Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802

    LMD / LMDh / GT Langstreckenrennen

    Das Gute am krank sein ist, dass man eine Ausrede hat stundenlang zu glotzen und im Fieberwahn auf dumme Gedanken zu kommen. Ich bin ja grundsätzlich ein Autorennen Fan, aber nicht unbedingt Formel 1, sondern eher DTM und Lamgstreckenrennen. Ich mag einfach wenn Autos noch ein wenig nach Autos aussehen. Ausserdem sind meistens die Felder größer und es gab, zumindestens vor DRS Zeiten, weniger oft „tote“ Rennen.
    Das hat sich zwar bei der Formel1 verändert, aber irgendwie hab ich nach wie vor ein Faible für die anderen Klassen.

    Nun habe ich vor ein paar Tagen zufällige die Mbedded Mini Serie von BMW entdeckt (wurde wahrscheinlich vorgeschlagen, da ich im Rahmen von der neuen Drive to Survive Staffel ein paar Sachen zur Formel1 gegoogelt hatte) und weggebinged. Ich fand die sehre äusserst unterhaltsam und den Wagen äusserst schön.




    Hier ist der Link zur ersten Folge. Ich habe zwar zuerst bei Folge 8 und 9 angefangen, kann aber wegen dem Spannungsboge. sehr empfehlen bei Folge 1 anzufangen. Und den folgenden Link nicht anzuklicken. Dann ist die überraschung von Autodesign größer.


    Spoiler zum Auto:
    https://www.bmw-m.com/de/fastlane/mo...hybrid-v8.html

    Nun hat mich die Stimmung an den USA Rennstrecken begeistert der Fieberwahn gleich auf die Idee gebracht nach Daytona (schon vorbei ) oder Atlanta (im Herbst brrrr ) zu fliegen.
    Le Mans ist zwar der Klassiker, aber die Stimmung in den USA muss schon einzigartig sein.

    Daher meine Frage an die Runde:
    Wer schaut die Rennen?
    War jemand schon einmal bei den genannten Rennen?
    Welche Erfahrungen gibt es?
    Super Sache oder ganz dumme Idee?
    Ich glaub, dass es hier mal einen Reisebericht zu LeMans gab, aber ich finde den gerade nicht.

    Vielleicht Warte ich auch auf 2024 Daytona wenn dann auch Ferrari bei den LMD Autos dabei ist.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Dank dir für‘s Ausgraben, ist ja schon vor einem Jahr gestartet. Ich hatte bisher davon nichts mitbekommen, werde aber ab jetzt hier aktiv dabei bleiben.
    Servus
    Claus

  3. #3
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Ich persönlich schau die Rennen ganz gerne, wenn auch nur sporadisch. Vor allem in der LMP2 und GT-Klassen ist es für mich noch richtiger Rennsport mit gutem Kampf, Überholmanövern, auch mal „anlehnen“,… Die große Klasse wird durch BMW, Ferrari hoffentlich auch wieder spannender. Den Start zur F1 heute hatte ich fast nicht wahrgenommen…

    Le Mans ist trotzdem ein tolles Rennen und Veranstaltung - was auch die Tage davor mit Parade, Fahrervorstellung geboten wird ist schon einzigartig. Ansonsten zur Einstimmung kannst du ja auch dieses Jahr nach Spa oder Monza gehen.
    Aloha
    Micha

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    In Spa oder Monza fahren die LMDh BMWs aber nicht, oder?
    Das war ja für mich das auslösende Kriterium.

    Wobei Monza von den Fans her ja richtig toll sein soll.

    Bitte entschuldigt auch meine Schreibfehler oben. Der Fieberkopp macht die Tipperei auf dem Handy nicht leichter.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Irgendwie finde ich Mbedded nur bis Folge 5?
    Servus
    Claus

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter


    Einfach mbedded 6 eingeben.
    Die gehen bis 9 glaub ich. Sind irgendwie komisch sortiert oder gelabelt.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    In Spa oder Monza fahren die LMDh BMWs aber nicht, oder?
    Das war ja für mich das auslösende Kriterium.
    Erst einmal Gute Besserung! Und sorry, BMW fährt dieses Jahr nur die IMSA-Serie und ab nächstem Jahr in Europa - somit auch nicht in Le Mans. Zumindest stehen sie bis jetzt nicht in der Starterliste, aber Ferrari.

    Ich dachte, dir ging es mehr um die Rennserie als BMW im Speziellen.
    Geändert von Micha-K (05.03.2023 um 13:15 Uhr)
    Aloha
    Micha

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Heute ist LeMans.
    Leider ohne BMW, aber mit Toyota, Porsche, Ferrari, Peugeot, Glickenhaus, einem Nascar, etc…
    Wer Lust hat, Nitro und Eurosport zeigen das Rennen Live im FreeTV.
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.451
    Bislang ein Wahnsinnsrennen in LeMans, nach 2 Stunden die Hypercars im Sekundenabstand und schon jede Menge Carbonschrott
    Gruss, Bertram

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •