Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408

    Philips 65" OLED 936 B&W - Erfahrungen

    Will meinen 5 Jahre alten 55" Samsung TV mit Focal Dimension Soundbar und Focal SubAir in den Ruhestand schicken und auf nen
    65" Philips Amlight (4-seitig) mit B&W Soundbar umsteigen. Die Tests die ich gesehen und gelesen hab, waren durchweg positiv. Vielleicht
    hat ihn jemand zuhause und kann "live" berichten. Danke

    Philips 936.JPG
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Was willst Du denn diskutieren den Ton oder eher das Bild?

    Zum Bild generell kann man es recht platt halten das Beste Bild bei den 2022er und 2023er (Top) Modellen hat Sony da sie am weitesten mit den Bildprozessoren sind und die 2021 eingeführten Eva Panels nutzen. Dicht gefolgt von Panasonic und LG selbst von denen sowieso alle Panels kommen. Ein gutes Bild, wenn richtig eingestellt, hat aber jeder OLED.

    Zum Ton kann ich wenig beitragen, ich habe mal vor 2 3 Jahren ein vergleichbares Philips Gerät in natura angesehen, mir war aber der Lautsprecher Aufbau fürs Schlafzimmer zu wuchtig. Sinn macht es natürlich wenn man jetzt nicht super Surround Sound erwartet aber dem typischen Flachbild TV Sound ist es sicherlich weit überlegen für Ton braucht man einfach etwas Bautiefe die Flachbildschirme nicht mehr haben.

  3. #3
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Themenstarter
    dachte ich bekomm hier entsprechende Rezessionen (positiv, gerne auch negativ) hier aus dem Forum ...

    Amazon kann ich selber lesen
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  4. #4
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.497
    Rezessionen willst Du nicht wirklich.

  5. #5
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Mir kommt niemals mehr ein Philips ins Haus.


    Grüße Dirk

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Und warum?
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Ich z. B. meinen Philips rausgekegelt, weil ich das Menü umständlich empfand... der neue LG dagegen lässt sich intuitiver bedienen - finde ich...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.188
    Wir sind mit unserem Philips sehr zufrieden und möchten insbesondere das Ambilight nicht mehr missen.
    Gruß Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Für mich muss ein TV platt an der Wand hängt. Und das ist konträr zu dem Ambient light. Das könnte man natürlich auch in den Rahmen einbauen, aber nach meinem Wissen braucht der Philips hier etwas Platz zur Rückwand.

    Ich bin daher beim Frame von Samsung gelandet. Auch der hat sicher nicht das beste und aktuellste Panel. Wie auch der Philips vermutlich nicht. Aber es kommt ja nicht ausschließlich nur auf das Bild an. Sondern auch, was man sonst an Anforderungen hat. insofern kann ich verstehen, wenn man dieses Ambient Light haben möchte, dass man vielleicht auch ein paar Abstriche macht. Aber so richtig schlecht ist ja heute kein Fernseher mehr. Ich würde mir da eigentlich keine Sorgen machen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    ich hab mir letzten einen Philips "the one" gekauft, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, unglaublich was heutzutage möglich ist. So ein realistisches Bildwiedergabe, ok Ton lässt zu wûschen übrig... Mein vorheriger war 15 Jahre alt ..


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Haben seit letztem Jahr den PHILIPS 48OLED935/12 OLED TV im Wohnzimmer. Dürfte das Vorgängermodell eben in 48 Zoll sein.

    Ich bin total happy mit dem Klang und mit dem Ambilight eh. Das Bild ist auch sensationell, deutlich besser als der 5 Jahre alte Vorgänger. Hab mir im Netz dann ein paar Tipps zu den Bildeinstellungen geholt und bin wie gesagt sehr zufrieden.

    Optisch ist das Teil auch super, weil ich es von der Seite ausschaut als sei es nur eine Glasscheibe. Da ich eh eine Soundbar genommen hätte ist der integrierte Speaker für mich die beste Variante gewesen.

    Ich würde ihn wieder kaufen, leider hab ich nur Platz für 48 Zoll, sonst hätte ich einen größeren genommen.
    Grüße

    Frank

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Für mich muss ein TV platt an der Wand hängt. Und das ist konträr zu dem Ambient light. Das könnte man natürlich auch in den Rahmen einbauen, aber nach meinem Wissen braucht der Philips hier etwas Platz zur Rückwand.
    Elmar, klar muss ein Philips weg von der Wand wegen des Amlights. Hier begrenzt P. den Abstand aber auf max 15cm
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #13
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hab mir im Netz dann ein paar Tipps zu den Bildeinstellungen geholt und bin wie gesagt sehr zufrieden.
    das habe ich auch gelesen ... hast Du vielleicht noch die Links?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Themenstarter
    8FA11991-3E6D-4AAB-9D1D-F815983FBDC2.jpg

    es wurde dann doch schlussendlich der 937/12 ... also das neuere Modell

    und nein, er hängt nicht schief - liegt an der fitografischen Perspektive
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.831
    Ambilight möchte ich auch nicht mehr missen, alles richtig gemacht
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2022, 13:34
  2. Philips Diktiergerät Pocket 8000 - Erfahrungen?
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 07:37
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 16:28
  4. Philips Fax-AB 'Magic 5': Erfahrungen?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •