Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Air-King
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    11
    Habe heute ein Foto vom "Doppel Oval" bei einer DayDate36mm gemacht und in nachgeschaut Glas bei DD, DJ,(126300) und sogar bei der 116610 wird entspiegelt geliefert. Bin etwas überrascht, die sollten dann auch alle "DoppelOval" haben.
    Gruß Skar

  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Verstehe ich nicht, Skar. Du meinst, Ersatzgläser werden nun entspiegelt geliefert?

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Im TRF heißt es, alle aktuellen ausgelieferten Rolex Modelle hätten entspiegeltes Glas. Auch die DJ. 36, kann das jemand bestätigen, oder widerlegen? Danke!

  4. #24
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Osmin Beitrag anzeigen
    Im TRF heißt es, alle aktuellen ausgelieferten Rolex Modelle hätten entspiegeltes Glas. Auch die DJ. 36, kann das jemand bestätigen, oder widerlegen? Danke!
    Alles auf der Rolex Homepage nachlesbar.
    VG
    Udo

  5. #25
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Achja, wo denn? Finde dazu nichts auf der Homepage. Aber vielleicht weißt du mehr.
    Also bei der DJ36 wird es explizit erwähnt, aber nicht bei den anderen Modellen.
    Geändert von Osmin (14.05.2023 um 09:37 Uhr)

  6. #26
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Themenstarter
    Ich hab mal bei der Daydate 40 geschaut (Rose) - nirgends ein Hinweis auf Entspiegelung (weder im Online-Text, noch Broschüre noch Bedienungsanleitung)
    Nur "praktisch kratzfestes Saphirglas"

  7. #27
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei der Daydate 40 geschaut (Rose) - nirgends ein Hinweis auf Entspiegelung (weder im Online-Text, noch Broschüre noch Bedienungsanleitung)
    Nur "praktisch kratzfestes Saphirglas"
    Dort ist das Glas von innen unter der Lupe doppelt entspiegelt (wie seit 2020 bei Sub und Co.auch).Wäre das Glas komplett entspiegelt würden Lack,Diamanten,Weissgoldzeiger,polierte Indexe …. keine Strahlkraft mehr haben.Nicht schön bei einer DD.
    Bilder von Gläsern ohne Lupe gibt es einige (auch hier),dort kann man die Entspiegelung unter der Lupe sehr gut erkennen.
    Von außen entspiegelte Gläser wie bei anderen Herstellern gibt es bei Rolex nicht (Kratzer sichtbar …).
    VG
    Udo

  8. #28
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Von außen entspiegelte Gläser wie bei anderen Herstellern gibt es bei Rolex nicht (Kratzer sichtbar …).
    Ich zitiere mich nochmal von Seite 1 zum Thema DJ laut Rolex HP: "Das außerordentlich kratzfeste Saphirglas ist nun doppelt entspiegelt"

    Was bedeutet dann "doppelt entspiegelt"? Wenn das nur die Lupe beträfe, hätte Rolex es auch bei der DD hingeschrieben!?

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Das habe ich gestern auch gelesen. Bisher habe ich gedacht, dass die Gläser (bei manchen Modellen) nur einseitig innen entspiegelt sind. Und ich wüsste gern, ob nun alle Modelle so ausgeliefert werden oder nur bestimmte. Aber da kommuniziert Rolex, wie so oft, nichts.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    Interessantes Thema. Habe mir meine Laserkronen mal genauer angesehen.
    Sind jetzt keine Profiaufnahmen und das MFT war wohl fusselig aber man kann das Laserbild erkennen:



    Sub Date aus 2009 mit entspiegelter Lupe:



    Pepsi aus 2019:



    Yachtmaster aus 2022:



    SkyDweller aus 2023:


    Laut Info von millenarywatches steht die Krone mit einem Kreis am Boden für ein nicht entspiegeltes Glas - wie oben, Sub und Pepsi.
    Ein zusätzlicher Kreis am Boden der Krone bedeutet wohl ein von unten entspiegeltes Glas, wie hier die Yachtmaster und SkyDweller.
    Der Strich im doppelten Kreis wäre dann ein Zeichen für ein auch von oben entspiegeltes Glas.
    Eine Breitling Optik habe ich aber auf noch keiner Krone gesehen und dachte immer, wie "hugo", dass Rolex das bewusst bleiben lässt

    Hier das Foto aus dem Beitrag auf millenarywatches.com zu "Rolex anti reflective coatings" - ich hoffe, ich darf das so zeigen:

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.343
    Gute Zusammenfassung. Einzig in der Cellini-Modellpalette gab es die Gläser, welche auch von der Oberseite eine Entspiegelung hatten. Ob das bei der neuen Retro-Linie auch so ist weiß ich nicht.
    Gruß, Florian


  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Osmin Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, Skar. Du meinst, Ersatzgläser werden nun entspiegelt geliefert?
    Habe meinen Konzi gefragt, ob bei einem Glasbruch das neue Glas entspiegelt sei?
    Die Antwort war nein. Es wird immer das Glas eingesetzt, wo ursprünglich geliefert wurde.

    Mit Gruss
    Didier

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von diditschek Beitrag anzeigen
    Habe meinen Konzi gefragt, ob bei einem Glasbruch das neue Glas entspiegelt sei?
    Die Antwort war nein. Es wird immer das Glas eingesetzt, wo ursprünglich geliefert wurde.

    Mit Gruss
    Didier
    Das stimmt so nicht, ich habe eine 16710 von 1994 da ist ein neues Glas mit entspiegelter Lupe verbaut worden, das gab es damals noch gar nicht.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

  14. #34
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Normalerweise verbaut Rolex die Ersatzteile, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Insofern gehe ich auch von einer Entspiegelung aus.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #35
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pegasos Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, ich habe eine 16710 von 1994 da ist ein neues Glas mit entspiegelter Lupe verbaut worden, das gab es damals noch gar nicht.
    Das kann ich bestätigen. Bei meiner 16710 (2001) wurde das Glas ersetzt. Das neue Glas hatte eine entspiegelte Lupe.

  16. #36
    Air-King
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    11
    Ich war auch etwas überrascht das Rolex entspiegelte Gläser ( als E-Teil) jetzt auch bei Modellen anbietet die früher keine Entspiegelung hatten. Häufig bleiben die Modelle ja Baujahrsbezogen so wie ausgeliefert Ist ja häufig auch ein richtiger Ansatz.
    Ist aber definitiv so das Ersatzgläser entspiegelt geliefert werden Die entspiegelte sind laut Picking List auch die einzigste Option die (zur Zeit) geliefert wird.

  17. #37
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Themenstarter
    rede wir von komplett von innen entspiegelten Gläsern oder entspiegelten Lupen?

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.603
    Dann werde ich meine 16710 mal einer kosmetischen OP unterziehen lassen und mir ein neues, entspiegeltes Glas setzen lassen, das gefällt mir bei den neuen 6stelligen GMTs viel viel besser …

    Viele Grüße, Gary


  19. #39
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    rede wir von komplett von innen entspiegelten Gläsern oder entspiegelten Lupen?
    Rolex hat keine entspiegelte Lupen

    Bei Gläsern mit Lupe ist das Glas von innen nur unter der Lupe doppelt entspiegelt (seit 2020),der Rest des Glases nicht.
    Bei Cellinimodellen ist das gewölbte Glas von innen und außen entspiegelt.
    VG
    Udo

  20. #40
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.901
    Udo, das stimmt so leider nicht.

    Ich habe 2017 hier einen Faden über die zerkratzte Lupe meiner Hulk aus 2015 aufgemacht - und Rolex Köln hat mir auf meinen Kulanzantrag schriftlich mitgeteilt, dass die Entspiegelung der Lupe durch äussere Einwirkung zerkratzt wurde.

    Somit gab/gibt es eine oberflächliche Entspiegelung der Lupe.

    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Datejust 116234 - Entspiegelung auf/unter der Datumslupe?
    Von gonzo85 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:07
  2. Entspiegelung
    Von Subbi! im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 09:58
  3. Entspiegelung bei der 116610 LN??
    Von Hochseefischer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 09:41
  4. Warum keine Entspiegelung?
    Von Doktor Krone im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:06
  5. Entspiegelung?
    Von Hans Castorp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •