Ich finde Kitchen Aid optisch sehr schön, finde das Eierlegende-Wollmichsau-Konzept des Food Processor mit den ganzen Anbauteilen aber etwas schwierig. Ich habe mehre Küchenmaschinen und jede hat ihre Stärken und Schwächen - Thermomix, Magimix, Kitchenaid, etc.

Die Frage nach dem Mixer ist ein gutes Beispiel. Ich habe den Kitchenaid mit Magnetic Drive. Dieser ist sehr gut, aber nur für recht flüssige Dinge - Smoothies, Suppen, etc. Für zähere Dinge, wie z.B. Hummus, ist er eine absolute Katastrophe. Hier ist der Magimix auf Platz 1, dann kommt der Thermomix. Und wenn man einen Top Mixer für Flüssiges möchte, sollte man sich mal die Geräte von Vitamix anschauen.

Ein anderes Beispiel ist beispielsweise der Rührtopf, um Eis herzustellen. Natürlich geht das, kann aber mit einer echten Eismaschine nicht mithalten.

Es ist natürlich immer eine Frage, welchen Anspruch und welches Budget man hat.

Auf der anderen Seite kann ich bspw. nicht feststellen, was ein 100-200 Euro Toaster von Kitchen Aid besser kann als ein Tchibo Toaster für 20 Euro, außer dass er deutlich schöner aussieht.