Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann "Max" uns ja mal erklären, wie er sich vor dem Ankauf geklauter Uhren schützt ?!?
    ja klar
    Robert

  2. #42
    Wenn du für dich sichergehen möchtest dann geh hin, wird dir wahrscheinlich sonst nie Ruhe lassen.
    Wegen dem Erstkäufer, wäre mir das auch relativ egal… wenn er ein flipper ist, wäre es evtl. einer weniger. Ist es ein guter Stammkunde und kein flipper hat er meist eh nichts zu befürchten.

    Letztendlich hast du für die Uhr nicht wenig gezahlt und möchtest Klarheit.

  3. #43
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Du hast die Papiere ?? Sprich Zerti ?
    jap, habe die Garantiekarte. Og Rechnung leider nicht. Aber Verständlich, wollte die auch nicht aus der Hand geben.
    Selbt bei Verkauf. Meine 16610 hatte ein beiliegen was ich naütrlich begrüße

  4. #44
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke für die vielen Rückmeldungen. Kann ja mal ein Update geben wenn ich beim konzi war.

  5. #45
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Trdso Beitrag anzeigen
    Wenn du für dich sichergehen möchtest dann geh hin, wird dir wahrscheinlich sonst nie Ruhe lassen.
    Wegen dem Erstkäufer, wäre mir das auch relativ egal… wenn er ein flipper ist, wäre es evtl. einer weniger. Ist es ein guter Stammkunde und kein flipper hat er meist eh nichts zu befürchten.

    Letztendlich hast du für die Uhr nicht wenig gezahlt und möchtest Klarheit.
    Du sagst es! Kein Enthusiast ist gut auf diese Menschen zu sprechen.....

  6. #46
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Wenn Du Bauchweh bei ' Nehmerqualität hast, dann lass halt ne Revision machen.

    Gruß Hans

  7. #47
    Wie kann man bitte den Erst-Konzi kennen ohne die Rechnung zu haben?

  8. #48
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich glaube kaum, dass ein Konzi einen Echtheitscheck macht. Warum auch ? Um den Zweitmarkt zu fördern ? Und dann ist ja auch das Risiko, wenn er falsch liegen würde.
    Viele Grüße
    Stephan

  9. #49
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Warum so einen Deal, wenn man hinterher solch einen Schiss hat?
    LG Helmut

  10. #50
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mallorca Beitrag anzeigen
    Wie kann man bitte den Erst-Konzi kennen ohne die Rechnung zu haben?
    Aufkleber auf der Karte.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.160
    Trag die Uhr, lass eine Revision nicht beim Konzi machen und überlasse einen eventuellen Ärger Deinen Erben!

    Ich kann Helmut mit seinem Satz "Warum so ein Deal, wenn man hinterher so einen Schiss hat" nur beipflichten.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #52
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.515
    Das ist es.

    Du "weißt", wo die Uhr erstmals verkauft wurde. Du willst es Dir aber nochmals bestätigen lassen.

    Du hast die Echtheit "selbst überprüft", zwei weitere Uhrmacher ebenso. Jetzt willst Du eine weitere Prüfung.

    Was kommt dann? Die dritte Bestätigung, die vierte Prüfung? Und danach?

    Man kann es schon auch übertreiben, oder aber gleich beim Konzi kaufen.

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Der Grauhändler kann mit seinen Lieferanten umgehen, wie er will. Wenn es sich um gestohlene Uhren handelt, wird der Graue nicht sofort kontrollieren können, ob es sich um "heisse" Ware handelt. Um sicher zu sein, müsste er die Uhr zu Rolex schicken. Macht aber keiner. Ich bin mir sicher, dass, auch wegen Unwissenheit, einige gestohlene Uhren auch bei renommierten Grauhändlern liegen.
    Ich bin mir ebenfalls sicher, dass auch bei sogenannten „renommierten Grauhändlern“ gestohlene Uhren, durch Unwissenheit und auch weil es diese nicht sonderlich interessiert, verkauft werden.
    Einen auf YouTube bekannten Händler hatte ich auch schon angeschrieben, dass mit einer Hulk etwas nicht stimmt und diese Zifferblattvariante im Verkaufsjahr auf der Garantiekarte noch gar nicht produziert wurde. Es war kein Interesse vorhanden und es erfolgte auch keine Antwort.
    Spannend wird es nach über zehn Jahren, beim ersten Service, das nachzuweisen und Ansprüche geltend zu machen, falls es dann den Händler überhaupt noch gibt. - Meine Batman läuft nun schon seit knapp neun Jahren und ein nötiger Service ist noch nicht in Sicht, die Gangwerte sind noch genauso gut wie 2014.
    Geändert von eloysonic (02.03.2023 um 23:21 Uhr)

  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

    Welcher Verkäufer würde auf die Frage, ob die Uhr geklaut ist , mit "JA" antworten?
    Und wie will sich der ankaufende Händler weiters schützen können?

    Prüfen, alle Datenbanken durchforsten, 37 Konzis und den Hersteller abklappern??

    Er bekommt den Ankauf ausgefüllt, eine Kopie des Persos und gut…

    Und wenn eben doch was nicht passen sollte wendet man sich an den Verkäufer - As Easy
    Alex

  15. #55
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.842
    Die Echtheit der Uhr wurde doch schon mehrfach geprüft, also Haken dran.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  16. #56
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Bleibt also festzustellen, dass auch der Grauhändler nicht etwa über ominöses Geheimwissen verfügt, sondern beim Ankauf genauso aufgeschmissen ist, wie alle anderen auch , wenn es darum geht, zu überprüfen, ob eine Uhr geklaut ist oder nicht. Da kocht auch der "renommierte" Händler offensichtlich nur mit Wasser.

    Tja....Augen auf beim Uhrenkauf.
    Gruß Gunnar

  17. #57
    Explorer Avatar von XELOR34
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    182
    Also ich muss gestehen, ich hatte mal auf der Münchner Börse eine WG Submariner gekauft mit Box und Papiere und von einem Deutschen Konzi abgestempelt. Ich hatte mich dann auch mit einem netten Brief bei diesem Konzi erkundigt, ob diese Uhr wirklich bei Ihm verkauft wurde und wie es sein kann, dass diese Uhr dann kurzer Zeit später bei einem Grauhändler in Italien aufgetaucht ist.
    Dieser Konzi hatte mich dann auch gleich zurück gerufen und mir die Geschichte dazu erzählt, dass diese Uhr ein Kunde bestellt hatte und dann doch nicht abgenommen hatte und diese dann an einen anderen Kunden schnell und weit unter dem LP verkauft wurde und diese hat die dann an den Grauen weiter verkauft.
    Ich verstehe den Threadstarter schon, da es mir danach auch wohler war, da diese Uhr wirklich aus dieser Quelle stammte, naja bei mir ging es auch um eine etwas teurere Uhr, bei einer Stahl Sporty, wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen und Hauptsache echt und der Preis hat gestimmt....

    VG
    Stefan

  18. #58
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von isistar185 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Verkäufer nicht "in die Pfanne hauen willst", dann laß die Sub bei einem anderen Konzi checken.
    Wir der aber nicht machen,der wird sagen man soll zu dem Konzi gehen wo die gekauft wurde.

  19. #59
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Und wie will sich der ankaufende Händler weiters schützen können?

    Prüfen, alle Datenbanken durchforsten, 37 Konzis und den Hersteller abklappern??

    Er bekommt den Ankauf ausgefüllt, eine Kopie des Persos und gut…

    Und wenn eben doch was nicht passen sollte wendet man sich an den Verkäufer - As Easy
    Unwissenheit schützt nicht vor Schaden...
    Selbst wenn der Graue ohne Vorsatz gehandelt hat.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  20. #60
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Aber jetzt noch mal zum Themenstarter:

    Ich war gestern bei meinem Konzi und hab eine Sub Date bestellt. Konzi meinte, Sub ist gar kein Problem, Liefersituation bei Sub ist sehr entspannt und die Uhr sollte innerhalb von 3 Wochen da sein. Es kommt Bewegung in die Liefersituation bei Rolex.
    Daher mein Rat, geh zu einem Konzi in deiner Nähe und frag einfach mal nach und wenn was geht, gibt die Uhr zurück.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 22:10
  2. Kurze Frage an ebay-Profis wegen Kontaktaufnahme
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:38
  3. ein Lob auf den Konzi LE in WI
    Von preppyking im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:47
  4. Konzi in USA
    Von Herrmi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 20:25
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •