Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 12:57 #14
Und Brescia ist sehr nett.
There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 13:07 #15
Das ist korrekt.
Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 16:12 #16
Kannst auch ins Hilton Garden Inn Milan North.
Da ist gleich an der Ecke eine U-Bahnstation, vielleicht 250m.
Die fährt dirket durch bis San Babila / Duomo.
-
Gestern, 16:46 #17
Danke
Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 16:57 #18
Das klingt wirklich gut, ist preislich noch unter dem ibis und hat - wenn ich das richtig lese - kostenlose Parkplätze. Das schaue ich mir nachher mal genauer an.
Es grüßt der Stephan
-
Gestern, 19:44 #19
Ja, da kannst dich einfach gratis vor die Tür stellen.
-
Gestern, 21:08 #20
Perfekt, dann ab in die U Bahn und ins Centro.