Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    Milgauss Avatar von descentropy
    Registriert seit
    28.04.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    244
    Themenstarter
    Genau wie ihr wäre ich auch raus, wenn das wie Instagram oder TikTok wird. Ich mag den Austausch hier und den Fokus auf das geschriebene Wort. Ich merke jedoch immer mehr, wie ich zig mal die gleichen Threads lese, nur um von irgendjemanden “Top!”, “Geiler Wecker” oder “Die ist schön!” zu lesen. Tolles Feedback für den Beitragsersteller, aber für mich als Leser uninteressant. Manche Threads klicke ich deswegen nicht an, obwohl ich die Diskussionen zwischen den ganzen Like-Bekundungen eigentlich spannend finde.

    Da wäre ein “Daumen hoch”-Button toll und wir wären noch weit weg von den aufmerksamkeitssaugenden Social-Media-Plattformen, vor denen wir hier eigentlich flüchten wollen.

    Ich erwarte mittlerweile ehrlich gesagt auch einen einfachen Bildupload. Wir merken das ja jeden Tag, wie hier manche Schwierigkeiten haben. Gedrehte Bilder, erst zum Uploader gehen. Das setzt natürlich voraus, dass das Forum auch einige zahlende Member hat, die den Speicherplatz und Traffic finanzieren. Aber das sollten keine riesigen Beträge sein.

    Ich bekomme nicht mit, wenn jemand meinen Beitrag zitiert, Diskussionen versanden. Ich schreibe 20 Minuten eine schöne Antwort und der Beitragsersteller sieht es nicht einmal. Smart Notifications, ohne zu nerven? Das kann man schon erwarten und bieten so viele Softwares “out of the box”.

    Aus Sicherheitssicht kann man auch einige Features implementieren, 2-Faktor-Authentifizierung, Reviews auf dem Profil? Hier werden Gegenstände über mehrere tausend Euro/Franken/Dollar verkauft, da sind sicher nicht nur wohlgesonnenen Menschen dabei. Ist vielleicht kein brennendes Problem, aber wirkt sicher auch nicht abschreckend auf neue User, wenn man will, dass R-L-X wächst (?).

    Es muss ja nicht immer ein Systemwechsel sein, der Charme der gepflegten Kommunikation kann ja erhalten bleiben. Aber gutes Design, Performance und eine tolle User Experience schätzen wir alle, sonst wären wir nicht in einem Uhrforum. Ich frage mich woher diese Evolutionsaversion kommt, obwohl noch nicht einmal gesagt wurde, was man verbessern möchte Aber schön, dass hier so eifrig diskutiert wird, das mag ich!

    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Dass sich hier keiner um Updates kümmert, ist ja ebenso offensichtlich wie schade.
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    vB ist inzwischen bei Version 5.7.3 angelangt, hier läuft noch 4.2.5, erschienen 2017 (!), inzwischen EOL.
    Und xenForo ist nicht so sehr anders, als dass sich die Opas hier nicht dran gewöhnen könnten: https://xenforo.com/community/


    Genau das.
    Geändert von descentropy (03.03.2023 um 15:21 Uhr)

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.159
    Like-Funktion wurde hier schon oft diskutiert und jedesmal abgelehnt. Kann ich sogar nachvollziehen.

  3. #43
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    wir haben einen Daumen hoch kann man drücken wenn man nicht schreiben kann
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.926
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ein echter Botti

    Aber Recht hat er
    Wo ist das FIN ?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #45
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wo ist das FIN ?
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Ich kenne die anderen Forensoftware nicht; älter, weiß, wat lüppt, dat lüppt
    Gerade die schreibende Kommunikation, ist doch das kommunikative, das dürfte nicht verändert werden.
    Ohne Signatur

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.159
    Darum sind wir auch alle noch mit Pferdekutschen unterwegs. Hooray.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Du sagst es
    Ohne Signatur

  9. #49
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.221
    Wenn man es schon mit Fahrzeugen vergleichen will, dann sind wir hier eher bei einem rundsoliden Auto.

    Zwar mit ABS, etc., aber der Fahrer muss schon selber noch fahren können und verblödet nicht, weil ihm alles abgenommen wird.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  10. #50
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Wie beim Starkbieranstich heute: "Wir lieben Carbon, wir sind die vorletzte Generation."

  11. #51
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ich brauche unbedingt einen Lektor.
    Immer gerne!

  12. #52
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Dass sich hier keiner um Updates kümmert, ist ja ebenso offensichtlich wie schade.
    vB ist inzwischen bei Version 5.7.3 angelangt, hier läuft noch 4.2.5, erschienen 2017 (!), inzwischen EOL.
    Und xenForo ist nicht so sehr anders, als dass sich die Opas hier nicht dran gewöhnen könnten: https://xenforo.com/community/
    Wäre ein Umstieg von vB4 auf vB5 im Fall unseres Forums so einfach, würde dies hier schon seit einigen Jahren laufen. Ist es aber nicht. Gleiches gilt für xenForo. Leider.

    Ingo: Danke für die Erklärungen zur Suchfunktion. Da war auch für mich Neues dabei.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #53
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    E5AE93D4-575C-4F82-8011-652A2BC4DC47.jpg

    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Immer gerne!


    Vielen Dank

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  14. #54
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Danke, Ingo. Dann kann ich zukünftig AND durch + ersetzen und spare mir Buchstaben.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  15. #55
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Normalerweise sollte statt NOT auch - funktionieren, aber irgendwie will unsere Forensoftware das nicht

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wäre ein Umstieg von vB4 auf vB5 im Fall unseres Forums so einfach, würde dies hier schon seit einigen Jahren laufen. Ist es aber nicht. Gleiches gilt für xenForo. Leider.
    Ich sehe hier im vB keine wirklich relevanten Änderungen zur Standard-Version und die kann beinahe 1:1 in xF importiert werden (wie geschrieben, habe ich das erst durchexerziert). Aber wenn der Konsens ist, mit veralteter Software unter veralteten Settings (PHP7 ist veraltet, das MySQL hier ebenfalls) zu leben und die Sicherheitsrisiken (Exploits)in Kauf zu nehmen, dann ist das halt so.
    Ansonsten kann sich ja gern mal ein Admin bei mir melden und das nicht öffentlich andiskutieren.

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Grüße -- Jürgen


  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Ingo

    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke Ingo
    Chinesenzeichen kennen langsam alle, Nico
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  19. #59
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wäre ein Umstieg von vB4 auf vB5 im Fall unseres Forums so einfach, würde dies hier schon seit einigen Jahren laufen. Ist es aber nicht. Gleiches gilt für xenForo. Leider.

    Ingo: Danke für die Erklärungen zur Suchfunktion. Da war auch für mich Neues dabei.
    Hi Percy, gibt es eigentlich für vB4 noch Sicherheitsupdates? Das ist finde ich das wichtigste. Neue Features sind nett, aber wie man merkt nicht essentiell.
    Viele Grüße
    Johannes

  20. #60
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    So kleinere Features fände ich aber schon ganz cool, z.B. eine Nachricht wenn man zitiert wurde.
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht die Uhrenbox Nr 56 00 01 aus?
    Von GTA Alfisti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:06
  2. so sieht sie getragen aus
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •