Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Tweed Sakko Empfehlungen

    Ich wollte mir mal ein Tweedsakko zulegen - natürlich jetzt eher die falsche Jahreszeit, aber wer weiß. Hat jemand da gute Bezugsquellen oder Läden, am besten in Köln oder Umgebung? Es gibt zwar Versandadressen, aber da kauft man immer die Katze ein wenig im Sack, lieber wäre mir, vor Ort anzusehen und anzuprobieren. In Köln gibt's John Crocket, aber vielleicht kennt jemand noch Alternativen. Kennt jemand John Crocket? Zu empfehlen? Online hat er wenig da, werde aber auf alle Fälle mal in den Laden gehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.426
    Der kann Dir helfen:
    https://www.conradhasselbach.de/
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  3. #3
    Ich kann John Crocket empfehlen. Habe selbst mehrere Tweed Sakkos und Blazer im Schrank und alle sind ausnahmslos sehr gut. Insbesondere die Vielfalt an Stoffen (weicher, sanfter Moon Tweed bis zu robustem Lovat Tweed) ist super.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Das „Original“ ist natürlich Harris Tweed, aber da muss man schon aufpassen; das kann sehr grob sein, als Einsatz dann wirklich eher Outdoor Jacke. Ich habe auch einen aus Moon Tweed und der ist (für meine Zwecke) dann vielseitiger zu tragen.
    Ich würde Dir da empfehlen, die mal anzuprobieren und nicht einfach Online zu kaufen.
    Björn.

  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.358
    Ich habe sowohl Winter als auch Sommertweed von Harris. Gerne mal bei dem Forums-Hemdenausstatter Charles Tyrwhitt schauen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Lass Dir bei Kuhn in Köln eins auf Maß schneidern .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  7. #7
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Die richtigen Tweed Sakkos haben das "Certificate of Origin" im Innenfutter.

    Jagd-Geschäfte wie beispielsweise Waffen Frankonia habe eine relativ gute Auswahl (auch in anderen Farben als Jäger-Grün)

    Ansonsten muss es Dir: 1) passen und 2) gefallen.

    Ich habe eines von Cifonelli https://cifonelli.com/products/veste-verte-en-laine. Ich würde erstmal mit einer billigeren Marke anfangen und sehen, ob es Dir der Stoff gefällt. Ich bin oft draussen, aber im Büro etc. ist mir Tweed einfach zu warm und fällt nicht so schön.
    Gruss,
    Bernhard

  8. #8
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Danke schon mal bis hierhin. Ich werde bei Crocket mal reinschauen, denn ohne probieren und gucken ist's gerade bei dem Stoff sicher schwierig.
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    267
    Hmmm…
    Ich kann die Harris Tweed Sakkos von „Wellington of Bilmore“ sehr empfehlen.

    https://www.wellington-of-bilmore.de/herren/sakkos/

    Ich wurde dort von Herrn Meyer zu Erpen telefonisch sehr nett bezüglich der Größe beraten und habe auch zwei Dreiteiler in meiner (nicht ganz Standard-) Größe angefertigt bekommen. Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht.
    Es grüßt der Xandl!

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    978
    Wellington of Bilmore fiel mir auch ein, habe ein sehr schönes Stück von denen. Mit dem oben erwähnten Zertifikat.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Solrac
    Registriert seit
    23.12.2020
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    491
    Du könntest auch mal bei Daniels & Korff schauen - die haben sogar gerade Sale.
    https://www.daniels-korff.de/Herren-...rff&ci=2012039
    Gruß, Chris

  12. #12
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Guter Tipp, Danke. Haben die auch einen Laden, oder nur online? Konnte das noch nicht richtig rausfinden. Ist ja nicht so weit weg von Köln.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Solrac
    Registriert seit
    23.12.2020
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    491
    ja, soweit ich weiß in der Nähe von den WDR Arkaden
    Gruß, Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •