Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1

    Idee Wie sieht R-L-X 2.0 aus?

    Gab es eigentlich mal Bestrebungen, R-L-X technisch “auf die nächste Stufe” zu heben? Es gibt so viel coole Forensoftwares, die den Austausch hier nochmal lebendiger machen würde. Eventuell kann man sogar alle Inhalte mitnehmen. Smartphone friendly, hier gehostete Bilder, Reaktionen auf Posts… Retrocharme hin oder her, aber tabellenbasierte Designs und langsame Seiten im Jahr 2023 sind nicht so toll.

    Ich träume manchmal von R-L-X im Stil von https://www.watchcrunch.com Ich denke da z.B. an Open Source Software wie forem.com oder flarum.org.

    Ich denke, wir haben hier im Forum sicher auch einige IT-Spezialisten, sodass man das als Communityprojekt umsetzen könnte.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Da ich, Boomer-Generation, ein alter weiser Mann bin, reicht mir die aktuelle Performance völlig aus.

    Langsame Seiten habe ich für mich noch nicht registiert, was jedoch vielleicht daran liegen mag, dass ich altersbedingt selbst langsam (geworden) bin
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich mal Bestrebungen, R-L-X technisch “auf die nächste Stufe” zu heben? Es gibt so viel coole Forensoftwares, die den Austausch hier nochmal lebendiger machen würde. Eventuell kann man sogar alle Inhalte mitnehmen. Smartphone friendly, hier gehostete Bilder, Reaktionen auf Posts… Retrocharme hin oder her, aber tabellenbasierte Designs und langsame Seiten im Jahr 2023 sind nicht so toll.

    Ich träume manchmal von R-L-X im Stil von https://www.watchcrunch.com Ich denke da z.B. an Open Source Software wie forem.com oder flarum.org.
    Bitte nicht, wäre dann raus.

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  4. #4
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Ich gehöre auch zu den "alten Männern" und als IT-Urgestein kann ich dem Ferdi zustimmen
    langsam ist bei mir zwar nichts
    aber R-L-X ist schon arg altbacken und trotzdem oder gerade daher, sehr sympathisch
    Ich denke, das ist alles eine Frage der Kosten und der Administration, daher wünsche ich mir
    mehr "Premium User"
    mit besten Grüßen
    Andreas


  5. #5
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei und vermisse nichts in Bezug auf die schöne neue Welt. Ein RLX im look and feel von Insta und Co würde ich zwar weiterhin wohl nutzen, aber gerade das textbasierte Bild und die eben nicht ein Overkill an features machen für mich den Charme aus.

    Kann eben auch daran liegen, dass ich inzwischen ein alter Mann bin, ich würde auch eine sanfte Evolution eher befürworten als einen radikalen Umstieg
    Gruss, Bertram

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Altherrenforum, Altherrenuhren, Altherrensoftware. Ich fühle mich wohl hier.
    Cheers,
    Nils

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.159
    Mit würde ja ein Wechsel zu xenForo schon reichen. Habe letztens erst mein eigenes Forum von vBulletin auf xenForo umgestellt, ging reibungslos und ist einfach zeitgemäßer jetzt. Aber ich glaub, das wird hier nix.

    Mein Vorschlag wäre das Ganze mal mit einer Kopie des Forums als Test aufzuziehen, ohne irgendwas live zu schalten. Dann kann man das ja mal in aller Ruhe anschauen.

  8. #8
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.243
    Wir haben doch schon mal ein Forumsupdate bekommen. Ich finde es so wie es gerade strukturiert und aufgebaut ist eigentlich perfekt.
    Gruß,
    Dominik

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    ... bei den 31er Kalibern hätte man auch besser bleiben sollen ...

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Watchcrunch ist ein Abklatsch des Schwarzgeld-Treffs Instagram, grausig...Mir gefällt der Laden hier- paar Sachen sind verbesserungswürdig aber ich kann damit (sehr gut) leben.

    Die schlimmste Umstellung in Foren war die vom VRF auf tapatalk (was ein Scheixxdregg) und die von paneristi.com
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Mir gefällt es hier auch mit der "alten" Software. ..
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  13. #13
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ich hasse technische Änderungen ! Bei mir auch das klassische Alter-Weißer-Mann Syndrom.
    Beste Grüße, Thilo

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Altherrenforum, Altherrenuhren, Altherrensoftware. Ich fühle mich wohl hier.
    What he said
    Stephan

    You and I we're not the same

  15. #15
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.857
    Behutsame Änderungen wie bei unseren Uhren sind ok
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  16. #16
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.661
    Isso. Ich würde mir nur folgendes wünschen:

    1.) dass vom Handy eingefügte Fotos nicht immer erst beschnibbelt werden müssen, um sicher aufrecht zu stehen.
    2.) die Möglichkeit kleine lokal gehostete Videos einzufügen, z.B. von Uhren oder Autos oder sonst was. Muss nicht lang sein.
    3.) eine bessere Suchfunktion, die jetzige finde ich geottig.

    Mit dem Rest bin ich happy.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  17. #17
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Ich meine, ein Projekt zum Upgrade der Forensoftware wurde schonmal von Percy angestossen. Wie weit das ist, kann ich nicht sagen. Natürlich sollte der Charakter und die Struktur des Forums nicht geändert werden, das muss auch nicht zwingend sein.

    Als jemand aus dieser IT-Welt kann ich nur so viel sagen: neben der besseren Usability gibt es schon andere handfeste Gründe für ein Upgrade: DSGVO-Konformität, Sicherheit, Mobile Nutzung, etc... Nur weil etwas schon immer so war, bedeutet es nicht, dass man es immer so lassen sollte.

    Nicht falsch verstehen: Wenn das hier ein zweites IG oder gar Tapatalk oder so wird, bin ich wie die meisten anderen sicher raus. Aber auch ein denkmalgeschütztes Haus kann man in gewissen Grenzen auf aktuellere Niveaus heben, ohne den Charakter zu ändern (sorry für den Vergleich, aber sowas hab ich gerade hinter mir ;-) ).
    Geändert von rabbid (03.03.2023 um 11:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Johannes

  18. #18
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.098
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen

    +1
    Gruß, Dietmar

  19. #19
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    never change a running system

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  20. #20
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.227
    So sieht es aus.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht die Uhrenbox Nr 56 00 01 aus?
    Von GTA Alfisti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:06
  2. so sieht sie getragen aus
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •